Ich hatte heute nur versehentlich mein Handy (280g) während der Fahrt auf den Beifahrersitz gelegt und schon kam regelmäßig die Aufforderung, das Handy anzuschnallen ![]()
Beiträge von wohlland
-
-
Heute gesehen. Hat Opel eine Sondergenehmigung oder ist das mit der Symmetrie doch nicht zutreffend, oder gilt das mit der Symmetrie nur für vorne?
-
Wenn das OV Valet Projekt das OV Loop/O Loop hervorgebracht hat, dann sind 500 USD aber nicht so wenig. Man könnte sogar versucht sein, aus den 80.000 USD ca. 160 Subsriber=Kunden abzuleiten. Wenn da die Hälfte kündigt wird das Projekt wahrscheinlich beendet.
-
Ein Service Point in Bayern/BW ist auch nicht in Sicht.
Ich denke aus BW bietet sich Schweiz und Vorarlberg bzw. Hoenheim im Elsass an, von Südbayern aus Vorarlberg oder Kärnten (=Steiner). Es gibt Regionen in Deutschland in denen es noch schlechter aussieht.
-
Tasker ist eine App zur Automatisierung von Abläufen auf einem Smartphone. Zu diesen Abläufen kann auch das Starten und Beenden von Apps, das Auslesen von Variablen und die Eingabe von Daten gehören. Ob man den SoC aus der OV Loop App damit auslesen kann, müsste man ausprobieren, ebenso, ob man den SoC dann bei ABRP damit setzen kann. Ich kann das ja mal auf meinem Smartphone versuchen (aber heute nicht mehr
). Wenn es da klappt, sollte es auch auf der AI Box funktionieren. -
Fragt sich nur, wofür es überhaupt eine Heckscheibenheizung gibt - ich nutze ausschließlich die Rückspiegelkamera im Heckspoiler, und dafür ist es egal, ob die Heckscheibe vereist ist.
Stimmt, wozu? Wenn sie vereist oder zu dreckig ist und man unbedingt hinten rausschauen möchte, dann kann man sie ja auch versenken

-
Wenn man auf der AI Box auch die OV Loop App laufen lassen kann, dann könnte man den SoC mittels Tasker evtl. von der OV Loop App auslesen und in die ABRP App schreiben. Das geht dann ganz ohne OBD Dongle. Habe leider (noch) keine AI Box. Kann jemand der schon eine hat mal ausprobieren, ob die OV Loop App darauf läuft?
-
-
Danke für den Hinweis, ich habe die Frage in Discord gestellt und nicht direkt an Majd. Ich denke das Discord wurde genau dafür aufgesetzt, damit nicht alle Fragen direkt und wiederholt an Majd gehen. Also alles OK, oder? Ich habe auch schon eine Antwort bekommen, nicht von Majd, sondern von jemand anderem, hier die Antwort:
ZitatJoseDB
The problem is the connection is “backwards”. The phone is the server and the car is the client. When OLP asks Android to become a BLE server, Android also changes the advertised name to the default.
It’s possible this will change if you have Pulse installed as the phone can talk to Pulse in the normal “direction” an Pulse then talk to the PKC on your phone’s behalf, but Majd and the OLP team would have to confirm if/when that was possible.
Falls es jemand genauer interessiert: Ich hatte in Discord auch gefragt, warum das bei meiner E-Bike App nicht passiert, die sich doch auch via Bluetooth mit dem Fahrrad verbindet. Anscheinend ist es dort genau anders herum: Das Fahrrad ist der Server und das Smartphone der Client und dann gibt es das Problem nicht.
-