Beiträge von wohlland

Der WLTP-Wert als maximale Reichweite ist natürlich völlig unrealistisch, allein schon deshalb, weil er auf die gesamte Kapazität der Batterie hochgerechnet ist. Um die WLTP-Reichweite zu erzielen müsste man also nicht nur den unrealistischen Geschwindigkeitsmix fahren, sondern die Antriebsbatterie komplett leer fahren, also sein Auto kaputt machen.

Als Vergleichswert zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen kann man ihn aber schon heranziehen und dafür ist es natürlich schon wichtig herauszufinden, ob er in der Praxis wirklich stimmt, oder ob es sich wie mit den Abgaswerten bei den VW-Diesel-Modellen verhält (man erinnert sich, oder?)

Diese Methode 3 habe ich für die in Beitrag #14 beschriebenen Verbräuche verwendet. Und ja, ich bin tatsächlich mal selber den WLTP-Zyklus gefahren (siehe diesen Beitrag #243), natürlich im Earth-Modus im Sommer (ca 23°C). Der aus dem mit Methode 3 errechneten Verbrauch dieser WLTP-Fahrt ergibt eine hochgerechnete Reichweite von tatsächlich über 700 km.

Dann fähst du auf der AB nur 80 Km/h und im Winter keine Heizung.

Ich finde deine Werte sind nicht ganz realistisch…

Glaub mir, das habe ich jeweils über ca. 15 bis 20 Fahrten gemessen. Ich fahre immer so schnell wie möglich bzw. erlabut, allerdings max. 170km/h, wegen Earth-Modus. Es sind auf der Strecke aber auf dem Hinweg ca. 13 der 23 km Autobahn120km/h vorgeschrieben und auf dem Rückweg 5 von 23 km. Ohne Heizung fahr ich auch nicht, sondern mit 23°. Das Fahrzeug steht allerdings in einer Garage. Es wird aber nicht vorgeheizt.

Habe anfangs mit OS 1.11 im Winter (23(24) für die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück (92 km, davon 26 Autobahn, Rest Landstraße) im Schnitt 30,15 kWh/100km gebraucht. Deshalb wollte ich den OCEAN auch zurückgeben. Dann kam Anfang März 24 das Update auf 2.0, damals noch von Fisker ausgerollt. Danach lag der Verbauch für die selbe Strecke nur noch bei 20,00 kWh/100km im Winter. Im Sommer bin ich auf dieser Strecke bei ca. 18 kWh/100km.

P.S.: Immer Earth-Modus

Daher bei Interesse bitte mit :thumbup: auf diesen Beitrag voten.

Jetzt weiß ich, warum mbloecker so viele likes auf seine Beiträge bekommt ;) . Das ist mindestens schon seine zweite Umfrage bei der man "bei Interesse" mit :thumbup:reagieren soll.

Ich versuch es auch mal: Wer einen Extreme hat, bitte mit :thumbup: reagieren, ansonsten bitte mit 🏆. (Bitte nicht wirklich, das ist nur ein Scherz).

Die Software müsste nicht komplett anders geschreiben werden, sondern man müsste aus der Webseite (momentan ist es eine, es ist keine App) eine App machen, die nach der Überprüfung der Nutzungsberechtigung über den Server eine lokale Lizenzdatei installiert. Das ist ein gängiges Verfahren. Die Software selbst müsste nicht umgeschrieben werden.

Ich habe mich sehr über die Frage von Lars gefreut und gehofft, hier eine objektive Auflistung der echten Hilfeleistungen von OV Loop zu bekommen, weil ich wissen will, ob sich eine Verlängerung der Subscription lohnt. Bisher hatte ich zwar wenig Bedarf, aber in den wenigen Fällen habe ich keine echte Hilfe von OV Loop bekommen.

Leider wurde Lars' gute Absicht hier ziemlich schnell zerschossen von Leuten, die anstatt einfach Lars' Frage objektiv zu beantworten ihre Meinung kundtun oder von Hörensagen über Erfahrungen Dritter berichten. Ich habe aber erstens keine Lust so viel irrelevantes zu lesen und zweitens auch keine Zeit hier in diesem Thread die (leider wenigen) nützlichen Nachrichten rauszufiltern.

Jetzt sehe ich eigentlich nur noch die Chance, dass Lars das Thema nochmal neu aufmacht mit der eindringlichen Bitte nur Fakten darzustellen, also von tatsächlich persönlich erhaltenen Serviceleistungen zu berichten und ansonsten zu schweigen.

Ich habe hier bis jetzt absichtlich nicht geschrieben, dass ich noch keine echte Hilfe erhalten habe um den Thread nicht unnötig zuuzmüllen. Und das war eben nicht gefragt, ob man keine Hilfe erhalten hat...

Freesker hat seinen Support offenbar eingestellt bzw. ins commmunity forum ge-outsourced. Als Antwort auf eine Anfrage erhielt ich folgende, wahrscheinlich automatisierte Email:

Code
    Hi there,  to streamline and accelerate our support process, we are now moving all technical inquiries and troubleshooting discussions to our Freesker Community Forum. Please post your question in the appropriate domain section — this not only helps us respond more efficiently but also allows other Freesker Pro users to benefit from shared experiences and solutions. You can access the community forum here:
    👉 https://freesker.armeniansolutions.com/index.php Thank you for your understanding and for being an active part of the Freesker community!

Stay connected. Stay in control. Stay Freesker.

Best regards,
    Armenian Solutions Freesker Support Team

Das war am 05.11. Hab mein Anliegen dann ins community-forum gepostet, dies dem freesker support mitgeteilt und dabei gefragt, bis wann ich mit einer Antwort rechnen könne. Sowohl das als auch meine eigentliche Frage blieben bisher unbeantwortet. Wenn das der Support ist, dann kann ich meine Fragen ja auch hier stellen, dann haben noch mehr OCEAN-Fahrer was davon und nicht nur die, die sich Freesker Pro gekauft haben.