carlink-Box von OV Loop

• Das seltsame Startverhalten des Ocean ( 2 mal die Bremse treten ) wird sich bei dieser Lösung nicht ändern , da auch hier Dauerstrom an dem USB Datenkabel beim Starten des Ocean anliegt. :S Und die 12 Volt wird dauerhaft belastet. ?(

Wenn dem so ist wie beschrieben dann kann das durchaus doch eine Alternative sein. :thumbup:

Aus dem FOA Forum:

Im Gegensatz zu den reinen Ladeanschlüssen, die immer eingeschaltet sind, schalten sich diese Anschlüsse ab, wenn kein Datensignal erkannt wird

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Habe mir das Teil mal bei Aliexpress bestellt und werde berichten ob der USB Strom abschaltet bei inaktivem Ocean.

• Das Teil ist heute gekommen.

Funktioniert einwandfrei. :thumbup:

Ich musste erstmal ein USB Kabel mit Mini USB Stecker finden in meiner Grabelkiste, die werden ja schon ewig nicht mehr benutzt.🤣

USB Strom schaltet ab , sobald der Ocean in den Tiefschlaf geht. Dann ist die LED am Carlinkit Adapter aus.

Y Kabel entfällt und keinerlei Kabel mehr sichtbar. 8)

Gibt auch keine Startprobleme mit öfter Bremse treten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei Ali leider nicht mehr verfügbar 🫣

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Bei Ali leider nicht mehr verfügbar 🫣

Suche mal nach der Nummer 13525431

Da finden sich etliche.

Es ist das Teil mit Speicherkartenleser.

Gibt es auch bei Amazon, aber halt teurer.

AUROLYNNE Konsolen-USB-Port-Ersatz 13525431, kompatibel mit Chevy Silverado 1500 2019/Blazer 2019, 3-Port-USB-Adapter, Upgrade für GMC Sierra 1500 2019/Acadia 2020, ersetzt 13529869 Konsolen-USB-Port-Ersatz 13525431, kompatibel mit Chevy Silverado 1...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe das Teil jetzt bei Amazon bestellt. 👍

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Kannst Du kurz beschreiben, welche Kabel man zusätzlich noch braucht. Wird Dein Telefon am Carlink geladen? Wenn ich mein Iphone vorne über die USB-C versuche zu laden, und parellel den Carlinkit Adapter eingesteckt habe, bricht die Verbindung zwischen Iphone und Carlink (WLAN) zusammen. Vermute, dass der Strom nicht für beide ausreicht. Überlege ein Kabel von den hinteren USB nach vorne zu ziehen.

• Kannst Du kurz beschreiben, welche Kabel man zusätzlich noch braucht. Wird Dein Telefon am Carlink geladen? Wenn ich mein Iphone vorne über die USB-C versuche zu laden, und parellel den Carlinkit Adapter eingesteckt habe, bricht die Verbindung zwischen Iphone und Carlink (WLAN) zusammen. Vermute, dass der Strom nicht für beide ausreicht. Überlege ein Kabel von den hinteren USB nach vorne zu ziehen.

Du brauchst nur ein altes USB A auf USB mini Kabel. Siehe Foto.

Liegt bestimmt noch irgendwo rum.

Das Kabel ist die direkte Verbindung ( Y Kabel fällt weg) zwischen Ocean USB Datenbuchse und dem neuen Buchsenteil in der Mittelkonsole. Und das schaltet die Stromzufuhr erst bei Datenverbindung ein und wenn der Ocean einschläft wieder aus.

Schnelles Laden des Handys über USB C Buchse läuft problemlos.

Laden über die USB Buchse des Carlinkadapter läuft auch aber dann halt langsamer.

Da bricht bei mir die Verbindung zu Android Auto nicht ab.

Wobei ich mein Handy meistens in der Ladeschale lade, wo es allerdings sehr warm wird, daher nutze ich bei längeren Fahrten auch Laden über USB C.

Ist für mich so jetzt die beste und einfachste Lösung. Ist zwar etwas fummelig das alte Buchsenteil aus der Mittelkonsole zu bekommen ( man kommt etwas schlecht mit dem Finger an die Haltenasen) , aber es geht mit etwas Gewalt. Kabel verstecken ist kein Problem , da die Seitenblenden nur geclipst sind ( ich habe keine Schrauben entfert. Etwas vorziehen reicht aus. ;)