Be einer entspannten Autobahnfahrt mit Tempomat auf 130kmh und im Earth-Modus wurde bei leichter Bergauffahrt mein FOO immer langsamer. Es gab keine Fehlermeldungen während der Fahrt. Beim Versuch das Auto mit dem Gaspedal wieder zu beschleunigen wurde erst nach dem Durchtreten des Pedals wieder die Geschwindigkeit erhöht. Dies konnte ich in den letzten Tagen 2-3 Mal feststellen. Beim Umstellen auf den Fun-Modus gab es keine Probleme mit dem Einhalten der selektierten Geschwindigkeit des Tempomats.
Meine weiteren Tests im Fun- bzw. Hyper-Mode ergaben nachfolgende Erkenntnisse.
Bei sehr sportlicher Fahrweise über einen Zeitraum von 5-7 min (Leistungsbedarf über 50kWh/100km), d.h. leichte Bergauffahrt auf der Autobahn mit bis zu 190kmh und immer wieder starken Beschleunigungen wurde der FOO immer langsamer obwohl ich voll am Gaspedal stand
. Mein FOO regulierte die Geschwindigkeit unter 120kmh womit ich also gezwungen war meinen Fahrstil wieder auf die verminderte Leistung meines FOO anzupassen. Kurzfristig gab es sogar eine kritische Situation auf der Bundesstraße im Zuge eines Überholvorgangs, da die gewohnte Leistung fehlte. Nach eines etwas moderateren Fahrstils über ein paar Minuten war wieder der gewohnte Beschleunigungseffekt sowie die außergewöhnlich, tolle Leistung verfügbar. Dieser Leistungsverlust konnte mehrmals reproduziert werden.
Softwarestand 2.6.1; Pumpe im Problemkühlkreislauf bereits getauscht, Fehleranalyse mit Freesker ergab jeweils 7 aktive Fehler in den vorderen und hinteren Antriebssträngen. Diese sind auch nicht löschbar. Stecker im linken Radkasten wurde durch die Fa. Gaberszik in Graz repariert (pins getauscht usw.)
Für Feesker Nutzer lege ich das Protokoll bei.
Jetzt zu meiner Fragestellung:
Hat jemand dieses Problem schon festgestellt bzw. wurde dies schon mit Erfolg behoben.