Ocean Loop von OV Loop

• IPhone kann über NFC lesen und schreiben. Habe ich in verschiedenen Anwendungen schon gemacht.

Glückwunsch, dann wärst du der erste der es hinbekommt einen Fisker ohne Schlüssel zu bedienen. Und wir können uns das ganze Geraffel mir BLE sparen. Allerdings würde man sich dann die Karten auch sparen können.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Man kann z.B. über NFC Daten zu andern Iphones oder Android Handys austauschen. Man kann z.b. Mit IOT-Geräten Kommunizieren, die kein Bluetotth haben Man kann zb. NFC-Karten schreiben....

Einfach mal die passenden Anwendungen installieren, bzw Anleitungen lesen/anschauen.

• Einfach mal die passenden Anwendungen installieren, bzw Anleitungen lesen/anschauen.

Das habe ich vor ca 1 Jahr mit mindestens 10 verschiedenen Apps ausprobiert - die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• Man kann z.B. über NFC Daten zu andern Iphones oder Android Handys austauschen. Man kann z.b. Mit IOT-Geräten Kommunizieren, die kein Bluetotth haben Man kann zb. NFC-Karten schreiben....

Einfach mal die passenden Anwendungen installieren, bzw Anleitungen lesen/anschauen.

Das kann nicht nur ein iOS Gerät, das kann auch ein Android, ist nix wildes oder tolles. Hier geht es aber um eine Kommunikation zwischen zwei Endgeräten, Du musst auf dem empfangenen Gerät bestätigen, das du die Kommunikation zulässt. Das kann der Ocean nicht, ein PKC ist schon etwas komplizierter und sicherer als ein Datenaustausch. Hier werden ein paar Sicherheitsstandards vorausgesetzt, darum kannst Du auch nicht jede NFC Karte nutzen sondern nur spezielle.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Der Zeitplan für OTA OS 2.5 wurde in den FAQ angepasst.

• Welches IPHONE braucht man dafür?

Ich habe noch ein 13er.

Gibt es eine Anleitung wie das geht?

Bei mir ist BLE connect immer orange, ich vermute also, dass mein IPhone mit der O Loop keine Verbindung zum 🚙 hat.

Meine Telefonkontakte werden aber immer importiert.

Das wäre schon cool, wenn das funktioniert.

Wie bereits einer schrieb; dann ist das Thema mit den Keyfobs und den NFC-Karten nicht mehr ganz so wichtig.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Beim Ocean sind viele Baustellen vorhanden, ob das iPhone immer

und in jeder Situation gut funktioniert ist nicht geschichert. Eine NFC Karte bei sich zu haben ist beruhigend

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• mit meinem iPhone 16 kann ich den Ocean auch öffnen und starten. Nur einmal, da war ich wohl in einem Funkloch und die App und/oder der Ocean hatten keinen Internetempfang,

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• mit meinem iPhone 16 kann ich den Ocean auch öffnen und starten. Nur einmal, da war ich wohl in einem Funkloch und die App und/oder der Ocean hatten keinen Internetempfang,

Über BLE Verbindung braucht der Ocean keinen Internetempfang.

Nur die App startet nicht ohne Internetempfang. ( z.b im Flugmodus).

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn