OV Loop update 2.2.3

• Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen Service in Anspuch nehmen möchte.

Man kann auch mit OS 2.1 weiterfahren.

Ja, ich wollte nur nicht, das ein "Newbie" nicht denkt, er bekommt das upDate so. Entscheiden tut jeder für sich, was er macht & dafür bereit ist zu bezahlen.

Und zu den 600,00€ / Jahr kommen noch die 600,00€ für das upDate 2.5/2.6 hinzu.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ja, ich wollte nur nicht, das ein "Newbie" nicht denkt, er bekommt das upDate so. Entscheiden tut jeder für sich, was er macht & dafür bereit ist zu bezahlen.

Und zu den 600,00€ / Jahr kommen noch die 600,00€ für das upDate 2.5/2.6 hinzu.

Die 600 im Jahr verwechselst du wohl mit der FOA Mitgliedschaft ;)

Richtig bei OVLoop ist :thumbup:

504 Euro im Jahr / 499 Dollar + Steuer inkl. OS 2.2.3 , 4G mit unbegrenztem Datenvolumen weltweit, App mit BLE und Fernzugriff mit Vorklimatisierung des Innenraums über Cloud, Support.

Und einmalig 504 Euro / 499 Dollar + Steuer für OS 2.5/2.6 und Hardware für kabelloses Android Auto und Carplay.

Umsonst ist nichtmal der Tod , denn der kostet das Leben. :huh:

• Mit dem Jahresbeitrag hast Du Recht, ich bin von meinen 59,50€/Monat ausgegangen.

Der Preis für upDate scheint gestiegen zu sein, es gibt das Bundle nicht mehr (jedenfalls sehe ich nichts davon)

pasted-from-clipboard.png

598,00$=514,00€+19%=611,66€

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mit dem Jahresbeitrag hast Du Recht, ich bin von meinen 59,50€/Monat ausgegangen.

Der Preis für upDate scheint gestiegen zu sein, es gibt das Bundle nicht mehr (jedenfalls sehe ich nichts davon)

pasted-from-clipboard.png

598,00$=514,00€+19%=611,66€

Bundle 499 Dollar + Steuer . :thumbup:

Und monatlich zahlst du 59,90 " Dollar" das entspicht ca. 51 Euro je nach Kurs.

Bundlepreis wird eventuell erst in der Kaufabwicklung angezeigt.

Aber ich will mich nicht um 200 Euro streiten. 8)

Entweder man kauft es oder eben nicht. ^^

• Also sogar über 600,00€ im Jahr =O =O ;) :thumbup:

Ja wenn man monatlich zahlt.

Jöhrlich halt nur 504 Euro. ;) :thumbup:

• Auch die 600€ jährlich wären in Ordnung, wenn die versprochene Diagnose und der Support tatsächlich was taugen würde.

Mir ist völlig schleierhaft, wieso Freesker über den Dongle „reparieren“ kann, OVLoop das mit wesentlich weitreichenderen Möglichkeiten aber nicht hinbekommt. Dafür scheuchen sie ihre Kunden zu den bekannten Hardware-Resets und zucken anschließend mit den Schultern, wenn es nichts gebracht hat.

Damit bleibt ein Wert von vielleicht 10 € pro Monat für die 4G Anbindung mit begrenzter Bandbreite (20 MBit/s) und einfachster App-Funktionalität.

Kein Wunder also, dass die meisten das Abo-Ende planen, sobald die 2.6 drauf ist.

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Nachdem ich gestern etwas genörgelt habe, wurde in der vergangenen Nacht 2.2.2 über mein WLAN auf meine Diva draufgeschoben mit folgenden Ergebnissen:

- 4 G-Verbindung geht noch immer nicht
    - e-Call ist nach wie vor rot

- das Auto ist "nachbarschaftsfreundlich" geworden:

- keine Geräusche beim Auf- und Zuschliessen
    - lautloses Öffnen und Schleißen der Heckklappe

- lautloses Fahren durch unser Wohngebiet (Spielstraße bzw. 30er Zone)

Wenn das kein Erfolg ist! :D :D :D

Das große Display war zwischendurch mal schwarz, hat aber im Hollywood-Mode etwas angezeigt. Es blieb dann auf 45 ° stehen, aber nach dem nächsten Tiefschlaf mit Factory Reset war es wieder lebendig.

Es ist wie eine Wundertüte - in jeder Ecke eine Überraschung.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Hallo Wolfgang, Hast du mal T-Box Reset probiert?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Nein, dazu hatte ich bisher keine Zeit. Frühestens am Sonnabend komme ich dazu.

Einen Schalter dafür habe ich nicht eingebaut, also Auto zerlegen.🤷‍♂️

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737