Keyless-free feature

• Darum hat er es auch deaktiviert ;) ^^

• Darum hat er es auch deaktiviert ;) ^^

Ja, es ist leider durch die große Reichweite für mich nicht nutzbar. Für viele würde es aber vielleicht passen, daher finde ich es gut dass die OLP app die option bietet. Jeder entscheidet, ob er es nutzen will selber. Die Funktion mit dem automatisch starten ist schon hilfreich, da es dann die selbe Funktion hat wie der Schlüssel, nur eben ohne Schlüssel.

Echtes Keyless go hat aber auch sicherheitstechnisch Nachteile sowie unerwünschte Öffnungen, wenn man mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei geht (passiert meiner Frau mit dem smart #1 im Stall häufig und jedesmal erschrecken sich für Pferde durch das piep-piep).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• OvLoop könnte diese Funktionen ( automatisierte Befehle ) sicher auch schon als Optionen in die O Loop App einfügen.

Diese Optionen gab es sogar schon in der Original Fisker App , da gab es aber Probleme mit PKC17 bzw. noch fehlendem PKC 20.

Mir wäre allerdings echtes Keyless Go über den Keyfob lieber. :) Aber das scheitert wieder mal an der Kohle.

Das Sicherheitsrisiko mit der O Loop App ohne Biometrie ist mir jetzt schon zu hoch, da darf man das Handy ja nirgens liegen lassen ( der Schlüssel passt gut in die Hosentasche ) sonst kann jeder mit dem Ocean wegfahren. X(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Echtes Keyless go hat aber auch sicherheitstechnisch Nachteile sowie unerwünschte Öffnungen, wenn man mit Schlüssel am Fahrzeug vorbei geht (passiert meiner Frau mit dem smart #1 im Stall häufig und jedesmal erschrecken sich für Pferde durch das piep-piep

Genau das ist beim Polestar2 besser gelöst. Da muss man den Türgriff berühren damit er ent - bzw. veriegelt.

Solch ein Berührungssensor ist wahrscheinlich in die Oceangriffen auch verbaut.

Leider ist vieles gescheitert an dem Geldmangel ( offnene Rechnungen ) von Fisker. :(

Damals 600.000 Dollar an Tomtom gezahlt ( das wären für jeden gebauten Ocean ca. 50 Dollar gewesen ) , dann wäre alles gut gewesen , und alle hätten eine funktionierende Live Navigation und müssten sich nicht mit anderen Lösungen rumschlagen. Die jetzt viel mehr Geld kosten. :|

Ps.

Diese Sturheit der FOA war für mich damals der Hauptgrund da wieder auszutreten. ( wenn man bedenkt wo die sonst überall die Mitgliedsbeiträge versenkt haben) , wäre das nur ein kleiner Teil gewesen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Das Sicherheitsrisiko mit der O Loop App ohne Biometrie ist mir jetzt schon zu hoch, da darf man das Handy ja nirgens liegen lassen ( der Schlüssel passt gut in die Hosentasche ) sonst kann jeder mit dem Ocean wegfahren. X(

Wie, es gibt etwas was die O Loop App nicht besser kann als die OLP? Und das aus Deinem Mund? 😂

Aber zum Glück hast Du es im folgenden Post gleich nachgeholt und, auch wenn es nicht zu den Thema passt, auf die FOA eingeschlagen. So liebe ich Dich! ❤️

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wie, es gibt etwas was die O Loop App nicht besser kann als die OLP? Und das aus Deinem Mund? 😂

Aber zum Glück hast Du es im folgenden Post gleich nachgeholt und, auch wenn es nicht zu den Thema passt, auf die FOA eingeschlagen. So liebe ich Dich! ❤️

Wo habe ich denn behauptet das die O Loop App vom Funktionsumfang besser ist als die OLP App ( die ist mir aber keine 400 Dollar im Jahr wert ) . :?:

Und meine Meinung über den Verein ist ja bekannt und begründet. :) Da kann sich doch jeder seine eigene Meinung drüber bilden. :P

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()