Keyless-free feature

• Darum hat er es auch deaktiviert ;) ^^

• Darum hat er es auch deaktiviert ;) ^^

Ja, es ist leider durch die große Reichweite für mich nicht nutzbar. Für viele würde es aber vielleicht passen, daher finde ich es gut dass die OLP app die option bietet. Jeder entscheidet, ob er es nutzen will selber. Die Funktion mit dem automatisch starten ist schon hilfreich, da es dann die selbe Funktion hat wie der Schlüssel, nur eben ohne Schlüssel.

Echtes Keyless go hat aber auch sicherheitstechnisch Nachteile sowie unerwünschte Öffnungen, wenn man mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei geht (passiert meiner Frau mit dem smart #1 im Stall häufig und jedesmal erschrecken sich für Pferde durch das piep-piep).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• OvLoop könnte diese Funktionen ( automatisierte Befehle ) sicher auch schon als Optionen in die O Loop App einfügen.

Diese Optionen gab es sogar schon in der Original Fisker App , da gab es aber Probleme mit PKC17 bzw. noch fehlendem PKC 20.

Mir wäre allerdings echtes Keyless Go über den Keyfob lieber. :) Aber das scheitert wieder mal an der Kohle.

Das Sicherheitsrisiko mit der O Loop App ohne Biometrie ist mir jetzt schon zu hoch, da darf man das Handy ja nirgens liegen lassen ( der Schlüssel passt gut in die Hosentasche ) sonst kann jeder mit dem Ocean wegfahren. X(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Echtes Keyless go hat aber auch sicherheitstechnisch Nachteile sowie unerwünschte Öffnungen, wenn man mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei geht (passiert meiner Frau mit dem smart #1 im Stall häufig und jedesmal erschrecken sich für Pferde durch das piep-piep

Genau das ist beim Polestar2 besser gelöst. Da muss man den Türgriff berühren damit er ent - bzw. veriegelt.

Solch ein Berührungssensor ist wahrscheinlich in die Oceangriffen auch verbaut.

Leider ist vieles gescheitert an dem Geldmangel ( offnene Rechnungen ) von Fisker. :(

Damals 600.000 Dollar an Tomtom gezahlt ( das wären für jeden gebauten Ocean ca. 50 Dollar gewesen ) , dann wäre alles gut gewesen , und alle hätten eine funktionierende Live Navigation und müssten sich nicht mit anderen Lösungen rumschlagen. Die jetzt viel mehr Geld kosten. :|

Ps.

Diese Sturheit der FOA war für mich damals der Hauptgrund da wieder auszutreten. ( wenn man bedenkt wo die sonst überall die Mitgliedsbeiträge versenkt haben) , wäre das nur ein kleiner Teil gewesen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Das Sicherheitsrisiko mit der O Loop App ohne Biometrie ist mir jetzt schon zu hoch, da darf man das Handy ja nirgens liegen lassen ( der Schlüssel passt gut in die Hosentasche ) sonst kann jeder mit dem Ocean wegfahren. X(

Wie, es gibt etwas was die O Loop App nicht besser kann als die OLP? Und das aus Deinem Mund? 😂

Aber zum Glück hast Du es im folgenden Post gleich nachgeholt und, auch wenn es nicht zu den Thema passt, auf die FOA eingeschlagen. So liebe ich Dich! ❤️

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Wie, es gibt etwas was die O Loop App nicht besser kann als die OLP? Und das aus Deinem Mund? 😂

Aber zum Glück hast Du es im folgenden Post gleich nachgeholt und, auch wenn es nicht zu den Thema passt, auf die FOA eingeschlagen. So liebe ich Dich! ❤️

Wo habe ich denn behauptet das die O Loop App vom Funktionsumfang besser ist als die OLP App ( die ist mir aber keine 400 Dollar im Jahr wert ) . :?:

Und meine Meinung über den Verein ist ja bekannt und begründet. :) Da kann sich doch jeder seine eigene Meinung drüber bilden. :P

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nun trinkt mal nen Kaffee, ihr beiden. Das die FOA geprügelt wird ist nicht neu, es ist auch gut so, einen Flummi zu haben den man rumwerfen kann.

Keyless Go, haben viele Leute probiert, auch ich, es ist jedoch so das man das Auto aus 5m entriegelt, oder auch schon mal aus 10m, je nach Gegebenheiten der Umgebung. Dazu hat der eine oder andere den Schlüssel in der Hosentasche. Nun verwirrt das das PKC, die Türen gehen ungewollt auf und zu. Ein Glück das es nichts schlimmeres ist.

Nun das Feature ist zwar nett, aber brauchen ???? Und andere Hersteller , z.b BMW, mein Dienstwagen entriegelte sich auch ungewollt, ich habe kein große Liebe zu dem Feature entwickelt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Beim Tesla M3 funktioniert es super, es entriegelt wirklich nur, wenn man zur Fahrertür geht. Auch die automatische Verriegelung funktioniert suverlässig, sofern alle Türen auch zu sind, habe desshalb den Hupton eingestellt. Das OV-Loop entriegeln funktioniert bei mir nur, wenn iPhone und Fisker Empfang haben. Da der FO in der TG steht ist es für mich nutzlos. Die OV-Loop App meldet ohne Empfang, dass das öffnen nicht möglich ist. Also OV-Loop öffnen und dann in die TG gehen funktionert bei mir nicht. Habe es aufgegeben...

• Beim Tesla M3 funktioniert es super, es entriegelt wirklich nur, wenn man zur Fahrertür geht. Auch die automatische Verriegelung funktioniert suverlässig, sofern alle Türen auch zu sind, habe desshalb den Hupton eingestellt. Das OV-Loop entriegeln funktioniert bei mir nur, wenn iPhone und Fisker Empfang haben. Da der FO in der TG steht ist es für mich nutzlos. Die OV-Loop App meldet ohne Empfang, dass das öffnen nicht möglich ist. Also OV-Loop öffnen und dann in die TG gehen funktionert bei mir nicht. Habe es aufgegeben...

Dachte, das die OVL es per Bluetooth macht, wenn man am Fahrzeug ist. Bei der OLP geht es durch das Bluetooth ohne Internet, was sie eh nicht kann (und ich auch nicht vermisse).

• Bei unserem etwas betagten 1er ist das für mich insofern schlüssig, als das sich die Tür "o sesam" öffnet, wenn man mit Schlüssel in der Tasche, Handtasche wo auch immer aber in der Nähe, am Griff zieht.

Also nur wenn ein physischer Öffnungswunsch dem Gefährt kundgetan wird, macht es auch auf.

Ist für mich irgendwie halbwegs sicher und völlig ausreichend.

ABER wie mache ich das bei versenkten Griffen 8o , Sensor?!

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx