Als Nicht FOA Mtglied wird es etwas kosten wenn du den FOA Service nutzen möchtest.
Als FOA-Mitglied kostet es ebenfalls. Jedenfalls bei HamburgerJunge . Sollte man der Fairness halber erwähnen.
Als Nicht FOA Mtglied wird es etwas kosten wenn du den FOA Service nutzen möchtest.
Als FOA-Mitglied kostet es ebenfalls. Jedenfalls bei HamburgerJunge . Sollte man der Fairness halber erwähnen.
Aha, das ist mir neu.
Ich dachte das wäre im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Die FOA will nicht mehr für andere (=OV Loop) das Eisen aus dem Feuer holen, da diese durch upDate sehr häufig die ICC zerschießen und kümmern sich nicht immer darum, die folgen zu heilen.
Passiert das tatsächlich so oft?
Aha, das ist mir neu.
Ich dachte das wäre im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Die Bereitstellung der Software schon. Aber ich hänge mit jedem Boot Loop rund 1,5 Stunden dran. Das eigentliche durchführen ca. 30 Minuten, dazu kommt ein bisschen vorher und bisschen hinterher, dabei das eine oder andere angeschaut und besprochen. Nicht zu vergessen, die Konversation und Absprachen vorab, was auch ein Zeitfresser ist. Unter dem Strich trotzdem ein negatives "Geschäft" für mich, weiches ich trotzdem gerne mache um anderen zu helfen.
Und bei den Kosten, die Fisker AT/ OV Loop aufrufen, ist es nur ein Bruchteil.
Die Bereitstellung der Software schon. Aber ich hänge mit jedem Boot Loop rund 1,5 Stunden dran. Das eigentliche durchführen ca. 30 Minuten, dazu kommt ein bisschen vorher und bisschen hinterher, dabei das eine oder andere angeschaut und besprochen. Nicht zu vergessen, die Konversation und Absprachen vorab, was auch ein Zeitfresser ist. Unter dem Strich trotzdem ein negatives "Geschäft" für mich, weiches ich trotzdem gerne mache um anderen zu helfen.
Und bei den Kosten, die Fisker AT/ OV Loop aufrufen, ist es nur ein Bruchteil.
Lars, das finde ich auch gut das dir deine Zeit bezahlt wird.👌
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, das du für das Tool als Freiwilliger der anderen FOA Mitgliedern damit hilft, an die FOA für das Tool zahlen musstest. ![]()
Das wäre ja so ala wenn Übungsleiter in einem Sportverein die Sportgeräte kaufen müssten. ![]()
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann zaht der Vorstand der FOA wohl nicht mal die Mitgliedsbeiträge, was in einem Sportverein sicher auch üblich ist.
Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Die Aufwandsentschädigung für Übungssleiter ist übrigens Steuerfrei
Die Aufwandsentschädigung für Übungssleiter ist übrigens Steuerfrei
naja, bis 275€ monatlich