Ocean Loop von OV Loop

• Fürs Protokoll: Habe noch bei OL nachgefragt, ob mit Instandsetzung des ICC dieses auch gleich auf 2.2.3 geupdated oder ob dort dann wieder via OTA gearbeitet wird und das Risiko besteht wieder zu bricken. Antwort ist, dass das ICC gar nicht auf 2.2.3 gebracht wird, sondern dort die v. 2.2.2 aktuell "Endstufe" ist und mit einem Recover instandgesetzt wird. Die 2.2.3 bezieht sich also nicht auf ICC, sondern andere ECUs.

Übrigens ist seit heute morgen das piepen der Alarmanlage beim schließen, öffnen weg. Der dumpfe Ton vom Fußgänger-Warnsystem kommt aber nicht, das System selbst funktioniert.

• Mit dem Update bin ich zwar noch nicht an der Reihe, möchte mich aber schon mal dem optimalen 4G-Standort widmen. Ich habe aktuell 3 Balken bei 4G, was auf eine ordentliche Verbindung hoffen lässt. Manche hier haben die Performance durch einen Speedtest überprüft. Wenn ich das Handy mit dem Fisker Hotspot (per QR-Code vom Fisker-Display verbinde, dann hat der Hotspot aber KEIN Internet. Wie habt Ihr denn trotzdem einen Speedtest über die Fisker-Verbindung hinbekommen?

photo_2025-07-26_09-29-03.jpg

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Mit dem Update bin ich zwar noch nicht an der Reihe, möchte mich aber schon mal dem optimalen 4G-Standort widmen. Ich habe aktuell 3 Balken bei 4G, was auf eine ordentliche Verbindung hoffen lässt. Manche hier haben die Performance durch einen Speedtest überprüft. Wenn ich das Handy mit dem Fisker Hotspot (per QR-Code vom Fisker-Display verbinde, dann hat der Hotspot aber KEIN Internet. Wie habt Ihr denn trotzdem einen Speedtest über die Fisker-Verbindung hinbekommen?

photo_2025-07-26_09-29-03.jpg

Bei mir konnte ich mich mit Andoid Handy ohne Probleme am Hotspot des Ocean anmelden, habe auch sofort Internetverbindung.

Habe die Zugangsdaten vom Ocean zwar per Hand im Handy eingegeben und nicht über den QR Code verbunden, aber das kann eigendlich keinen Unterschied machen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Mein FOE ist, soweit ich das erkennen kann, in der Spur (freu) ✌️🤭 Nach wie vor fehlt der Ampel-Assistent, aber der kommt vielleicht bei einem späteren Update wieder zurück. 🚦

Kleines P, großes PARK und auch die Störanzeige (Bergabfahrhilfe) ist wieder weg. Anbei ein paar Impressionen für all die, deren FO noch vor dem Update steht> sucht Euch auf jeden Fall einen guten 4G-Standort, dann klappt das schon…🤘😎

IMG_4933.jpgIMG_4937.jpgIMG_4938.jpgIMG_4939.jpgIMG_4941.jpgIMG_4942.jpg

• Glückwunsch, dann ist dass ICC jetzt auf dem aktuelle Stand. Hast Du auch eine neue Radio-App iHeart? Ich habe sie bei dem einen oder anderen ohne feststellen zu können, wann sie kommt und wann nicht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Danke Dir > Du, da muss ich später mal nachschauen. Auf der Musik-Seite war ich nicht und ich überlege gerade wie das passieren konnte…🤘😎

PS: Könntest Du/ einen aus der Forum mir bitte noch einen #-Hinweis zu den ganzen Abkürzungen (ICC usw.) geben?

Ich hatte schon mal gesucht, aber höchstwahrscheinlich unter den falschen Begrifflichkeiten…Danke!

• Die App iHeart ist dabei, läßt sich bei mir aber nicht starten. Aber TuneIn reicht mir auch.

Die Routenfarbe des Navi ist jetzt türkis.

Und neuerdings werden mir Bahnübergänge angezeigt, warum auch immer. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Danke Dir > Du, da muss ich später mal nachschauen. Auf der Musik-Seite war ich nicht und ich überlege gerade wie das passieren konnte…🤘😎

PS: Könntest Du/ einen aus der Forum mir bitte noch einen #-Hinweis zu den ganzen Abkürzungen (ICC usw.) geben?

Ich hatte schon mal gesucht, aber höchstwahrscheinlich unter den falschen Begrifflichkeiten…Danke!

ICC ist der Hauptbildschirm

PKC ist das Schließsystem

• Antwort ist, dass das ICC gar nicht auf 2.2.3 gebracht wird, sondern dort die v. 2.2.2 aktuell

Die aktuellsten OS Versionen der Steuergeräte sind immer OS 2.2.

Die Unterteilung in die Versionen 2.2.1 , 2.2.2 , 2.2.3 bezieht sich nur auf die Updateteile.

Früher war das dann 2.2 1/3 , 2/3 usw. bzw 2.2 1/2