OV Loop - Update OS 2.6

• Und jetzt habe ich noch einen weiteren Beweis dafĂŒr, dass man das nicht machen sollte und den Ultrabox nicht in der USB-Steckdose der Mittelkonsole stecken lassen sollte. Es ist besser, ihn hinten in den USB-C-Anschluss einzustecken, der zusammen mit dem Fisker ausgeschaltet wird. So bleibt die 12-V-Batterie deutlich gesĂŒnder.

Jeder kann fĂŒr sich selbst entscheiden, aber ich denke, ein schneller Start ist den Tod der 12-Volt-Batterie nicht wert.

Da hast du vollkomen recht.

Die Ultra zieht 2A lt. Aufschrift.

An den hinteren USB AnschlĂŒssen angeschlossen , schlĂ€ft der Ocean ganz normal ein.

Und die BOX startet genauso schnell wie der ICC ca. 30-40 Sekunden.

• Mini CarPlay Wireless Adapter & Android Auto Wireless Adapter, USB-A/USB-C, Kompatibel mit iOS 10+ & Android 11+, Plug & Play, Schnelle Stabile Verbindung, Kabelloses Upgrade-Schwarz
    Mit dem CarPlay Wireless Adapter und Android Auto Wireless Adapter rĂŒsten Sie Ihr Auto in Sekunden von kabelgebunden auf kabellos um. Einfach einstecken,

amzn.eu

Wie wurde es sich damit verhalten?

Das Telefon kann sich mit mehreren GerĂ€ten per Bluetooth verbinden. In den Einstellungen dann einfach telefonie per AA verbieten und auf den Ocean frei geben. Bei Daten habe ich keine Sorge das Telefon zu verwenden. Dann kann ich das Telefon ĂŒberall ablegen und z.B. Maps ĂŒber AA verwenden.

• Man muss wenn man CarPlay/AA benutzt sowieso einige Dinge im ICC zuvor einstellen wieKlima auf Automatik, Geschwindigskeits gebimmel ausstellen etc. Daher sollte doch die Wartezeit bis die AI Box hochfĂ€hrt sowieso kein Problem sein

• Es ist besser, ihn hinten in den USB-C-Anschluss einzustecken, der zusammen mit dem Fisker ausgeschaltet wird.

Halte ich ebenfalls fĂŒr sehr wichtig. Da ich ĂŒber die Feiertage bzw auf der Insel kein passendes Kabel zur Hand hatte, hab ich einfach das Kabel aus der AI Box gezogen um unerwĂŒnschte 12V Belastung zu vermeiden. Ist nach ziemlich unbequem...

Übrigens frohes neues Jahr.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• 2 dieser 90 Grad Kabel sind perfekt fĂŒr hintem USB.

JSADZKJ 90 Grad rechtwinkliges USB 2.0 Kabel Typ C auf USB Weiblich OTG Adapterkabel USB Typ C Flaches kurzes Kabel,Universal Tablet,USB Flash Drive Laptop 11.8in/30CMWinkel auf/ab https://amzn.eu/d/6TQrT9L

Und wenn man dann noch fĂŒr Mitreisende einen Anschluss braucht, dann kann man noch dieses Teil zwischenstecken.

GELRHONR USB-C Splitter,USBC 3,1 PD100W LadeverlĂ€ngerungsstecker, unterstĂŒtzt Daten- / VideoĂŒbertragung, 90 Grad Type C Stecker auf Dual USB-C Buchse Adapter fĂŒr Steam, Telefon, Laptop https://amzn.eu/d/3FlnxBG

• Michael, kann man das Kabel von den hinteren AnschlĂŒssen irgendwo „innen“ verlegen, das ma; es nicht so sieht? oder Aussenrum unter den Plastikberkleidungrn?

• Heute Nacht sollte ich das Update 2.6 erhalten. Heute morgen hat sich nun herausgestellt, dass der Hauptbildschirm nicht mehr hochfĂ€hrt.

Frage: hatte noch jemand das Problem beim Update auf 2.6?

Habe bereits den Support angeschrieben, aber klar auch in den USA ist Neujahr und keiner arbeitet.

• Gestern hatte ich die Gelegenheit, etwas mehr zu fahren. Die Ultrabox lag die ganze Zeit geschlossen in der Mittelkonsole. WĂ€hrend der Fahrt ging das GPS-Signal mehrmals verloren. Daher komme ich zu dem Schluss, dass man die Ultrabox besser nicht in der Mittelkonsole platzieren sollte, sondern möglichst weit oben – zum Beispiel auf dem Armaturenbrett vor dem icc-display.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Heute Nacht sollte ich das Update 2.6 erhalten. Heute morgen hat sich nun herausgestellt, dass der Hauptbildschirm nicht mehr hochfĂ€hrt.

Habe bereits den Support angeschrieben, aber klar auch in den USA ist Neujahr und keiner arbeitet.

Nur 2.6 oder auch 2.5? Bisher kannte ich das Thema Boot Loop nur bei update 2.5 (ja, ich weiß es hat damit nichts zu tun wurde mir schon hĂ€ufig genug gesagt), wo sich das ICC Update aufgehĂ€ngt hat.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine Probleme mit einem Update zusammenhĂ€ngen könnten, denn wer wĂŒrde sich um diese Zeit ĂŒberhaupt damit beschĂ€ftigen – noch dazu in den USA. Wie sieht es bei dir aus? Ist mit der 12-Volt-Batterie alles in Ordnung? Gibt es noch andere Probleme? Oder funktioniert ansonsten alles normal?

Zurzeit ist es bei uns ziemlich kalt und feucht. Vielleicht hÀngt das damit zusammen.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie