ja manchmal ist es zum Ko…. hier, aber das scheint üblich zu sein in sozialen Medien !
Beiträge von FO101
-
-
Hallo Lars, ich kann deine Gedanken verstehen, aber eigentlich sehe ich in Michaels letztem Beitrag kein einziges Wort, wo er etwas gegen Foa geschrieben hat.
Mag sein, aber irgendwann ist das Fass halt voll und läuft über! Verstehe ich !
-
Steht da doch
da steht: does not provide full functionality
-
Hier mal ein Beitrag der mir zugesandt wurde :
On the matter of PKC 21 vs PKC20. The 2.2 update includes an update of the PKC(KEY Controller) to version 20. This version is not a very stable one and does not provide full functionality with Ocean Link Pro. PKC21 is the new version that FOA will most likely release this month in collaboration with Chevalier (the key manufacturer) and this version will be allowing the users (ONLY FOA MEMBERS) to connect the car and have full functionality of the Ocean Link Pro ( preconditioning, diagnostics, calibration, key pairing and whatever else Ocean link pro can offer). PKC 21 will only be able to be flashed manually so this is why I think it makes sense, for interested people, to wait for it's release so that the full package is installed.
Ich denke es ist eine gute Idee die PKC20 zu überspringen
Welche Funktionalität fehlt mit PKC20 so wie oben beschrieben ?
-
AHK Nachrüstung bedarf auch einen Softwareupdate!
-
Und du hast tatsächlich die Hoffnung, dass der Ocean noch so lange betrieben werden kann, bis diese Regelungen erfolgreich durch alle Instanzen gewandert sind? Ich bin da tatsächlich eher skeptisch.
warum, weil die Instanzen so lang brauchen oder weil der Ocean den Geist aufgibt? Warum sollte er?
-
Hallo,
ein Auslesen meines FOE mittels OLP gelingt nicht, da immer noch meine "alte" VIN registriert ist. Wer weiß, wo und wie ich meine Registrierung der "Neuen" VIN realsieren kann. Danke für die Hilfe
mail an info@fiskeroa.com
-
Ganz nebenbei:
Den Akku vom E-Bike nimmt man doch für die Fahrt am Auto heraus. Genau wegen des Gewichtproblems.
Und vielleicht auch wenn man irgendwo anhält und jemand möchte die E-Bikes entwenden.
Insofern ist das Heben auf das Autodach eventuell nicht mehr so schwer.
da sind dann immer noch 20kg zu heben
-
Klar gab es die schon, habe ich auch bestellt:
😪 Ok, war damals wohl kein Thema oder ich wollt nicht warten! Auslieferung war bei mir 07/23
-
Grundsätzlich müsste man Fahrräder auf einen Fisker bekommen, auch wenn der keine AHK hat. Haben wir nicht ausprobiert, weil wir die Fahrräder auf der AHK haben. Auf dem Dach haben wir ein Dachzelt, welches auf einem leicht modifizierten Thule-Dachträger befestigt ist.
Diesen Dachträger könnte man verwenden um darauf Fahrräder zu montieren. Hatten wir auf vorangegangenen Autos so gemacht. Empfehlenswert ist ein Fahrradträger, bei dem die Räder seitlich neben dem Fahrzeug montiert werden. Anschließend wird das Ganze etwas hochgeschoben und gekippt, so dass die Räder während der Fahrt horizontal liegen. Ist zwar für den Windwiderstand egal, aber man kommt so noch in manche Garage rein.Es gibt Fahrradträger von Peter Prass KG in Solingen, angeblich aus Edelstahl. Habe ich zwar nicht ausprobiert, scheint aber die gleiche Funktion zu haben wie mein System von Fischer Dachlift
Bildschirmfoto 2025-06-06 um 15.33.19.png
Mit dem Fischer sind wir viele tausend km durch Europa gefahren. Hat gut funktioniert, aber der Fahrradträger ist handwerklich nicht sehr sauber verarbeitet (verbogene Bleche, Rost, ...). Deshalb würde ich den Prass aus Solingen bevorzugen, obwohl ich den noch nie gesehen habe.
Wie im Bild dargestellt ist das Aufladen für weniger starke Personen möglich, da die schweren Räder nicht ganz auf das Dach gehoben werden müssen, sondern nur ca. 1 m hoch, ähnlich wie auf der AHK.
Die prasolux.de Seite vom Prass Solingen gibt es nicht mehr. Scheinbar die Firma nicht mehr da!