Heizung - eines der sieben Weltwunder

• Schau mal am hinteren Ende des vorderen Unterbodens etwa in der Mitte. Da hängt ein Schlauch raus.

Solch einen hätte ich mir auch als Wasserablauf der Frontscheibe gewünscht😉

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.5

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Ich habe heute den Luftfilter gewechselt und mich bei der Gelegenheit etwas unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite umgeschaut.IMG_1266.jpg

Links hinter der Abdeckung des Filters (das Teil mit dem Wabenmuster) ist ein weißes Ritzel mit einer Zahnstange zu erkennen. Das ist der Stellmotor für die Klappe im Luftkanal, der nach hinten geht. Wenn ich die Lüftung auf „Fußraum“ stelle, ist dort eine ganz geringe Bewegung zu erkennen. Ich weiß nicht, wie es drinnen aussieht, aber der Stellbereich scheint sehr gering zu sein.

Darunter läuft waagerecht der Luftkanal zu den Füßen des Beifahrers und ganz links hinter dem Aluteil ist ein Temperaturfühler zu erkennen.

Vielleicht gib es davon noch mehr im Lüftungssystem.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.5

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737