Abwicklung eines großen Schadens - Ersatzteilservice

• Leider habe ich meinen Fisker am Sonntag gegen eine Mauer gesetzt.

Soviel vorweg: auch wenn ich wahrscheinlich nur um die 30-35 km/h schnell war beim Einschlag, so ist das Fahrzeug doch Recht sicher:

Airbag Fahrer und Fahrer Fußraum ausgelöst, Fahrertür ließ sich direkt öffnen, bis auf eine leicht blutige Nase durch den Airbag und einen verspannten oberen Rücken bin ich mit dem Schrecken davongekommen.

Hier die Fragen:

Ich bin bei der HUK 24 versichert (Vollkasko) und die schicken einen Gutachter. Der Versicherungsbetreuer hat mich allerdings gebeten auch zu erkunden wo man denn Ersatzteile herbekommt und welche Werkstätte in Baden-Württemberg denn für eine Reparatur in Frage kommt.

Könnt Ihr mich mal unterstützen bitte, danke.

Ich bin nach wie vor zahlendes FOA-Mitglied habe aber auch das Update bei OVL auf 2.7 schon bestellt und bezahlt (bin also in beiden Welten dabei).

Weitere Fragen: falls es am Ende auf einen Totalschaden hinausläuft, wer könnte Interesse haben an dem Rest?

Der Schaden selbst betrifft v.a. die Front, aber auch die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Dahinter ist alles in Takt, ob die Batterie was hat weiß ich natürlich nicht.

Danke für Eure Unterstützung.

• Das tut mir sehr Leid für Dich. Soweit ich informiert bin, gibt es in BW keine Werkstätte die dafür in Frage kommt. Ich würde Dir den Steiner in Österreich empfehlen, er schlachtet auch FO und kann Dir sagen, was Dein FO als Teileträger bringt. Eventuell auch hier mal anfragen wegen Preis für Teilespender: https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=30427790

• Ersatzteile bekommen nur Fisker AT Service Partner.

Service – Fisker

Für dich wäre der nächste dann in Bochum.

FISKER Ocean
    Fisker, ocean
    www.autodienst-bochum.de

• Ich würde dir die Karosserie Akademie Wilfried mennel in alberschwende vorschlagen....ca.20 min von Bregenz entfernt.....ist auch Service Partner.....

• Ich würde dir die Karosserie Akademie Wilfried mennel in alberschwende vorschlagen....ca.20 min von Bregenz entfernt.....ist auch Service Partner.....

Ich habe der Versicherung mal die ganze Liste der Fisker Service Partner gegeben, was mir aufgefallen ist: diese Service-Partner verkaufen keine Teile, sondern haben nur Teile für die Reparatur im eigenen Haus

• Gute Besserung und gut das es für dich glimpflich ausgegangen ist.

Für mich sieht das nach einem Totalschaden aus. Da kümmert sich doch dann die Versicherung drum?

Der Mann bei der HUK war etwas sprachlos, was das für ein Auto ist - ich habe außerdem einen Vertrag mit Werkstattbindung - den sie aber so nicht erfüllen können, weil sie ja gar keinen Fisker-Partner im Werkstätten-Netz haben. Es ist blöd genug wie es jetzt gelaufen ist, daher schaue ich, dass ich unterstützen kann.

• Der Mann bei der HUK war etwas sprachlos, was das für ein Auto ist - ich habe außerdem einen Vertrag mit Werkstattbindung - den sie aber so nicht erfüllen können, weil sie ja gar keinen Fisker-Partner im Werkstätten-Netz haben. Es ist blöd genug wie es jetzt gelaufen ist, daher schaue ich, dass ich unterstützen kann.

Das ist das Problem der Versicherung eine geeignete Werkstatt zu finden.

Die Reparatur muss dann bei einem Fisker AT Service Partner durchgeführt werden. Da nur die an Neuteile kommen.

Ansonsten wirtschaftlicher Totalschaden.

Mich würde dann mal der kallkulierte Restwert interessieren.

Kannst dann bitte hier mal mitteilen.

• Oh Mann, da hast du aber Pech gehabt.

… und dann noch die matte Farbe … Katastrophe!

Ich empfehle dir mal hier nachzufragen:

EK Fahrzeugtechnik in Hattingen.

Google Search

Die machen Karosserie und haben mindestens 15 Fisker Ocean Schlachtfahrzeuge da.

Ich bin auch bei der HUK24, und habe aber eine Neuwertentschädigung mit drin. Gilt bis zu einem Fahrzeugalter von 3 Jahren. Hast du die evtl. auch mit abgeschlossen?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

Einmal editiert, zuletzt von FrankTheTank ()

• Oooh das sieht übel aus.

Das Bauchgefühl sagt: schlachten lassen und passendes neues Gefährt suchen,

ABER wäre echt interessant wie die Versicherung das abwickelt, obwohl da ja wieder jede anders sein kann 8)

Auch echt erstaunlich was für Wissen über Werkstätten im Schwarm steckt!!

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024