Abwicklung eines großen Schadens - Ersatzteilservice

• genau so sehe ich das auch - und die Schadensabwicklung ist ja völlig unabhängig davon, ob ich mir danach für schlankes Geld nochmal einen rollenden Speicher von Henrik gönne.

• Interessant wäre auch zu erfahren, was OV Loop jetzt machen kann wenn Du einen anderen Ocean kaufen solltest? Eine Übertragung der bereits erworbenen Software-Pakete wäre klasse.

Vor rund sechs Wochen hatte ich einen Wildunfall und warte noch auf das Gutachten. Der Gutachter war schon vor fünf Wochen da und hatte vor zwei Wochen auf meinem AB gemeldet, dass er noch auf Antwort vom Teilelieferanten wartet. Laut dem Gutachter müsste auch die Stoßstange getauscht werden, wichtiger ist aber die linke Radlaufverbreiterung und der Reflektor. Neupreisentschädigung habe ich bei der Ergo mit abgeschlossen, wäre bei mir nach jetzt ziemlich genau 2 Jahren und 90 tkm wirtschaftlich gesehen das Beste was passieren kann, aber mal abwarten...

Dann ist es ja für uns beide spannend.

Läuft Dein Ocean aber? Oder aktuell stillgelegt?

• Interessant wäre auch zu erfahren, was OV Loop jetzt machen kann wenn Du einen anderen Ocean kaufen solltest? Eine Übertragung der bereits erworbenen Software-Pakete wäre klasse.

Vor rund sechs Wochen hatte ich einen Wildunfall und warte noch auf das Gutachten. Der Gutachter war schon vor fünf Wochen da und hatte vor zwei Wochen auf meinem AB gemeldet, dass er noch auf Antwort vom Teilelieferanten wartet. Laut dem Gutachter müsste auch die Stoßstange getauscht werden, wichtiger ist aber die linke Radlaufverbreiterung und der Reflektor. Neupreisentschädigung habe ich bei der Ergo mit abgeschlossen, wäre bei mir nach jetzt ziemlich genau 2 Jahren und 90 tkm wirtschaftlich gesehen das Beste was passieren kann, aber mal abwarten...

3 Jahre Neupreisentschädigung habe ich bei der HUK auch abgeschlossen.

Aber ich habe auch nur 41000 Euro bezahlt ( Listenpreis lt. Rechnung 72000 Euro ).

Schaue mal was unter Leistungsumfang steht, die Neupreise bei Fisker AT sind im Keller, und die zählen jetzt . 🤨

• Dann ist es ja für uns beide spannend.

Läuft Dein Ocean aber? Oder aktuell stillgelegt?

Ist fahrbereit und ich bin noch täglich damit unterwegs. Die Stoßstange hat einen minimalen Riss und die Radlaufverbreiterung ist zu zweidrittel abgebrochen.

3 Jahre Neupreisentschädigung habe ich bei der HUK auch abgeschlossen.

Aber ich habe auch nur 41000 Euro bezahlt ( Listenpreis lt. Rechnung 72000 Euro ).

Schaue mal was unter Leistungsumfang steht, die Neupreise bei Fisker AT sind im Keller, und die zählen jetzt . 🤨

Ich habe auch nur knapp 45 t€ bezahlt.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 88500km (Stand Ende Apr.26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Der Mann bei der HUK war etwas sprachlos, was das für ein Auto ist - ich habe außerdem einen Vertrag mit Werkstattbindung - den sie aber so nicht erfüllen können, weil sie ja gar keinen Fisker-Partner im Werkstätten-Netz haben. Es ist blöd genug wie es jetzt gelaufen ist, daher schaue ich, dass ich unterstützen kann.

Das mit der Werkstattbindung wird dann im Nachgang zu einem Telefonat führen, wo entweder die Versicherung oder du selber diese Klausel kündigen werden wird/soll. War bei meiner Reperatur dito.

Ansonsten kann Dittmar & St. das bestimmt machen, mir haben sie eine neue Tür hinten besorgt.

Gib dem Gutachter die Adresse & Telefon-Nr. von Dittmar & St. mit, dann kann er deren Preise vergleichen.

Das ganze wird sehr lange dauern. Mein Schaden war im Oktober und am 04.05. habe ich ihn letztmalig in Bochum abgeholt.

Insgesamt hat er bisher 6,5 Wochen in Bochum verbracht in 2 Staffeln und ich wohne nur 28km entfernt. :sleeping:

Also übe schon mal Geduld.... (und zwar sofort :D )

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen, OS 2.6.0

One of 27

Einmal editiert, zuletzt von Toppmoeller ()

• Zwischeninfo:

Der DEKRA-Sachverständige war da, nach erster Einschätzung (unverbindlich vor Ort) liegt der Reparaturaufwand zwischen 30.000,-- und 40.000,--

Das Fahrzeug wird jetzt in eine "geschlossene Restwertbörse" eingestellt, hier ist nun 24h Zeit um darauf zu bieten (verbindliches Angebot, 1 Monat lang gültig), dann ist also morgen der Restwert ermittelt.

Das Gutachten soll bereits in wenigen Tagen fertig sein, dann wird man weitersehen.

• Zwischeninfo:

Der DEKRA-Sachverständige war da, nach erster Einschätzung (unverbindlich vor Ort) liegt der Reparaturaufwand zwischen 30.000,-- und 40.000,--

Das Fahrzeug wird jetzt in eine "geschlossene Restwertbörse" eingestellt, hier ist nun 24h Zeit um darauf zu bieten (verbindliches Angebot, 1 Monat lang gültig), dann ist also morgen der Restwert ermittelt.

Das Gutachten soll bereits in wenigen Tagen fertig sein, dann wird man weitersehen.

Interesant wird dann noch der ermittelte Wiederbeschaffungswert sein.

Ich denke das endet im wirtschaftlichen Totalschaden. :thumbup:

Dann geht der Unfallwagen nach Osteuropa und kommt dann nöchstes Jahr hier wieder frisch auf den Markt. :D

So läuft es auch mit US Totalschäden.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn