Beiträge von wohlland

    Ich habe seit dem Update auf 2.3.1 Probleme beim Laden der Liste der Kontakte meines Smartphones. Teilweise werden nur 4 von meinen etwas über 100 Kontakten geladen. Ich hatte gehofft, das Problem verschwindet mit 2.5, ist es aber nicht. Der OV Loop Support schreibt "Contact lists is very inconsistent at the moment as it loads it every time you connect to your Ocean. Also, there is a system limitation of how many contacts you can have."


    An der Anzahl der Kontakte liegt es sicher nicht, meine Frau hat das selbe Smartphone wie ich, etwas mehr Kontakte und die Kontakte meiner Frau werden immer vollständig geladen. Sie hat auf ihrem Smartphone auch nicht die OV Loop App installiert. Warum ich das hier erwähne folgt weiter unten.


    Nach einem factory reset des OCEAN (dabei wird natürlich auch mein Profil gelöscht) kann ich wieder alle meine Kontakte laden. Genauso ist es, wenn ich das Profil von Hand lösche oder wenn das Auto zwar das Profil hat, aber keine Verbindung zum Internet: alle Kontakte können problemlos geladen werden. Sobald ich das Profil wieder hinzufüge und mit der OV Loop verbinde bzw. das Auto wieder mit dem Internet verbunden ist, sind die Probleme wieder da.


    Es scheint also ein Problem im Zusammenhang mit dem Cloud-Server zu geben. Ich hoffe nicht, dass der Grund ein Synchronisationsfehler mit dem Cloud-Server ist und dort meine Kontakte unvollständig gespeichert sind. Das wäre ein starkes Stück, weil sie dort nämlich gar nicht gepeichert sein sollten!


    Des weitern ändert die OV Loop App ständig (z.B. immer wenn ich sie starte) den Bluetooth-Devicenamen meiner Geräte in DeviceCF83 und zwar bei meinem Android-Tablet und meinem Android-Smartphone. Das ist ziemlich lästig, weil dann beide Geräte den selben bluetooth-device Namen haben und nicht den von mir gewählten, sondern eben DeviceCF83, was es kompliziert macht, andere Geräte mit meinem Smartphone oder Tablet zu verbinden.


    Frage: wer hat ähnliches beobachtet? Bitte hier nicht posten, dass man diese Problem nicht hat, das füllt den Thread nur unnötig.


    Ich habe den Support bereits kontaktiert und hoffe, dass diese Probleme bald gelöst werden. Falls ich eine Antwort erhalte, teile ich sie hier natürlich sofort mit.

    Ich habe per Email fogelndes gefragt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in diversen Foren wird darüber berichtet, dass man sich ein Fahrzeug der Final Edition per Email an a.hegedus@fisker-service.com reservieren kann. Nun frage ich mich, wozu ich mich für den Final Edition Newsletter angemeldet habe, wenn ich diese Information dann nur bzw. vorab über ein Forum erhalte. Oder handelt sich dabei um ein Gerücht?


    Mit freundlichen Grüßen


    und folgende Antwort erhalten:


    herzlichen Dank für Ihre Frage.


    Ja, das ist korrekt – Sie können ein Fahrzeug reservieren, indem Sie Herrn Hegedus direkt per E-Mail kontaktieren, oder auch mich bzw. ein anderes Mitglied unseres Teams.


    Sie haben sich für den Final Edition Newsletter registriert, über den Sie ebenfalls bald weitere Informationen direkt von uns erhalten werden.


    Natürlich können wir nicht beeinflussen, was andere Personen aus dem Newsletter oder aus Gesprächen mit uns anschließend in Foren teilen.


    Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten.


    Liebe Grüße


    Ivana Novak

    Chief Back Office Coordinator

    Marktwirtschaftlich betrachtet ist das sicherlich im allgemeinen richtig, aber zu beachten ist, dass der Markt extrem klein und das Produkt speziell auf eine begrenzte Kundengruppe zugeschnitten ist, was unternehmerisch (und somit auch für die sehr kleine Kundengruppe, die sich diese Produkte wünschen) ein hohes Ausfallrisiko darstellt > aus diesem Grund finde ich die vorgetragene Fairness-Argumentation doch recht schlüssig, damit sich durch den Vertrauensvorschuss (Jahreszahlung) für beide Seiten ein Stück „Planungssicherheit“ ergibt…🤘😎

    Ich würd halt gern mal was kaufen, was schon fertig ist. :)

    Das von den Abogebühren aber auch weitere Programmierungen bezahlt werden sollte man nicht vergessen. Auch der Support von OV Loop muss ja irgendwie finanziert werden.

    Ja, das ist richtig. Da es sich aber um ein Unternehmen handelt, fühle ich mich als Kunde in keinster Weise für Investitionen verantwortlich (es ist ja kein Startup, oder?), sondern suche für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Bei der Umstellung von monatlich kündbar auf Jahresbo mit der Fairness zwischen den Kunden zu argumentieren ist für ein Unternehmen auch eher merkwürdig. Erwarten würde man aus marktwirtschaftlicher Sicht eher eine veränderte Preisgestaltung.

    Nach mehr als 3 Wochen endlich eine Antwort von OV Loop auf die Frage, welche Features von OS 2.6 nach dem Ende einer subscription erhalten bleiben und welche nicht mehr funktionieren:


    Features that will continue to work after cancelling subscription:

    • All SmartPhone to OS 2.6 external hardware (Carlink Kit) interactions will continue to work
    • Hollywood mode as this will be tied to the Ocean being connected to a personal Wi-Fi or Hotspot.
    • All PKC22 Features - Battery life/Key Fob Response/Improved BLE/User Profiles(readiness)/

    Features that will not work

    • Amazon Alexa, I doubt will even be released as we don't have permission from Amazon
    • Remote power/climate as these are O Loop App features that require subscription including BLE interaction.

    Thanks,


    The OV Loop Team