Alles anzeigenIch bin mir sicher, dass du die Antwort auf deine Frage besser kennst als ich. Und das ist hier im Forum nicht das Thema unserer Diskussion.
P. S. Wenn dich meine Meinung als Künstler interessiert, dann sage ich sie dir: Das ist, wenn Politik, belastet mit einer bestimmten Ideologie, bei Wissenschaftlern passende Konzepte in Auftrag gibt – und diese sehr gut bezahlt.
Aber natürlich interessiert mich Deine Meinung als Künstler! Und vielen Dank für die Aufklärung, der Begriff ideologisch-wissenschaftlich war mir tatsächlich noch nicht untergekommen. Abgesehn davon versteht vielleicht jeder etwas anderes darunter. Ja, es kommt vor, dass Studien nicht ergebnisoffen in Auftrag gegeben werden bzw. noch häufiger: unerwünschte Ergebnisse unter Verschluss gehalten oder ignoriert werden. Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert.
Thema ist ja Reichweite/Verbauch im Winter und das Unterthema ist Wärmepumpen, oder`? Und da hatte ich ja noch die beiden anderen Fragen gestellt: Was verstehst Du unter Wärmepumpentheorie? Und was ist an dieser Theorie in der Wirlichkeit genau umgekehrt? Damit man eine Diskussion sachlich fortführen kann, ist es wichtig zu wissen, was die Diskussionspartner mit ihren Aussagen genau meinen. Ich verstehe unter Wärmepumpentheorie wahrscheinlich etwas anderes als Du. Deshalb frage ich.