Ocean Loop von OV Loop

• Dazu mußt du die T-Box ausbauen, oder dir eine kaufen. Dann auf dem Tisch liegend und 12V dran und mal sehen wie man da reinkommt.

Die Idee ist nicht neu...

Aber mal zu OVloop: die Vertragsbedingungen haben es ja gezeigt, Verantwortung nehmen die nicht an und einklagen kannst du es nicht, weil ein

Schiedsgericht anzurufen ist. Oder anders gesagt, egal was sie anstellen, dein Eigentum ist ungeschützt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Richtig EF-Fisker , also genau wie früher mit Fisker selbst und danach mit der FOA.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Hallo Markus, warum sollte ein Automobilclub ein Haftung übernehmen ?

Ist es noch so das die FOA mit Fiskerinc. gleichgestellt wird ?

Dem Automobilclub geben wir Beiträge das er sich organisieren kann, alle anderen werden für Dienstleistungen bezahlt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo Markus, warum sollte ein Automobilclub ein Haftung übernehmen ?

Ist es noch so das die FOA mit Fiskerinc. gleichgestellt wird ?

Dem Automobilclub geben wir Beiträge das er sich organisieren kann, alle anderen werden für Dienstleistungen bezahlt.

Undercurrent ist also ein Automobilclub.

Ja ne ist klar. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ich glaube, Ralf wusste durchaus, was ich meinte. Und 50 Euro Monatsbeitrag waren ja auch nicht dafür, dass sich die FOA mit Ehrenamtlichen organisieren kann, sondern für 4G, Cloud, evtl. noch 2.2 und für ICC-Loop etc.

Aber ich hab ja selbst angefangen, daher sorry!

Ich würde mir wünschen, dass wir einfach wechselseitig respektieren, wenn der eine mit OLP glücklich zu werden hofft und der andere mit OV-Loop ebenfalls glücklich zu werden hofft.

Wir können beide daneben liegen.

Ich persönlich weiß noch nicht, was ich mache, muss mich aktuell aber auch noch nicht entscheiden, weil ich ja in völliger Blauäugigkeit ein ganzes Jahr im Voraus bei der FOA "gebucht" habe...

Nochmals Entschuldigung für meine "Spitze", Ralf.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Genau so mache ich es auch. Da ich den Jahresbeitrag gewählt hatte, lehne ich mich entspannt zurück, schaue wie die jeweiligen Erfahrungen sind/werden und entscheide sobald es etwas konkretes gibt. Aktuell ist bei allen Möglichkeiten zuviel Spekulation dabei.

Allerdings hoffe ich schon auf die FOA, das finde ich als Projekt einfach klasse :thumbup:

Wie vermutlich die meisten nervt mich das bashing gegen die FOA, wenn ich keinen Bock drauf hab halt ich mich halt einfach raus. Was bezweckt man damit? :rolleyes:

Motivierter werden die Freiwilligen dadurch sicher nicht. Oder gehts am Ende nur drum Stimmung zu machen um am Ende sagen zu können: "Seht ihr, hab ich es doch gewußt!"

Seltsamerweise kommt das meiste von Mitgliedern die sonst äußerst hilfsbereit und Community orientiert sind, das versteh mal einer...

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• Mein Senf:

Also ich zahle Müllgebühren im voraus, egal ob Tonne halb- oder komplett voll ist, GEZ Gebühren für Fernsehsender, die ich nie anschaue und ZIG-TAUSENDE € an Versicherungen im voraus, obwohl ich nie einen Schaden habe.

Habt ihr da auch schon einmal ein Fass aufgemacht?

Die FOA hat endlich die Kurve bekommen und somit dürfte mein Jahresbetrag auch demnächst Früchte tragen.

Warum soll ich also zusätzlich noch Freesker, OV-Loop und den anderen Käse unterstützen?

• Warten wir doch einfach bis 01.01.2026 ab , dann sehen wir wer das Rennen um die Ocean Besitzer gewonnen hat. Wir werden sehen wer für 50 Dollar im Monat mehr bieten kann. 8)

Je mehr Player es gibt , umso vorteilhafter für uns Ocean Besitzer. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Totaler Irrtum, die sehr begrenzten Möglichkeiten von uns Eigentümern werden durch Schwächung unserer Non-Profit-Organisation gestört nach dem Prinzip: divide et impera, der klaren Strategie von AL / Indigo.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf