Inwiefern trägt jetzt das "all diese „Wissenschaftler“ die Augen öffnen" zu einer sachlichen Diskussion bei? Hast Du nicht oben selber geschrieben, dass das hier nicht das Thema ist?
Weil Du jetzt aber damit weitermachst sei mir erlaubt mal ein paar grundsätzliche Dinge klarzustellen:
Das Beschimpfen von Wissenschaftlern, nur weil sie nicht im Handumdrehen alle Probleme lösen, ist nun wirklich nicht zielführend. Wer außer den Wissenschaftlern soll's denn sonst richten? Die Politiker? Die Verschwörungstheoretiker? Die Populisten? Nenn mir jemand, dem Du das ernsthaft zutraust.
Glaub mir, die ernsthaften Wissenschaftler haben das alles auf dem Schirm, worüber hier geschrieben wurde, da muss man keinem die Augen öffnen. Nur sind halt manche technischen Probleme nicht so einfach und schnell zu lösen, wie es viele von uns gerne hätten, unter anderem auch, weil man von Seiten der Politik aus populistischen Gründen die wissenschaftlichen Fakten gerne ignoriert oder unliebsame Fakten leugnet.
Ich gebe außerdem zu Bedenken, dass die E-Auto-Entwicklung halt noch relativ jung ist und intensiv erst mehr als 100 Jahre nach der Verbrennerentwicklung begonnen hat. Insofern sollte man ein heutiges E-Auto mal mit einem Verbrenner vom Anfang des 20. Jahrhunderts vergleichen.
Übrigens: Ohne die Wissenschaft gäbe es das meiste worüber wir hier diskutieren gar nicht und wir könnten auch nicht über das Internet in Foren darüber diskutieren.