In den FAQ schreiben die doch das nur auf die Eintragung gewartet wird.
Du schreibst das es verwerflich ist bei der Bestellung die Adresse anzugeben, bei der Registrierung für die FOA mußte man den gleichen Umfang angeben inkl. einer Telefonnummer. Bei denen ist auch keine Vereinseintragung zu finden, kein Vorstand, keine Gerichtsbarkeit usw. Nach deren eigenen Angaben hätte es auch völlig ausgereicht wenn die VIN angegeben worden wäre also warum sammeln die alle Fahrzeugdaten? Mit der neuen FiskerFi App kommt jetzt auch noch dazu, dass die definitiv mehr Daten über die Nutzer und Fahrzeuge bekommen als es jemals mit einem Dongle möglich wäre.
Ich denke das noch sehr viele die rosa farbende Brille tragen.
Was hindert freesker.com daran, die Identität schon vor der Eintragung bekannt zu geben und dadurch für mehr Vertrauen zu sorgen? Verwerflich habe ich übrigens nicht geschrieben, sondern nur von einem merkwürdigem Ungleichgewicht. Bei der FOA gibt es immerhin einige Ansprechpartner, die namentlich bekannt sind und in Verhandlungen auftreten, oder? Außerdem muss man bei FOA eben nicht seine Anschrift und Telefonnummer angeben:
pasted-from-clipboard.png
Schon einmal die Website des Servicepartner fiskerservice.de im Norden angeschaut, der von der FOA empfohlen wird? Auch dort noch immer kein Impressum.
Nur weil's andere auch nicht viel besser machen wird freesker ja nicht gut. Bei fiskerservice.de würde übrigens als in Deutschalnd registrierte Webseite sogar eine Impressumspflicht gelten. Und das Impressum gibt es ja auch , nur steht da leider bloß eine Telefonnummer und eine Emailadresse. Andererseits gibt es für den Standort Hamburg (https://fiskerservice.de/index.php/hamburg/) sogar eine Adresse und die Information, dass es sich bei fiskerservice.de um eine Marke der CarLogistics GmbH & Co.KG handelt und die Webseite carlogist.de ist komplett mit Impressum, Datenschutzerklärung, ABG etc. ausgestattet. Dort kann man sogar sehen wie die verantwortlichen Personen aussehen und heißen (https://carlogist.de/ueber-uns-fahrzeugueberfuehrungen/)
Mal anders ausgedrückt: Bei jedem anderen x-beliebigen Produkt das über das Internet angeboten wird wären wohl alle von uns vorsichtiger und würde bei mehreren Anbietern wohl den vertrauenswürdigsten wählen. Nur unsere Notlage erhöht hier die Risikobereitschaft. Ich bin ja selber kurz davor bei freesker.com vorzubestellen.