OV Loop - Update OS 2.6

• Meine eCall LED war rot als ich den Wagen gekauft hatte. Beim putzen in der Garage bin ich an den Knopf gekommen. Ich habe es nicht mal gemerkt. 5 Minuten spĂ€ter waren Notarzt, Feuerwehr und Polizei vor meiner HaustĂŒr.

Die hatten nur die Info, das es sich um ein SUV handelt und mit der Marke Fisker Ocean konnten die erst nichts anfangen. Haben dann gegoogelt und gemerkt das es sich wirklich um ein Auto handelt. Die Leitstelle konnte keine Sprachverbindung herstellen da ich noch kein 4G von OVLoop freigeschaltet bekommen hatte. Ich meine das die eCall Geschichte ĂŒber GPS bzw. Galileo funktioniert.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Jeder Ocean hat eine T-Mobile USA Mobilfunkverbindung . Physische oder E Sim in der T'Box.

OVLoop kann die Mobilfunkverbindung nicht beeinflussen.

Sie können nur das Datenvolumen beeinflussen , ob selber oder durch Antrag ĂŒber T-Mobile USA ?

E Call benötigt kein Datenvolumen.

• .

• Ist die LED fĂŒr E Call im Dachhimmel grĂŒn ?

Ziehe mal die T-Box Sicherung Nr.22 fĂŒr 2 Minuten raus. Wenn die T-Box hĂ€ngt dann geht der Ocean nicht in den Tiefschlaf und OvLoop kann nicht auf den Ocean zugreifen.

Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich deine 12 Volt am Ende.

Tip: wenn der Ocean im Tiefschlaf ist , dann ist die orangene LED in der FahrertĂŒrverkleidung aus , die Ladeklappe brauchst du zur Kontrolle nicht öffnen.

Vielen Dank! Habe gestern die 22er Sicherung gezogen und 3 Minuten gewartet.

- Fisker geht wieder in Tiefschlaf.

- Vampire drain ist weg (war vorher 2-3% pro Tag - jetzt sinds 0%).

- Dachimmel E-call LED ist wieder grĂŒn.

Das Problem war also die T-Box die spinnte. Der T-Box Reset war die Lösung.

Alles paletti

Vielen Dank!

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

3 Mal editiert, zuletzt von FiskerOne_Linz ()

• Mit OvLoop Abo und OS 2.7 wĂŒrde ich erstmal abwarten, was die ersten ĂŒber neue Funktionen berichten , da 2.7 jetzt ja 299 Dollar kosten soll. ?( Die meisten haben sicher nur 100 Dollar bezahlt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code fĂŒr OvLoop Abo: MBLOECKER

• Wobei wir wieder beim Thema von Lars (Hamburgerjunge) sind.

Rhode & Schwarz:

Die eCall- und ERA-GLONASS-Notrufsysteme fĂŒr Kraftfahrzeuge bestehen aus mehreren Komponenten, darunter ein Inband-Modem mit Antenne (z. B. fĂŒr GSM oder UMTS) zum Senden des Notrufs, ein GNSS-EmpfĂ€nger zur Bestimmung des Unfallorts, Unfallsensoren zur Registrierung eines Unfalls, ein Mikrofon und Lautsprecher fĂŒr die Sprachkommunikation, eine Notstromversorgung und ein Druckknopf zur manuellen Aktivierung.

„Die Notstromversorgung“ (Batterie in der T-Box) 😉

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Er geht in den Tiefschlaf, ich habe es auf die rote Lampe bezogen. Sorry fĂŒr missverstĂ€ndliche Antwort.

Bevor ich mich zur T-Box vorgrabe , wĂŒrde ich erstmal komplett Reset HV und 12 Volt probieren.

Kann man mit der OLP App nicht auch die VCU reseten ? Vielleicht hilft das schon bei dir.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code fĂŒr OvLoop Abo: MBLOECKER

• Bevor ich mich zur T-Box vorgrabe , wĂŒrde ich erstmal komplett Reset HV und 12 Volt probieren.

Kann man mit der OLP App nicht auch die VCU reseten ? Vielleicht hilft das schon bei dir.

Aktuell passiert mit den Ocean gar nix - ich befinde mich aktuell ohne den Ocean am norddeutschen Ocean.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Nach langem Warten habe ich auch endlich das komplette 2.6.1-Paket auf meinem Auto.

Das Update des ICC konnte nicht installiert werden. Damit war auch kein CarPlay nutzbar und das war fĂŒr mich der Hauptgrund fĂŒr den Kauf. Ivan D. hat ein Software-Paket bei den Entwicklern angefordert und gestern erfolgreich installiert. 👍

Insgesamt hat der „Spaß“ rund 8 Wochen gedauert.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737