Internet über FOA --> SIM/IMEI transfer

• Wenn die FOA den Inet Provider wechseln kann, müssten wir das doch auch können?

@ EF-Fisker hast du eine Ahnung, wie die das machen und

Ich denke , die wollen mit T- Mobile einen neuen Rahmenvertrag für alle FOA Fahrzeuge schliessen, und die Imei's in ein neues Konto überführen.

Und nicht den Anbieter wecheln.

Ein Anbieterwechsel wäre ohne T-Mobile USA Zustimmung auch nicht so einfach möglich. Das kennt man ja von Handy Providerwechsel und Rufnummermitnahme.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich denke , die wollen mit T- Mobile einen neuen Rahmenvertrag für alle FOA Fahrzeuge schliessen, und die Imei's in ein neues Konto überführen.

Und nicht den Anbieter wecheln.

So verstehe ich es auch. Einfach nur in einen anderen Rahmenvertrag.
    Im Zuge dieser Schritte ist eine Übertragung der SIM/IMEI-ID erforderlich. Wissen Sie nicht, was das bedeutet? Vergleichbar wäre es mit der Abmeldung einer Person aus Ihrem Familientarif und deren Aufnahme in einen neuen. Dies ist im Wesentlichen der Prozess, der für unsere Fahrzeuge angewendet werden muss. Die mit dem Telekommunikationsgerät verknüpften Nummern oder IDs müssen aus dem alten Tarif entfernt und dem neuen hinzugefügt werden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Aha, nun es ist möglich das ihr Recht habt. Ich habe in Erinnerung das „ein großer Anbieter“ angesprochen wurde.

Aber gut T-Mobil ist ja nicht klein.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Anscheinend hat Majd ja einen Weg gefunden die Imei aus der T-Box mit der OLP App auszulesen.

Ansonsten müsste man die T-Box ausbauen und auf die Rückseite schauen.

Oder AL/indigo/OV Loop fragen, die haben sicherlich eine Liste mit den Fahrgestellnummern und Imei Verknüpfungen. ( eventuell würden Sie die Nummern rausgeben wenn Sie Geld einsparen können, weil jetzt zahlen Sie sicherllich für alle Ocean durch den alten Fisker Rahmenvertrag mit T-Mobile USA)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ich habe versucht gestern mir die IMEI über die App Anzeigen zu lassen, doch leider habe ich die nicht gefunden.

Kann mir einer sagen wo ich das genau finde?

Bin nur noch heute bei der FOA dann läuft mein Abo aus.

Werde auch jetzt erst mal warten was bei FOA und OVLoop passiert. Wenn OVLoop wirklich in September 2.6 mit AA und Carplay bring gehe ich dahin.

LG

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Ich habe versucht gestern mir die IMEI über die App Anzeigen zu lassen, doch leider habe ich die nicht gefunden.

Kann mir einer sagen wo ich das genau finde?

Bin nur noch heute bei der FOA dann läuft mein Abo aus.

Werde auch jetzt erst mal warten was bei FOA und OVLoop passiert. Wenn OVLoop wirklich in September 2.6 mit AA und Carplay bring gehe ich dahin.

LG

Ich denke, dieses wird mit einer neuer Version bereitgestellt und ist noch nicht möglich.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bin nur noch heute bei der FOA dann läuft mein Abo aus.

Warum wird nicht einfach verstanden, dass die FOA kein Abo hat.

Die 42 € Monatsbeitrag sind ein Mitgliedsbeitrag in einem Non-Profit-Verein von Eigentümern, der versucht, mit Freiwilligen die Interessen der Oceanbesitzer in diesem Haifischbecken in vielfältiger Form wahrzunehmen und der nun neben der reinen Interessenvertretung im Insolvenzverfahren sogar viele Dinge (OLP, Cloud, Bootloop, PKC 21) organisiert, aber eben nur für Mitglieder, die den Beitrag zahlen. Ich persönlich würde sogar das gesamte FOA Forum nur für zahlende Mitglieder organisieren, denn das kostet auch viel Geld und Schweiss und nährt aktuell auch die Nattern.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

2 Mal editiert, zuletzt von HMW-D ()

• Warum wird nicht einfach verstanden, dass die FOA kein Abo hat.

Die 42 € Monatsbeitrag sind ein Mitgliedsbeitrag in einem Non-Profit-Verein von Eigentümern, der versucht, mit Freiwilligen die Interessen der Oceanbesitzer in diesem Haifischbecken in vielfältiger Form wahrzunehmen und der nun neben der reinen Interessenvertretung im Insolvenzverfahren sogar viele Dinge (OLP, Cloud, Bootloop, PKC 21) organisiert, aber eben nur für Mitglieder, die den Beitrag zahlen. Ich persönlich würde sogar das gesamte FOA Forum nur für zahlende Mitglieder organisieren, denn das kostet auch viel Geld und Schweiss und nährt aktuell auch die Nattern.

Man kann es ja nennen wie man will. Aber bis jetzt habe ich 300€ für nur eine App bezahlt die ich für 1/2 Monat nutzen konnte.

Bei der FOA wird leider auch viel diskutiert aber leider mit kaum taten.

Jetzt kommen die ersten Bilder von OVloop mit Carplay und auf einmal sagt die FOA wir konnten Disney+ nativ installieren.

Zufall??? oder nicht. Denke einfach das die FOA in Zugzwang ist.

Ich persönlich warte jetzt ab was FOA und OVloop macht und dann entscheide ich. Aber bis jetzt hat OVloop mehr was ich möchte. Denke nicht das FOA ihre eigene 2.5 /2.6 oder sogar 3 mit ADAS haben wird.

Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Ich denke du hast den Zweck eines Vereins nicht verstanden. Es handelt sich nicht um ein Angebot von Waren,

es ist eine Gesellschaft von Gleichgesinnten die sich treffen, reden und auch Dinge erledigen die Notwendig sind.

Wie Ersatzteile , Tools, eine App und auch ein paar Features etablieren, und natürlich Gegenseitige Hilfe geben.

Und Richtig , die Versionen die du haben möchtest wird der Verein nicht besorgen.

Die IMEI ist jetzt noch nicht in der App, kommt noch.

Und Willkommen bist du immer.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria