Final Edition Sale ist online

• Ich möchte alle Fisker-Besitzer, die nicht vorhaben, ein neues Auto zu kaufen, aber trotzdem unzufrieden mit den Preisen sind, auf einen kleinen Punkt aufmerksam machen: Je höher der Preis für ein neues Auto ist, desto höher sind auch die Preise für gebrauchte Fahrzeuge.

Daher sollten wir im Grunde froh sein, dass Fisker den Preis auf 60.000 Euro festgelegt hat und nicht auf 40.000. Meiner Meinung nach wären sogar 70.000 Euro noch besser gewesen.👍😅😁

Ich bin gespannt, welche Reaktion bei mobile.de herauskommt.😇

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Die Preise für Neuwagen ( bald 2 Jahre alt seit letzter Produktion) von 60k sind unvorstellbar teuer.

Ersatzteil garantiert für 5 Jahre da gesetzlich vorgeschrieben danach wird’s richtig teuer-da Ersatzteile nur Restbestände von damals sind.

Bin hier in New York und freue mich täglich da hier die Hochburg von FO sind,dank American Lease die ca 3000stk gekauft haben für einen durchschnittlichen Preis von 12.000€ pro Ocean und das vor bald 2Jahre.

Mein Traum lebt weiter 🥰

• Das Fisker Service Team hat mir geantwortet:

Zu Ihrer Frage bezüglich der Powerbank-Funktion (bidirektionales Laden, V2L + V2G): Leider wird diese Funktion bei den Last-Edition-Fahrzeugen nicht freigeschaltet sein.

Hm…zu dieser Antwort hätte ich weitere Fragen…🤘😎😇

• Meine Mutmaßung hierzu:

Das wollen die lieber nicht anbieten, da sie darauf ja sonst eine Gewährleistungspflicht hätten. Das sie ein fahrbereites Auto mit Gewährleistung verkaufen ist schon Risiko genug. (Daher wahrscheinlich auch der Preis)

Wenn ich der Verantwortliche bei Fisker Austria währe würde ich das auch nicht tun, rein schon wegen dem wirtschaftlichen Risiko.

Jedoch könnte man bestimmt für einzelne Fahrzeuge diese Funktion freischalten, gegen einen Gewährleistungsausschluss.

Zur Kostendeckung für das Fisker Service Team/Fisker Austria würde ich sogar zur Inspektion/zum Service von Schleswig-Holstein nach Österreich fahren um die Marke am laufen zu erhalten. Persönlich habe ich vor, meinen Ocean noch viele Jahre zu fahren. In der Regel kaufe ich mir das nächste Auto, wenn der Aschenbecher voll ist. Zwei Probleme hierbei: 1. der Ocean hat keinen Aschenbecher und 2. ich rauche nicht.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ist auf jedenfall ein hübsches kleines Lebenszeichen und der Wert der aktuell Gebrauchten Fisker ist schon etwas hoch gegangen in den österreichischen Gebrauchtwagen-Plattformen.

Weiß jemand wo dieses zertifizierten Werkstätten in Österreich sind und ob man auch ohne Final-Edition dorthin gehen kann für services? Dann hätte man wenigistens eine richtige Werkstätte die sich mit FO auskennt.

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 10/2023. Software OS 2.1 und Teile von 2.2 , ICC APK unbekannt , PKC21 , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP. Kein Ocean Loop Abonnent. Keine O Loop APP. 65.000km am Tacho

• Ach ja, drei "Modelvarianten" scheint es zu geben.

den Sport mit kleinem Akku 73 kWh und Frontmotor (aktuell 5 Stück)

den Ultra mit großem Akku 113 kWh und Allrad (aktuell 4 Stück)

und den Extreme ausschließlich mit großem Akku und Allradantrieb. (aktuell ca.60 Stück)

Die Bilder scheinen aber nur exemplarisch (Computergeneriert) zu sein, da die Felgen zum teil nicht passen bzw. da Fehler im Bild sind und mit bei den in Sea Grass z.B. die hinteren Fenster getönt sind, welches m. E. nicht vom Werk aus lieferbar war. Und das Modell in Sun Soaked auch eine deutlich andere Farbe als die der abgebildete ist. (Eher ein leuchtendes Orange als ein stumpfes Altmessing/Braun).

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Fisker Ocean http://www.fisker-service.com

Neuer Extreme mit 282 PS für 35880 Euro

Schnapper. :S

Bei dem Preis wäre ich nochmal schwach geworden - ich habe einfach mal reserviert.

Kurz drauf erhielt ich einen freundlichen Anruf einer Fisker-Mitarbeiterin, dass es kein Extreme, sondern ein Sport sei. Ich habe ebenso freundlich abgelehnt.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ist auf jedenfall ein hübsches kleines Lebenszeichen und der Wert der aktuell Gebrauchten Fisker ist schon etwas hoch gegangen in den österreichischen Gebrauchtwagen-Plattformen.

Weiß jemand wo dieses zertifizierten Werkstätten in Österreich sind und ob man auch ohne Final-Edition dorthin gehen kann für services? Dann hätte man wenigistens eine richtige Werkstätte die sich mit FO auskennt.

Hier findest du die Service Partner

Service – Fisker

• In ganz Bayern und BW gibt es keinen Service-Partner, es ist auch keiner in Sicht. Utting macht nur Auslieferung und keinen Service. Die Final-Edition hat keine neuen GEN2A-Türgriffe bekommen. Die Gewährleistung ist über eine Versicherung abgedeckt, das ist in soweit relevant, als das die Vertriebsgesellschaft ja wenig (Insolvenz-) Masse hat, sobald der Bestand abverkauft wurde.