Internet über FOA --> SIM/IMEI transfer

• Leider das ist die Wahrheit... 🤔

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Nein, alles, was ich verstehen musste, habe ich bereits verstanden. Diese Organisation wurde einzig und allein zur Unterstützung amerikanischer Fisker-Besitzer gegründet – alle anderen interessieren sie schlichtweg nicht. Und wenn doch, dann nur, um zusätzliches Kapital zu bekommen.

Und das ist meine Meinung, auf die ich nach einem halben Jahr Erfahrung vollkommenes Recht habe.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Ich persönlich habe absolut nichts von denen bekommen – ich wiederhole: absolut nichts. Und das, obwohl sie ziemlich viel versprochen haben (oder? Ach na klar .. dafür fehlt einfach Vertrag, oder sowas?) und immer noch weiter versprechen.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Nehmen wir mal an du bist in einem (Amateur) Sportverein. Volleyball zum Beispiel.
    Und der Trainer sagt zum zum Anfang der Saison "wenn wir fleißig trainieren, dann können wir sicher einen guten Platz beim Turnier erreichen".
    Dann geht die Saison los und einer der besten Spieler bricht sich den Arm, weiterhin kann das Training nicht mehr immer stattfinden, weil man sich mit Anderen Vereinen in Sachen Hallennutzung abstimmen muss. Und es kommen noch weitere "Problemchen" hinzu. Am Ende läuft die Saison halt doch nicht so gut und man erreicht als Team nur den vorletzten Platz.

Würdest du dann behaupten "mir wurde aber ein Platz unter den Top 3 versprochen"?
    Würdest du dich am Ende hinstellen und sagen "oh ich habe so viel für die Vereinsmitgliedschaft bezahlt und am Ende hat es nicht mal für Platz 3 gereicht, gebt mir meinen Vereinsbeitrag zurück"?
    Würdest du den Trainer und die Mitspieler für das Ergebnis verantwortlich machen und anmeckern?

Nichts anderes ist es bei der FOA. Ein loser Zusammenschluss von "Betroffenen" der Fisker Misere. Klar waren zum Start alle sehr motiviert. Sowohl was die App, als auch die Konnektivität und die Updates betrifft. Aber dann kam halt ein "Problemchen" nach dem anderen und die Leute haben versucht das beste draus zu machen.
    Und das unbezahlt in ihrer Freizeit. Ich bin mir sicher, die meisten Leute die sich zum Townhall Meeting zusammenfinden hätten am Sonntag Nachmittag/Abend auch besseres vor.

Klar ist bei der FOA die "Vereinsmitgliedschaft" kein Schnäppchen, aber es war von Anfang an klar, dass man die finanzielle Last nur auf eine begrenzte Anzahl von Personen umlegen kann (Fisker Owner).
    Es ist und bleibt aber nach wie vor eher mit einem Sportverein vergleichbar als mit einem "Abo Modell" oder einem "ich werfe Geld für Feature XY ein" und soweit ich das mitbekommen habe, wurde es auch nie anders kommuniziert.

• Ich weiß selbst nicht genau warum, aber von Anfang an habe ich dieser Vereinigung von ganzem Herzen geglaubt. Wahrscheinlich nur deshalb, weil es damals einfach notwendig war, an irgendetwas zu glauben...? Und dieser Glaube war, kann man sagen, das einzig Positive, das man von der FOA bekommen konnte (Traurigerweise nur durch leere und nie eingelöste Versprechungen) .

Entschuldigt bitte meine laut gewordene innere Stimme.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• fisker_flo

Du zeigst ein literarisches Talent – vielleicht für Fantasy-Romane oder sogar Kindermärchen.

Der Vergleich der FOA mit einem Sportverein ist eher perpendikulär als parallel – ich kann darin wirklich keinerlei Gemeinsamkeiten erkennen. Worum geht es hier überhaupt? Was für drei Podiumsplätze? Welche Trainings? Und wer, bitteschön, hat sich laut deinem Vergleich den Arm gebrochen? Ich verstehe das Ganze überhaupt nicht.

Wenn man das schon mit einem Sportverein vergleichen will, dann vielleicht so:

Ein Vater hatte zwei Söhne – der eine Amerikaner, der andere irgendein Europäer. Der Vater schickt beide in denselben Sportverein. Beide sind gleich talentiert, beide wollen spielen.

Aber im Training kümmert sich der Trainer aus unerfindlichen Gründen nur um den einen Sohn. Der andere sitzt die ganze Zeit nur auf der Ersatzbank – und hat in einem halben Jahr nicht ein einziges Mal den Ball berührt.

Tja, rate mal: Wer von den beiden ist der Amerikaner, und wer ist der Europäer?

Und ja, natürlich erzählt der Trainer allen, dass er ein Freiwilliger sei – aber das Training bezahlt jeder Spieler brav zu gleichen Teilen.

Was die Mitgliedsbeiträge betrifft: Ja, das ist teuer. Von Anfang an war ich der Meinung, dass die FOA ruhig das Doppelte hätte verlangen können – das wäre für mich völlig in Ordnung gewesen, wenn sie dafür wenigstens irgendetwas Sinnvolles getan hätten.

Ich habe das schon viele Male geschrieben und sage es nochmal:

Von der FOA habe ich in all der Zeit leider nichts Nützliches bekommen.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• VAI-K9: ich mache mir Sorgen um dich, wirklich du belastest dein Herz-Kreislauf zu sehr.

50 Euro im Monat sind doch kein Grund sich fertig zu machen, egal was deine Motivation war diese zu zahlen.

Nun bring Ruhe rein und gehe den Weg den du dir ausgesucht hast.

Ich habe mir Sennheiser Kopfhörer gekauft, 400 Euro, nur damit Sennheiser jetzt schreibt das man keine Akkus bekommt, es

gibt keinen Support für das Produkt mehr. Wirf sie weg und kauf neue….

Wir investieren manchmal an der falschen Stelle, nun kein Grund sich fertig zu machen.

Allseits Gute Fahrt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Nun beruhigt Euch mal alle wieder. 8)

Wir sind hier ja Gott sei Dank nicht im FOA Forum für zahlende Mitglieder. ;)

Lest lieber meine Berichte über Ocean Loop OTA Update 2.23.

Denn Sie haben alles geliefert was Sie versprochen haben. 👌

18.06.25 registriert

20.06.25 4G und Cloudverbindung

01.07.25. OTA 2.23 eingespielt

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.