Beiträge von wohlland

Das von den Abogebühren aber auch weitere Programmierungen bezahlt werden sollte man nicht vergessen. Auch der Support von OV Loop muss ja irgendwie finanziert werden.

Ja, das ist richtig. Da es sich aber um ein Unternehmen handelt, fühle ich mich als Kunde in keinster Weise für Investitionen verantwortlich (es ist ja kein Startup, oder?), sondern suche für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Bei der Umstellung von monatlich kündbar auf Jahresbo mit der Fairness zwischen den Kunden zu argumentieren ist für ein Unternehmen auch eher merkwürdig. Erwarten würde man aus marktwirtschaftlicher Sicht eher eine veränderte Preisgestaltung.

Nach mehr als 3 Wochen endlich eine Antwort von OV Loop auf die Frage, welche Features von OS 2.6 nach dem Ende einer subscription erhalten bleiben und welche nicht mehr funktionieren:

Features that will continue to work after cancelling subscription:

• All SmartPhone to OS 2.6 external hardware (Carlink Kit) interactions will continue to work
    • Hollywood mode as this will be tied to the Ocean being connected to a personal Wi-Fi or Hotspot.
    • All PKC22 Features - Battery life/Key Fob Response/Improved BLE/User Profiles(readiness)/

Features that will not work

• Amazon Alexa, I doubt will even be released as we don't have permission from Amazon
    • Remote power/climate as these are O Loop App features that require subscription including BLE interaction.

Thanks,

The OV Loop Team

Warum bestellst du dann nicht erstmal nur 2.5 ? Möglichkeit der monatlichen Kündigung besteht solange du Monatszahler bist.

Weil ich gerne den Bundle-Rabatt hätte. Momentan scheine ich ihn nur zu bekommen, wenn ich mich darauf einlasse nicht genau zu wissen was bei einer Kündigung (außer dem bekannten) eventuell alles an Funktionalität von 2.6 wegfällt. Und die monatliche Küdigung geht halt jetzt nur noch einmal, bei Rückkehr wird man Jahreszahler, oder habe ich das falsch verstanden?

das kann ich nicht bestätigen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass OV-LOOP immer sofort und 100% antwortet. Zuerst kommt eine automatische Antwort, und innerhalb von 24 Stunden meldet sich einer der Mitarbeiter von OV-LOOP und beantwortet alle gestellten Fragen vollständig. Ich habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht – eine andere Erfahrung habe ich bisher nicht gehabt

Das kann ich nicht bestätigen. Es kommt auf die Frage an, die man stellt. Eine Frage zu einer evtl. Rückersatttung, falls man das Bundle (2.5+2.6) bestellt sich aber dann doch gegen 2.6 entscheidet wurde erst nach einer Woche negativ beschieden. Meine Frage vom 16.09. welche features von 2.6. von der subscription abhängen, wurde bis heute nicht vernünftig beantwortet, sondern nur auf die FAQ verwiesen (bitte hier nicht mit den FAQs antworten, das hatten wir schon mal). Stattdessen wurde in dieser Zeit die Möglichkeit der monatlichen Kündigung zurückgenommen. Ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen, man würde schon gerne über die Folgekosten von 2.6 Bescheid wissen.

Bei mir auch, genau deshalb habe ich bei OV-Loop nachgefragt, ob evtl. wegfallende features bei gekappter Cloudverbindung durch eine Internetverbindung via Smartphone-Hotspot weiterbetrieben werden können.

Die Updates bleiben erhalten. Nur 4G Cloidverbindung und Support fällt weg.

einfach mal die FAQ lesen!

Das war mir klar, weil ich die FAQs schon gelesen hatte. Nur möchte ich sicher gehen, dass z.B. CarPlay/Android Auto auch ohne Cloudverbindung weiter uneingeschränkt nutzbar sind. Bei der TomTom Navigation ist z.B. die Audioausgabe ohne Cloudverbindung weg. Meine Frage an OVLoop beinhaltete auch, inwiefern evtl. wegfallende features bei gekappter Cloudverbindung durch eine Internetverbindung via Smartphone-Hotspot weiterbetrieben werden können. Eine Antwort steht leider noch aus, ich habe aber gestern nochmal nachgehakt.

Mein Plan ist aktuell ebenfalls, 2.5 (schon drauf) und 2.6 mitzunehmen. Dann habe ich hoffentlich endlich Android Auto. Eigentlich möchte ich dann am liebsten weg von OV-Loop.

Das wäre in etwa auch mein Plan. Eine entscheidende Frage ist dabei, welche Features von 2.6 nicht mehr nutzbar sind, wenn man bei OV-Loop kündigt. Diese Frage hat mir OV-Loop leider seit 10 Tagen noch nicht beantwortet. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.