carlink-Box von OV Loop

• Ist die Sprachqualität denn dadurch besser geworden?

Bisher würde ich sagen ja. Aber wenn die Box nicht aktiv ist, gibt es keine Verbindung mehr zum Fahrzeug. Da ich sie nicht immer dran habe, ist das ganze sehr nervig.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bisher würde ich sagen ja. Aber wenn die Box nicht aktiv ist, gibt es keine Verbindung mehr zum Fahrzeug. Da ich sie nicht immer dran habe, ist das ganze sehr nervig.

Wie ich schon geschrieben habe, würde ich an deiner Stelle mal das Carlinkit mit MIC von Aliexpress ausprobieren, die 35 Euro sind es wert.

Im Vergleich zu dem von OvLoop gelieferten Carlinkit ohne MIC ein großer Unterschied. ( andere verbaute Hardware ? )

Läuft bei mit jetzt alles kabellos über Android Auto, super schnell und ohne Abrüche, allerdings telefoniiene ich nicht darüber.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Um eine bessere telefonische Qualität zu haben, habe ich in der Box die Telefonie per Bluetooth aktiviert.

Seitdem löscht die carlink Box die Bluetooth Verbindung im Fahrzeug. Ist das schon jemand anderen aufgefallen? Solange die carlink Box nicht am USB angeschlossen ist, bleibt das Smartphone verbunden. Wenn es verbunden ist, verschwindet das Smartphone im Ocean, im Smartphone ist die Verbindung noch da, kann sich aber nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden auch wenn die Box wieder abgesteckt ist. Andere Bluetooth zum anderen Smartphone bleiben erhalten.

Hallo, ich nutze diese Kombinationen selbst nicht – weder Bluetooth direkt mit dem Ocean noch Bluetooth über Carlinkit. Aber ich denke, selbst wenn Carlinkit im Moment nicht aktiv aktiviert ist, bleibt es trotzdem mit dem Ocean verbunden, und dadurch ist der Audioeingang bereits belegt. Deshalb muss man, um Bluetooth direkt zu nutzen, im Hauptmenü zur Audioquelle gehen und dort etwas Passendes auswählen, zum Beispiel Tuner oder Spotify.

Ich denke einfach, dass in dem Moment, in dem der Stecker des Carlinkit angeschlossen wird, alle für das Telefonieren über Bluetooth vorgesehenen Verbindungen des Fisker ebenfalls in diese Richtung umgeschaltet werden.

Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit meine Meinung zur Klangqualität beim Telefonieren über Bluetooth äußern: Ich persönlich bemerke keinerlei Nachteile. In meinem Fall funktioniert die Bluetooth-Verbindung über die D-Box einfach hervorragend. Der einzige Nachteil ist, dass sie sich manchmal nach dem Start des Fahrzeugs aufhängt und in einen Bootloop gerät. Dann starte ich sie über den USB-Schalter neu, danach funktioniert wieder alles problemlos.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

Einmal editiert, zuletzt von F#Car ()

• Hallo, ich nutze diese Kombinationen selbst nicht – weder Bluetooth direkt mit dem Ocean noch Bluetooth über Carlinkit. Aber ich denke, selbst wenn Carlinkit im Moment nicht aktiv aktiviert ist, bleibt es trotzdem mit dem Ocean verbunden, und dadurch ist der Audioeingang bereits belegt. Deshalb muss man, um Bluetooth direkt zu nutzen, im Hauptmenü zur Audioquelle gehen und dort etwas Passendes auswählen, zum Beispiel Tuner oder Spotify.

Ich denke einfach, dass in dem Moment, in dem der Stecker des Carlinkit angeschlossen wird, alle für das Telefonieren über Bluetooth vorgesehenen Verbindungen des Fisker ebenfalls in diese Richtung umgeschaltet werden.

Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit meine Meinung zur Klangqualität beim Telefonieren über Bluetooth äußern: Ich persönlich bemerke keinerlei Nachteile. In meinem Fall funktioniert die Bluetooth-Verbindung über die D-Box einfach hervorragend. Der einzige Nachteil ist, dass sie sich manchmal nach dem Start des Fahrzeugs aufhängt und in einen Bootloop gerät. Dann starte ich sie über den USB-Schalter neu, danach funktioniert wieder alles problemlos.

Hier geht es um die "echte" OV-Box, Du hats scheinbar eine andere. Die carlink-Box hier hat scheinbar kein so dolles Bluetooth. Umschalten wäre nicht so schlimm, aber die Verbindung wird gelöscht was ich nicht so schön finde. Und die carlink-box ist nicht deaktivier, ich ziehe die Stecker komplett ab. Da sie dann nicht mehr im System vorhanden sein kann, sollten die anderen Funktionen im Fahrzeug noch gehen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands