Internet über FOA --> SIM/IMEI transfer

• Mal zurück zum Thema. Ist mit einem Wechsel des Providers bzw. Übertragung der IMEi auf einen neuen Vertrag sichergestellt das weder Indigo noch sonst ein unberechtiger auf die Fahrzeuge zugreifen kann? Ich bin lieber Mitglied als Kunde und habe Sorge das die kommerziellen unsere Autos schrotten können um anschließend ihre Dienstleistung zu verkaufen.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Hallo,

ich denke es ist egal mit welchem Provider der Zugang zum Fisker erfolgt, die Zugangsdaten sind entscheidend für den Zugriff.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Nun deine Bedenken sind berechtigt, wenn Internet dann hat man das Bein im Netz.

Und ich vermute das die Autos dann auch wieder den connect zur Fiskercloud probieren.

Das AL/Indigo tatsächlich Sabotage begeht halte ich nicht für Wahrscheinlich, denn der Arm des Gesetztes reicht über den Teich.

Die lasse ich verhaften und ausliefern, das ist dann aber wieder ein Aufriss den ich mir ersparen will.

Nur um Klarheit zu schaffen, wenn es Leute in US gibt die deutsch verstehen und hier mit lesen, ich bin netter Mensch, bis zu dem Punkt an dem mir in die Eier getreten wird.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Mal zurück zum Thema. Ist mit einem Wechsel des Providers bzw. Übertragung der IMEi auf einen neuen Vertrag sichergestellt das weder Indigo noch sonst ein unberechtiger auf die Fahrzeuge zugreifen kann? Ich bin lieber Mitglied als Kunde und habe Sorge das die kommerziellen unsere Autos schrotten können um anschließend ihre Dienstleistung zu verkaufen.

Sobald eine Internetverbindung egal ob 4G oder auch über Wlan / Hotspot besteht , kann auch AL/Indigo über die Cloud auf deinen Ocean zugreifen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• VAI-K9: ich mache mir Sorgen um dich, wirklich du belastest dein Herz-Kreislauf zu sehr.

50 Euro im Monat sind doch kein Grund sich fertig zu machen, egal was deine Motivation war diese zu zahlen.

EF-Fisker hast du das überhaupt gelesen? :

Was die Mitgliedsbeiträge betrifft: Ja, das ist teuer. Von Anfang an war ich der Meinung, dass die FOA ruhig das Doppelte hätte verlangen können – das wäre für mich völlig in Ordnung gewesen, wenn sie dafür wenigstens irgendetwas Sinnvolles getan hätten.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

Wenn Ihr solche Angst habt, warum dann so ein modernes Fahrzeug! 2CV4 hat meines Wissens keine Internetverbindung, oder ein alter Käfer?…. Hättet Ihr auch die abgesenkten, wenn Ihr einen BMW oder Mercedes fahren würdet? Wenn nein, warum nicht?

• Ich persönlich habe absolut nichts von denen bekommen – ich wiederhole: absolut nichts. Und das, obwohl sie ziemlich viel versprochen haben (oder? Ach na klar .. dafür fehlt einfach Vertrag, oder sowas?) und immer noch weiter versprechen.

Ich habe als FOA-Mitglied bei tidal-wave eine Wasserpumpe für 100 € statt 131,38€ bekommen und Luftfilter für 25€ statt 28,75€ und neue Türgriffe für 1014€ statt 1762€. Ich denke da habe ich wohl jede Menge gespart, mehr als einen FOA-Jahresbeitrag, oder? Auf jeden Fall ist das nicht "absolut nichts". Wird es denn bei den Service-Partner von OV Loop oder bei Fisker-AT ebensolche Rabatte auf Ersatzteile geben? Ich denke eher nicht.

• Wenn Ihr solche Angst habt, warum dann so ein modernes Fahrzeug! 2CV4 hat meines Wissens keine Internetverbindung, oder ein alter Käfer?…. Hättet Ihr auch die abgesenkten, wenn Ihr einen BMW oder Mercedes fahren würdet? Wenn nein, warum nicht?

Ich denke man muß alle diese Aktivitäten in Zusammenhänge bringen.

1. Providerwechsel

2. "Cloudwechsel" also ein anderer Zugangspunkt der Fahrzeuge , der Weg geht weg von der Fisker-Cloud.

Also ich würde den Weg so planen.

Aber: man muß dazu Skripte laufen lassen können um in der T-Box die DNS Name zu ändern.

Alle verstanden ? Ja ist nicht so einfach.

Wenn PKC21 eine Änderung der Configs mit Skripten erlaubt kann das jeder Eigentümer von seinem Smartphone aus erledigen.

Die OLP App muß das erledigen können. Das ist Zukunft.

Das Chevalier SDK erlaubt solche Dinge.

Klar geht das auch das der Chip in der ausgebauten T-Box ausgetauscht wird, das ist dann aber eine gewaltige Arbeit.

ja die gute alte Ente, die ist zwar Stile und eine Legende, aber mit der fahre ich nicht 1000km. Und wenn ich ein altes Auto auswählen will, dann nehme ich meinen 997, bretthart , laut und durstig, aber geil.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria