Ab 04 2024 sind die Pumpen OK. Details dazu gibt es unter anderem hier: Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000
Kauf
-
-
Ab welchen Datum sind die Pumpen OK.
-
Also wenn ich das richtig verstehe. Hat das Auto zwei schwachstellen die Steckverbinder bei feuchte oder Nässe. Und die vier kühlmittelpumpen.
-
Also wenn ich das richtig verstehe. Hat das Auto zwei schwachstellen die Steckverbinder bei feuchte oder Nässe. Und die vier kühlmittelpumpen.
Schau mal hier: Gebrauchten Fisker Ocean kaufen – die Baustellen!
-
Ab welchen Datum sind die Pumpen OK.
Ab 07. MÄRZ 2024 wurde die neue Kabinen Wasserpumpe in der Produktion eingesetzt.
Siehe COC Papier Produktionsdatum des Ocean.
Software Update auf OS 2.2.3 über OvLoop würde ich aus Sicherheitsgründen empfehlen.
( Und wenn du die Software aktuell halten willst , dann kaufe gleich noch alle Updates, bis 14. MÄRZ noch für 599 Dollar.)
Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one appOcean Loop connects your vehicle to your OV Loop super wallet, putting car controls, payments, identity, and rewards in one place. Total control. One button.…ocean.ovloop.com2. Schlüssel und Karten direkt vom Hersteller am günstigten.
Shop | Fisker Ocean Parts LTDComplete Range of Latest FISKER OCEAN PARTS Productswww.fiskeroceanparts.comSelber Anlernen mit Freesker Pro möglich. ( und einige andere hilfreiche Sachen).
Freesker - Take back control of your Fisker car
Die 12 Volt Batterie ist die Schwachstelle des Ocean , wie bei vielen E-Autos. ( sollte noch die schwarze OEM verbaut sein, dann tausche Sie aus, gegen eine Varta A9 AGM.)
Von den Kabelverbindungen würde ich die Finger lassen solange keine Probleme auftreten.
Und natürlich hat der Extreme auch die Boostfunktion und Limo Mode, Extreme ist baugleich mit ONE , und da wurden sicher auch schon einige Fehler des ONE ( die ersten 5000 produzierten Fahrzeuge) in der laufenden Produktion ausgebügelt, wie bei jedem neu entwickeltem Auto auch.
-
Neuen Schlüssel/Karten gibt's hier: https://de.tidal-wave.eu/key-fobs-pkc
Total überhöhte Preise für Schlüssel und Karten ,

Die Kabinenwaserpumpe ist dort nur günstig.
https://de.tidal-wave.eu/waterpumps -
2. Schlüssel und Karten direkt vom Hersteller am günstigten.
Was ist mit "direkt vom Hersteller" gemeint? Der Shop hat doch mit dem Hersteller auch nix zu tun
Und ja, die Preise bei Tidal Wave sind tatsächlich recht hoch, selbst mit FOA Rabatt. Vermutlich, weil es langsam die letzten Exemplare sind.
Beim Steiner gibt es auch noch einen Schlüssel: https://kfz-steiner.cc/de/fisk…T-KEY-WITH-CA/p/709661689Software Update auf OS 2.2.3 über OvLoop würde ich aus Sicherheitsgründen empfehlen.
Ich habe die Release Notes der neuen Versionen immer nur grob überflogen, aber von kritischen Sicherheits Bug Fixes bisher nicht wirklich was gelesen. Man kann also nicht pauschal davon, dass die OV Loop Versionen "sichererer" sind als Version 2.1. Mal abgesehen davon ist die Angriffsfläche bei einem Fahrzeug mit 2.1 im Offline Modus sicher DEUTLICH geringer als bei einem Fahrzeug mit 2.6 mit Cloud Zugriff (bei bestehendem OV Loop Abo), falls man bei einem Auto mit so geringen Stückzahlen überhaupt Gedanken in der Richtung sinnvoll sind.
Aber genau darum habe ich ja geschrieben "die Meinungen gehen auseinander", ich denke man sollte erstmal schauen, wie gut man mit 2.1 zurecht kommt und dann entscheiden. -
Was ist mit "direkt vom Hersteller" gemeint? Der Shop hat doch mit dem Hersteller auch nix zu tun

Der Shop ist vom Hersteller Chevalier.

Gleicher Standort.

Technology Park sitzt der Shop.

-
Ich habe die Release Notes der neuen Versionen immer nur grob überflogen, aber von kritischen Sicherheits Bug Fixes bisher nicht wirklich was gelesen. Man kann also nicht pauschal davon, dass die OV Loop Versionen "sichererer" sind als Version 2.1. Mal abgesehen davon ist die Angriffsfläche bei einem Fahrzeug mit 2.1 im Offline Modus sicher DEUTLICH geringer als bei einem Fahrzeug mit 2.6 mit Cloud Zugriff (bei bestehendem OV Loop Abo), falls man bei einem Auto mit so geringen Stückzahlen überhaupt Gedanken in der Richtung sinnvoll sind.
Mit OS 2.2.3 kam die Reku an beiden Achsen , im Winter in den Bergen für mich schon sicherheitsrelevant. Dann noch PKC 20 und ICC 11.49 ( Stichwort Bootloop ).
Ausserdem gibt es in den USA einen offizellen Rückruf der durch OS 2.2 behoben wurde. ( und solch ein Rückruf wird nur durch sicherheitsrelevante Dinge ausgelöst).
Und träume weiter wenn du glaubst das OvLoop/AL nicht jederzeit auf deinen Ocean zugreifen kann. Die Cloudverbindung zu allen Ocean besteht immer , sobald derOcean eine Onlineverbindung hat. ( Das habe ich daran gesehen, als ich 2 Monate kein OvLoop Abo hatte und der Ocean sich über die Cloud mit der O Loop App verbunden hat, wenn ich dem Ocean Wlan gegeben habe).

-
Bremsbeläge jetzt bei Tidal Wave.
Ob die wohl eine EU Zulassung haben?
Der Preis ist aber enorm.