Ich fahre nur bei Schnee/Eis oder großer Nässe mit Laub oder ähnlichem auf der Fahrbahn mit Frontantrieb, aber nicht wenn die Straße trocken ist. Eventuell kennt man das in Norddeutchland nicht: sehr kalte, trockene Wintertage. Da braucht man bei trockener Straße (gibt es das in Bremen im Winter überhaupt?) keinen Allradantrieb.
Und nein, die Klima funktioniert auch bei Earth einwanfrei, insbesondere seit 2.6. deutlich besser als zuvor. Sie ist nur etwas träger, was aber bei einer 60 minütigen Autofahrt am Ende keine Rolle spielt. Das ist nicht das Problem.
Hättest Du meine Beiträge gründlich gelesen, dann wüsstest Du, dass ich das Problem mit dem von innen vereisten Glasdach bisher exakt nur einmal hatte und zwar bei den von mir beschriebenen extremen klimatischen Bedingungen einer Abkühlung der Innenraumlufttemperatur um mehr als 30°. Und dafür habe ich auch eine physikalisch fundierte Erklärung geliefert, die annimmt, dass die Klimaanlage im besten Fall die Luft nur bis 25% relativer Luftfeuchtigkeit trocknen kann. Schau Dir meien Berechnungen im entsprechenden Beitrag bitte nochmal an, dann sollte klar werden, dass selbst im besten Fall ein Temperatursturz der Innenraumluft um mehr als 30° zu einer Kondensation führen muss.
Übringens hatte ich das Problem heute nicht, weil der Wagen in der Garage stand. Dort hat der Innenraum dann +4° und das führt zu einer maximalen absoluten Luftfeuchitgkeit von 6,4g/m³. Deshalb kondensiert auch nichts von den errechneten 5,1g/m³ bei 23° mit relativer Luftfeuchtigkeit von 25%.