Hallo,
ich verkaufe meinen Ocean One:
Hallo,
ich verkaufe meinen Ocean One:
Ab wieviel KM hast du ihn übernommen?
Hallo,
mit ca. 82T Km.
Seit August 25 bin ich problemlos 12T Km gefahren.
Ich verkaufe den One nur, da ich nicht geduldig und leidensfähig genug bin für Langstrecke.
Ich fahre seit 7 Jahren Elektroauto aber nur als Pendlerfahrzeug zur Arbeit und zurück und da war das mit dem Laden keine Einschränkung.
Ohne neuen TÜV und mit der Laufleistung fast unverkäuflich, vergl: https://suchen.mobile.de/fahrz…ocial&utm_source=linkcopy
Zumal direkt drunter diesem Post einer zum gleichen Preis mit einem Bruchteil der Kilometer ist. Und 3. Hand schreckt auch viele ab, wenn es andere Angebote gibt. Auch wenn Du schreibst, 1 und 2 waren sehr selben, im Schein steht eine 3. Das andere ist nicht nachweisbar und zählt nicht. Besonders bei einem Käufer.
Hallo,
Danke für eure Rückmeldungen. Der Hinweis mit dem Tüv ist gut. Ich werde ergänzen, dass ich den vor dem Verkauf neu mache.
Das mit dem Halter kann ich nicht ändern. Die hohen Kilometer zeigen doch eher, dass das Auto immer gut gelaufen ist. Bei den Oceans mit wenig Kilometern, könnte man als potentieller Käufer denken, das der mehr defekt in der Werkstatt stand, als auf der Strasse.
Wo seht ihr den Preis realistisch?
Als ich meinen vor einem Jahr gekauft habe, war vieles unklar. Das Risiko war hoch, aber gab auch die Hoffnung, das alles gut werden könnte.
Heute ist eigentlich alles klar: einen adaptiven Tempomat wird es nicht geben und irgendwelche Levels auch nicht, auch wenn das technisch möglich wäre.
Was bleibt: ein Exot, mit fetter Batterie, fettem Verbrauch, ohne Werkstätten, teurer Versicherung.
Das Auto macht schon Spaß, aber der Käuferkreis ist klein. Sehr klein.
Wenn du ihn unbedingt loswerden willst muss der Preis bei der Laufleistung schon unter die 20 k.
Also behalte ihn lieber.
Alles anzeigenAls ich meinen vor einem Jahr gekauft habe, war vieles unklar. Das Risiko war hoch, aber gab auch die Hoffnung, das alles gut werden könnte.
Heute ist eigentlich alles klar: einen adaptiven Tempomat wird es nicht geben und irgendwelche Levels auch nicht, auch wenn das technisch möglich wäre.
Was bleibt: ein Exot, mit fetter Batterie, fettem Verbrauch, ohne Werkstätten, teurer Versicherung.
Das Auto macht schon Spaß, aber der Käuferkreis ist klein. Sehr klein.
Wenn du ihn unbedingt loswerden willst muss der Preis bei der Laufleistung schon unter die 20 k.
Also behalte ihn lieber.
Teure Versicherung kann ich so nicht bestätigen. Alles andere 👍
Teure Versicherung kann ich so nicht bestätigen. Alles andere 👍
Ich auch nicht.
540 Euro im Jahr incl. VK, voll normal. ![]()
Dann habe ich bei der HUK24 die falschen Häkchen gesetzt, bin bei über 1700€ mit Vollkasko.