Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht der Grund, warum sich der Fokus aktuell verlagert :-O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte Ralf schon gepostet in #285

Im Wilden Westen ist sicher alles erlaubt. :D

So bekommt der Pulse niemals eine EU Zulassung. 🙈

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Hatte Ralf schon gepostet in #285

Im Wilden Westen ist sicher alles erlaubt. :D

So bekommt der Pulse niemals eine EU Zulassung. 🙈

Möglich macht dies Comma.AI, deren System openpilot für das freihändige Fahren in Kürze für den Fisker Ocean verfügbar sein wird.

Bevor Sie sich zu früh freuen, sollten Sie wissen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis Besitzer einer Fisker Ocean diese Funktion mit der openpilot-Software von Comma.AI nutzen können .

Unfortunate Fisker Ocean Owners Get an Unexpected Gift That Could Make Their Cars Drive Autonomously
    Comma.AI expanded its openpilot autonomous driving system to the Fisker Ocean, an unexpected gift for the unfortunate customers of the bankrupt carmaker
    www.autoevolution.com

• Ich habe die Fahne von Majd bislang immer hochgehalten. Der aktuelle Zeitverzug in Kombination mit dem erforderlichen neuen Board für die EU ist aber nicht mehr wirklich erträglich.

Ich habe daher vor einer Woche storniert. Auf die Anzahlung warte ich seitdem ebenso geduldig, wie bis dato auf das Pulse (welches ja ohnehin mangels Ocean nicht mehr ich sondern mein Fahrzeugnachfolger hätte nutzen können).

Bevor Sie sich zu früh freuen, sollten Sie wissen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis Besitzer einer Fisker Ocean diese Funktion mit der openpilot-Software von Comma.AI nutzen können .

da OpenPilot deutlich komplexer und massiv sicherheitsrelevanter als die Pulse-Box ist, glaube ich nicht, dass das jemals in Europa das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.

Ich leide mit jedem Ocean-Besitzer, der den vollmundigen Versprechungen von Majd Hoffnung geschenkt hat. Ich vermute, er freut sich über jeden User aus der EU, der abspringt...

Das ist nicht (!) sarkastisch gemeint. Ich glaube, er ist wirklich ein Technik-Freak und hat sich maßlos mit der Vermarktung übernommen. Und die EU-Box rechnet sich vermutlich schon gar nicht mehr.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• habe daher vor einer Woche storniert. Auf die Anzahlung warte ich seitdem ebenso geduldig

Meine Bestellung vom Pulse war noch eine der ersten zu einem Sondertarif von 344,90 €. Ich habe aber vor ein paar Tagen trotzdem storniert (und warte auf die Rückerstattung der Anzahlung, die zwar bestätigt wurde, aber noch nicht auf meinem Konto eingetroffen ist).

Meine Gründe für die Stornierung waren:

• Die alternative Bildschirmdarstellung hätte die Verkehrszeichenerkennung verdeckt
    • Der Pulse wäre vermutlich wie auch die AI-Boxen ziemlich heiß geworden und hätte wohl nicht verdeckt eingebaut werden können (meine Vermutung)
    • Die angekündigte EU-Version wird vermutlich noch langsamer sein als die bekannten AI-Lösungen
    • Ewige Wartezeit auf den Pulse
    • ...

Bis jetzt betreiben wir Google Maps oder ABRP auf unseren relativ großen iPhone 15 Pro Max, die direkt neben dem Lenkrad am großen Bildschirm auf einem QI-Lader positioniert sind, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Da auf langen Auslandsfahrten die Suche nach (Tesla-)Ladesäulen anspruchsvoller als bei der Navigation in Verbrenner ist, würde ein größeres Display (iPad) durchaus nützlich sein.

Ich werde nun die Möglichkeiten recherchieren, wie man ein leistungsfähiges iPad Pro 13" positionieren kann, so dass man (abwechselnd) die Navigation auf dem iPad oder den Originalbildschirm vom Fisker sehen kann. Vermutlich mit einer schwenkbaren Halterung aus dem 3D-Drucker.

• Bis jetzt betreiben wir Google Maps oder ABRP auf unseren relativ großen iPhone 15 Pro Max, die direkt neben dem Lenkrad am großen Bildschirm auf einem QI-Lader positioniert sind, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Da auf langen Auslandsfahrten die Suche nach (Tesla-)Ladesäulen anspruchsvoller als bei der Navigation in Verbrenner ist, würde ein größeres Display (iPad) durchaus nützlich sein.

Die Fahranweisungen von Google Maps wie auch ABPR kommen auf dem ICC auch wenn Android Auto bzw. Carplay sich im Hintergrund befindet.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER