Beiträge von wohlland

Gestern Abend das Video angeschaut. Für mich ist es betreutes lesen was er in dem Video macht. Erst in der letzten Minute kommt die persönliche Meinung, das er erwartet hätte, das die Bugfixes kostenlos nachgeliefert werden sollten und nicht in kostenpflichtigen Updates behoben werden.

Oder habe ich etwas überhört (bzw. mit meinem alten Schulenglisch nicht verstanden habe)?

Ich bin sehr froh, dass man bei youtube die Abspielgeschwindigkeit verdoppeln kann.

Ja, ist bei uns auch so. Das ist doch super.

Oder willst du die alte App zurück?

Nein, ich habe das nur geschrieben weil mbloecker was von "Aktivieren des Ocean über Flashlight oder Tür öffnen wenn der Ocean im Tiefschalf ist" geschrieben hatte (siehe das Zitat von ihm in meinem Beitrag #651).

Zeigt die App denn oben links online an ?

Dauert nach dem Aktivieren des Ocean über Flashlight oder Tür öffnen wenn der Ocean im Tiefschlaf ist, ca. 30 Sekunden bis die App online ist.

Seit dem Update der App auf Version 1.2.0 muss ich den Ocean nicht mehr durch Flashlight oder Türöffnen aktivieren, sondern nur noch die App starten. Ist der Ocean offline, dann steht da nach dem Starten der App "Car: Offline | Waking vehicle" und dann nach max 30 Sekunden "Car: Online". Ist das bei Euch auch so?

Ich denke, es ist ein reines Software-Problem mit der Steuerung der Luftumverteilungsklappen. Als es so richtig kalt war (-14° C) hatte ich überhaupt kein Problem. Wenn es leicht über 0° ist (2°-4°) auch nicht. Nur bei leichten Minustemperaturen (ca. -3°) hatte ich manchmal kalte Füße. Dann stelle ich die Luftverteilung von Hand für ein paar Minuten auf Fußraum". Wenn die Füße warm genug sind kehre ich zu Aitomatik zurück und alles ist wieder ok.

Das Problem mit den Wackelkontakten habe ich auch. Ich versuchs dann morgen auch mal mit Klebeband.

Die Mirror-Einstellung habe ich auch schon gesehen und - ich glaube vergeblich - ausprobiert. Aber das schaue ich mir morgen auch noch mal an.

Die OS 2.6 Anleitung habe ich angehängt. Vielleicht kann mbloecker sie zu seiner Dateisammlung nehmen, falls sie da nicht schon ist.

Einfach mal in die Bedienungsanleitung von 2.6 schauen

Hab ich schon gemacht und nichts zu phone-mirroring gefunden, nur zu Android Auto. Hast Du eine andere Bedienungsanleitung oder kannst Du mir die entsprechende Stelle in der Bedienungsanleitung zeigen?

Es ging mir auch um diese Aussage:

Wurde denn mit OS 2.6 irgendetwas anderes versprochen ? Ich glaube nicht.

?thumbnail=1

Damit kannst du dann zwar den Handy Bildschirm auf den grossen Ocean Bildschirm spiegeln/anzeigen, aber die Bedienung läüft dann übers Handy.

Das hat für mich keinen Mehrwert.

Wenn phone-mirroring nicht geht, dann wurde dieses Versprechen eben nicht eingehalten. Dass es für dich keinen Mehrwert hat ändert daran nichts.
    Ich hatte mir z.B. vorgestellt, dass man das phone mirroring im Hollywood-Modus machen könnte um z.B. einen Film zu schauen. Das geht nun aber definitiv nicht und auch nicht im normalen portrait Modus, es sein denn ich habe nur noch nicht herausgefunden wie.

Wurde denn mit OS 2.6 irgendetwas anderes versprochen ? Ich glaube nicht.

pasted-from-clipboard.png

Wo ist denn phone mirroring oder wie stelle ich das ein?

Während man unter smartphone projection das versteht, was Android Auto (und Apple Carplay) machen, nämlich eine autogerechte Darstellung der smartphone apps + Steuerung mit z.B. den Lenkradtasten, ist phone mirroring ganz klar die 1:1 Übertragung des Handybildschriminhalts auf ein anderes Display, z.B. auf einen Fernseher. Ist das mit 2.6 implementriert und wenn ja, wo finde ich das?