• Wow, das neuste Hands-On Demo Video von Majd auf dem Santa-Clara Meetup sieht doch echt genial aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zusammenfassend kann man sagen, dass es zwei markante Unterschiede gibt:

Integration Batteriestatus zum automatischen Abruf in ABRP

Rückfahrkamera wechselt zu ICC, dann wieder auf Pulse sobald geschlossen

Ansonsten muss ich sagen, dass ich keine Unterschiede zu einer z.B. AI Box gefunden habe.

Ich finde es aber prinzipiell gut, dass es eine Alternative zu OL gibt, allerdings ist es auch so, dass OL stand heute, anders als die FOA, einfach geliefert hat. Das war für mich der Grund meine jahrelange Mitgliedschaft bei der FOA zu beenden.

• Irgendwie fehlen mir da noch Infos zum Anschluss des Gerätes und zu der Majd Cloud ( monatliche Abokosten) und App für Nicht FOA Mitglieder.

Automatische Sitz Lenkrad und Spiegelverstellung über Profile finde ich sehr gut. :thumbup:

Aber das die Hardware nun so viel schneller ist als eine Carlink Ultra Box ( kostet bei Ali Express ca. 130 Euro also ein Viertel der Pulse Box ) kann ich nicht sehen.

Ob die Rückfahrkamera nun automatisch auf dem AI Box Bildschirm ein- und ausgeblendet wird oder auf den ICC umschlaltet ist nicht wirklich interresant.

Das Auslesen des SOC für ABRP ist mir auch kein ABPR Premium Abo für 5 Euro monatlich wert. Den SOC kann man auch per Hand in der ABPR App manuell anpassen.

Und wie er sagt steht ja die Produktion für die Charge 2 und 3 noch in den Sternen.

Na warten wir mal ab was die Tester so berichten , das wird sich dann ja noch hinziehen bis zum Sommer.

Eventuell ist es was für den nächsten Weihnachtsbaum wenn die Preise zum Jahresende fallen. 8o

Ich bin erstmal glücklich das ich jetzt eine vernüftige Live Navigation mit Googlemaps und auch TomTom Go über Android Auto habe. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wow, das neuste Hands-On Demo Video von Majd auf dem Santa-Clara Meetup sieht doch echt genial aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist offenbar wirklich interessant. Die Bedienung scheint flott zu gehen. Für mich sind diese Fragen offen geblieben:

1.) Was hat er hinter der B-Säule versteckt (Modem - was ist das?, GPS-Modul, ...? Und natürlich die Frage, wie man das dort einbauen soll.

2.) Wo ist die eigentliche Pulse-Box versteckt und wie wird die ggfs. gekühlt, und wie ist die Lage bzgl. freie Sicht auf die GPS-Satelliten.

3.) Es wäre schade, wenn die per Kamera erkannten Verkehrszeichen während der Navigation mit dem Pulse nicht mehr angezeigt würden. Vermutlich können die Bildschirme aber nicht gemischt werden sondern entweder ganz das alte System (ICC) oder das neue (Pulse)?

• Was hat er hinter der B-Säule versteckt (Modem - was ist das?, GPS-Modul, ...

Das ist das 4G Modem mit Simkartenslot für Internetverbindung, ist nicht in der BOX integriert wie mal geplant.

GPS Signal kommt wohl vom Ocean.

Auf seiner Website gibt es leider auch keine weiteren Infos. :/ alles coming soon 🤣

Pulse — Connected EV Companion

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Der einzige Vorteil für mich persönlich ist, dass es im Querformat funktioniert. Aber da man es bei uns während der Fahrt sowieso nicht benutzen darf/darf, verliert dieser Vorteil für mich komplett seinen Sinn.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Der einzige Vorteil für mich persönlich ist, dass es im Querformat funktioniert. Aber da man es bei uns während der Fahrt sowieso nicht benutzen darf/darf, verliert dieser Vorteil für mich komplett seinen Sinn.

Das wird sicher auch nur im Parkmodus im Querformat funktionieren. Sobald du einen Gang einlegst dreht der Ocean ICC es wieder in Hochformat. ;)

Wir haben doch den Hollywoodmodus mit 2.6 für lange Ladepausen ?( aber in der Regel sitze ich nicht die gante Zeit im Ocean beim Laden.

Meine Ocean Sammlung: