Bremsbeläge verfügbar

• Suche weiterhin dringent Beläge, weiß jemand ob die beiden Teilenummer beim FOO passen .....

• Es gibt Wohl Bremsbeläge von der MB V Klasse die passen sollen. Habe bei einem FOA Townhall einen Beitrag von einem Mitglied der gemeint hat die würden zwar passen seien aber unzureichend weil der Ocean schwere und schneller sei. Letzteres stimmt beides nicht. V Klasse darf bis 3.5 to und fährt 220 zumindest der 4 Matic mit dem dicken Diesel von meinem Kumpel. Und mehr ziehen darf der auch.

• Die Belege der V-Klasse hätten wenigstens in der EU eine Zulassung .

Die Scheiben und Belege aus Kanada haben keine Zulassung. Ob der TÜV das mitbekommt weiß ich nicht, aber ich persönlich

würde die nicht verwenden.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3)

cooming soon:

Marlin : PDU400; ADAS 3.1.1

• Hat überhaupt schon mal jemand, bei Fisker AT bzw. deren Servicepartner nachgefragt ob die Original Scheiben und Beläge da nicht auf Lager liegen ( wovon ich mal ausgehen würde ). :/

Ich denke nicht das Brembo nur für 11500 Fahrzeuge die Scheiben und Beläge gefertigt hat.

Muss man dann zwar vom Serviceoartner einbauen lassen , aber das ist doch wohl der einfachste Weg. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Ob der TÜV das mitbekommt weiß ich nicht

Der TüV wohl eher nicht.

Aber ein Gutachter nach einem schweren Unfall sicher schon. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Hat überhaupt schon mal jemand, bei Fisker AT bzw. deren Servicepartner nachgefragt ob die Original Scheiben und Beläge da nicht auf Lager liegen ( wovon ich mal ausgehen würde ). :/

Ich denke nicht das Brembo nur für 11500 Fahrzeuge die Scheiben und Beläge gefertigt hat.

Muss man dann zwar vom Serviceoartner einbauen lassen , aber das ist doch wohl der einfachste Weg. ^^

Die Werkstatt meines Vertrauens, hat soeben die Zusage von Steiner erhalten das alle Teile lieferbar wären .... die Beläge nehmen sie wohl aus einem neuen FO den sie ausschlachten ..... es ist um jeden einzelnen Wagen der beerdigt wird ein Jammer

• Die Werkstatt meines Vertrauens, hat soeben die Zusage von Steiner erhalten das alle Teile lieferbar wären .... die Beläge nehmen sie wohl aus einem neuen FO den sie ausschlachten ..... es ist um jeden einzelnen Wagen der beerdigt wird ein Jammer

Da wird die Rechnung nicht aufgehen. Würde bedeuten, das 50% der Fahrzeuge geschlachtet werden, damit die anderen 50% Bremsbeläge brauchen. Irgendwann wird die jeder brauchen, da der Ocean in Gegensatz zu anderen EV nicht das one Pedal Drive bis zum Stillstand beherrscht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Da wird die Rechnung nicht aufgehen. Würde bedeuten, das 50% der Fahrzeuge geschlachtet werden, damit die anderen 50% Bremsbeläge brauchen. Irgendwann wird die jeder brauchen, da der Ocean in Gegensatz zu anderen EV nicht das one Pedal Drive bis zum Stillstand beherrscht.

Das hört sich aber nicht so an, als wenn Steiner als Servicepartner die Teile von Fisker AT bezieht, sondern aus seinem eigenen Lager verkauft.

Denn die Fisker AT Servicepartner dürfen keine Teile an andere Werkstätten verkaufen. Lt. Fisker AT Website.