Beiträge von wohlland

    Ich denke, es ist ein reines Software-Problem mit der Steuerung der Luftumverteilungsklappen. Als es so richtig kalt war (-14° C) hatte ich überhaupt kein Problem. Wenn es leicht über 0° ist (2°-4°) auch nicht. Nur bei leichten Minustemperaturen (ca. -3°) hatte ich manchmal kalte Füße. Dann stelle ich die Luftverteilung von Hand für ein paar Minuten auf Fußraum". Wenn die Füße warm genug sind kehre ich zu Aitomatik zurück und alles ist wieder ok.

    Das Problem mit den Wackelkontakten habe ich auch. Ich versuchs dann morgen auch mal mit Klebeband.

    Die Mirror-Einstellung habe ich auch schon gesehen und - ich glaube vergeblich - ausprobiert. Aber das schaue ich mir morgen auch noch mal an.

    Die OS 2.6 Anleitung habe ich angehängt. Vielleicht kann mbloecker sie zu seiner Dateisammlung nehmen, falls sie da nicht schon ist.

    Einfach mal in die Bedienungsanleitung von 2.6 schauen

    Hab ich schon gemacht und nichts zu phone-mirroring gefunden, nur zu Android Auto. Hast Du eine andere Bedienungsanleitung oder kannst Du mir die entsprechende Stelle in der Bedienungsanleitung zeigen?

    Es ging mir auch um diese Aussage:

    Wurde denn mit OS 2.6 irgendetwas anderes versprochen ? Ich glaube nicht.

    ?thumbnail=1

    Damit kannst du dann zwar den Handy Bildschirm auf den grossen Ocean Bildschirm spiegeln/anzeigen, aber die Bedienung läüft dann übers Handy.


    Das hat für mich keinen Mehrwert.

    Wenn phone-mirroring nicht geht, dann wurde dieses Versprechen eben nicht eingehalten. Dass es für dich keinen Mehrwert hat ändert daran nichts.
    Ich hatte mir z.B. vorgestellt, dass man das phone mirroring im Hollywood-Modus machen könnte um z.B. einen Film zu schauen. Das geht nun aber definitiv nicht und auch nicht im normalen portrait Modus, es sein denn ich habe nur noch nicht herausgefunden wie.

    Wurde denn mit OS 2.6 irgendetwas anderes versprochen ? Ich glaube nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    Wo ist denn phone mirroring oder wie stelle ich das ein?


    Während man unter smartphone projection das versteht, was Android Auto (und Apple Carplay) machen, nämlich eine autogerechte Darstellung der smartphone apps + Steuerung mit z.B. den Lenkradtasten, ist phone mirroring ganz klar die 1:1 Übertragung des Handybildschriminhalts auf ein anderes Display, z.B. auf einen Fernseher. Ist das mit 2.6 implementriert und wenn ja, wo finde ich das?

    Da man das bei Nichtzahlung der Rechnung nicht wieder vom Ocean entfernen kann, wäre das wohl problematisch. :D

    Erstens ist das bei jedem Handwerker so, der in einem Haus oder einer Wohnung etwas repariert oder einbaut, oder? Anderes Beispiel: eine Massage zahle ich auch erst hinterher, oft sogar erst nach mehreren Terminen, selbiges beim Friseur etc. Zumindest könnte OV Loop aber mit der Abbuchung o.ä. warten, bis das ok für die Installation kommt. Mittlerweile scheint aber immer häufiger der Kunde das unternehmerische Risiko zu tragen. Wenn OV Loop Pleite geht, ist das Geld mit Sicherheit weg...

    Ja, schon aber was ist z.B. mit OS 2.5 und OS 2.6? Da wäre es schon möglich das erst nach der Installation der Software und Lieferung des Carlinkit in Rechnung zu stellen, oder?

    Man könnte aber auch mal etwas anbieten, bei dem man erst nach einer erbrachten Leistung bezahlt, oder? Ist eigentlich bei Waren und Dienstleistungen die übliche Reihenfolge.

    Weil ich meine vorderen und hinteren USB-Buchsen freihalten wollte für eventuelles Laden von Geräten, habe ich mir eine zusätzliche USB-Ladebuchse installiert (die verschwindet hinter der Fußraumverkleidung) und den Strom vom Sicherungskasten beim Fahrer mit einem "Stromdieb" (Stromabgreifer) geholt.

    Da es erstens wichtig ist, den Stromdieb korrekt ausgerichtet zu installieren und zweitens damit man auswählen kann, ob er "Dauerstrom" oder geschalteten Strom liefert, hier eine Skizze. Auf den dicken roten Linien kommt der Strom an und wird dann durch die jeweilig Sicherung zu den Verbrauchern geleitet. Nur bei zwei Reihen von Sicherungen schaltet sich dieser Strom beim Abschließen des Fahrzeugs bzw. bei offenem Fahrzeug nach der bei den Energieoptioenen eingestellten Zeit (30 s, 2 Std., 24 Std,) ab: Oben links und oben rechts.


    Das passt auch zum Verhalten der USB-Anschlüsse: RF21 ist für die vorderen USB Stecker, dort liegt Dauerstrom, RF35 ist für die hinteren USB Stecker, diese werden geschaltet.

    Dennoch: alle Angeben ohne Gewähr.


    pasted-from-clipboard.png