OV Loop - Update OS 2.6

• Gestern hatte ich die Gelegenheit, etwas mehr zu fahren. Die Ultrabox lag die ganze Zeit geschlossen in der Mittelkonsole. WĂ€hrend der Fahrt ging das GPS-Signal mehrmals verloren. Daher komme ich zu dem Schluss, dass man die Ultrabox besser nicht in der Mittelkonsole platzieren sollte, sondern möglichst weit oben – zum Beispiel auf dem Armaturenbrett vor dem icc-display.

Was dann störend wÀre ist das Kabelgewirr. Wenn Du da eine gute Lösung gefunden hast wÀren ein paar Bilder nett. Danke

• Nur 2.6 oder auch 2.5? Bisher kannte ich das Thema Boot Loop nur bei update 2.5 (ja, ich weiß es hat damit nichts zu tun wurde mir schon hĂ€ufig genug gesagt), wo sich das ICC Update aufgehĂ€ngt hat.

Ich dachte das Thema ICC Bootloop ist seid OS 2.2.3 / ICC 11.49 schon Geschichte.

Ausserdem schreibt er ja der Bildschirm bleibt schwarz , was dann ja kein Bootloop ist. :/

• Michael, kann man das Kabel von den hinteren AnschlĂŒssen irgendwo „innen“ verlegen, das ma; es nicht so sieht? oder Aussenrum unter den Plastikberkleidungrn?

Mike hat da gerade ein Video gemacht da sieht man was man alles so abnehmen kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Man sollte die Kabel von hinten in den Seitenblenden ( nur geklippst ) der Mittelkonsole unterbringen können.

Mir fehlt aber noch eins von den Winkelstecker Kabeln. Ausserdem ist zur Zeit Schiedwetter.

• Was dann störend wĂ€re ist das Kabelgewirr. Wenn Du da eine gute Lösung gefunden hast wĂ€ren ein paar Bilder nett. Danke

Im Moment denke ich darĂŒber nach. Mir scheint, wenn ein Kabel nach oben zum Ultrabox hinter dem Hauptdisplay gefĂŒhrt wird, wird man es nicht sehen, und es wird daher nicht groß stören. Wohin man CarLinked platzieren kann, lĂ€sst sich ungefĂ€hr ĂŒberlegen. Das Hauptdisplay ist an einer großen, stabilen Halterung befestigt, die sich hinter dem Display befindet. Irgendwo an dieser Halterung könnte man das CarLinked-Interface mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Ich denke, es ist zwar nicht ganz einfach, aber dennoch möglich, das Kabel bis zum hinteren USB-Anschluss zu fĂŒhren.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Im Moment denke ich darĂŒber nach. Mir scheint, wenn ein Kabel nach oben zum Ultrabox hinter dem Hauptdisplay gefĂŒhrt wird, wird man es nicht sehen, und es wird daher nicht groß stören. Wohin man CarLinked platzieren kann, lĂ€sst sich ungefĂ€hr ĂŒberlegen. Das Hauptdisplay ist an einer großen, stabilen Halterung befestigt, die sich hinter dem Display befindet. Irgendwo an dieser Halterung könnte man das CarLinked-Interface mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Ich denke, es ist zwar nicht ganz einfach, aber dennoch möglich, das Kabel bis zum hinteren USB-Anschluss zu fĂŒhren.

Da der Querformat eh nichts mehr nĂŒtzt kann man die Box auch von hinten obem an den ICC kleben, zur Zeit habe ich da noch eine Handyhalerung die kann jetzt aber weg.

Eventuell muss man vorne irgendwo ein Loch durch die innere Plaste bohren. Da hat Fisker alles gut ohne Spalte gebaut.

Aber das ist was fĂŒr schönere Tage. 8)

Ersrmal liegen die Kabel zwischen Sitz und Mittelkonsole auf dem Boden, und stören da auch nicht.

• Ich denke, bei dieser Entwicklungsrichtung wird unser Fisker bald von einem Prototypfahrzeug zu einem echten Bastelfahrzeug werden.😁😁😁😉

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Danke fĂŒr eure Hinweise.

Es war tatsĂ€chlich kein Bootloop. Konnte den Bildschirm ĂŒber Lenkradreset wieder aktivieren.

Nun funktioniert alles. Das Update wurde in der Silvesternacht, als das Auto in der Garage stand, aufgespielt und gleich installiert. Hatte am 31.12. mal höflich beim Support nachgefragt, wann ich mit dem Update rechnen kann. Die Reaktion war prompt.

Also grosses Dankeschön an den Support. Sie arbeiten offensichtlich auch am Silvesterabend.

Nun wĂŒnsche ich allen noch ein schönes neues Jahr.