Keine Cloud mehr - American Lease hat uns rausgeworfen

• Wenn Indigo OS 3.0 unabhängig von der FOA anbieten kann, wäre ich nicht abgeneigt. ^^

Je nach Preis natürlich. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ich war gestern unterwegs und da habe ich bei ABRP den aktuellen Ladestand vom Auto drin gehabt. Ohne hotspot. Und Navi ging auch.

Das mit OS 3 sehe ich eher nicht. Das muss jemand bei einer EU Zulassungsbehörde zertifizieren lassen. Wenn dann überhaupt in NL und schon gar nicht in Flensburg.

Ist da nicht eine e-sim verbaut.

Am liebsten würde ich den Kram völlig deaktivieren, nicht dass noch einer die Bude von außen still legt.

• In der österreichischen WhatsApp-Gruppe hat sich ein ehemaliger Fisker-Experte zu 3.0 geäußert. Sie soll so gut wie fertig sein, aber er schrieb, das die Installation im direkten Zugriff mehr als 4 Stunden dauern würde und noch einige andere Probleme.

Wenn IndiGo jetzt eine eigene 3.0 rausbringt, ausgetestet hat und die Homologierung dort drüben und in Europa durch hat, dann frage ich mich, wie und zu welchen Preis die das wohl ausrollen wollen.

Das Update auf 2.2 war ist ja alles andere als eine Erfolgsstory, hinzu kommen die Betroffenen, die auf ihre. Kosten sitzen bleiben.

Schlüssel und Karten anlernen habe ich, wie viele von uns, auf eigenes Risiko machen lassen und Lars hat es sehr gut hinbekommen.👍

Eine neue Software aufs Auto bringen ist eine ganz andere Nummer und da steht für mich als 1. die Haftungsfrage, wenn's nicht wie geplant oder gar nicht funktioniert.

Wenn das nicht klar ist, dann bleibe ich bei 2.1, egal, wie viel IndiGo für 3.0 haben möchte.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Von den angekündigten Funktionen erschien mir nichts, was eine Homologation erforderlich machen würde. Daran wird man möglicherweise vorbeikommen.

Positiv wäre, dass man im Gegensatz zur FOA einen vertraglichen Anspruch hätte - wenn denn die Version 3.0 versprochen werden würde.

Bei der FOA war ja immer nur von eventuell und "geplant" und so die Rede (und das ist nicht vorwurfsvoll gemeint!).

Ich kann mir nicht vorstellen, mich bei Indigo auf vage Ankündigungen hin "zu beteiligen".

Wem es hilft, hier die relevanten Feature-Screenshots aus dem oben von mir verlinkten Youtube-Interview:

2025-05-19 08_16_22-What is Indigo_ IndiGOtech CEO Interview - YouTube – Mozilla Firefox.jpg2025-05-19 08_16_15-What is Indigo_ IndiGOtech CEO Interview - YouTube – Mozilla Firefox.jpg2025-05-19 08_14_54-What is Indigo_ IndiGOtech CEO Interview - YouTube – Mozilla Firefox.jpg2025-05-19 08_14_47-What is Indigo_ IndiGOtech CEO Interview - YouTube – Mozilla Firefox.jpg

Ob die FOA Carplay und Android Auto hinbekommt? Ich würde es mir sehr wünschen!

Nochmals: auf mich hat Indigo nicht derart gut gewirkt, dass ich in Versuchung käme, ein wie auch immer geartetes Angebot anzunehmen. Aber möglicherweise wird man nun, nachdem die FOA richtigerweise die Reißleine gezogen hat, realistischere Angebote machen.

Wir werden es erleben (oder auch nicht).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Ich finds ja besonders witzig, dass sie sich als "innovativ" ausgeben und Android Auto/CarPlay mit einem Stück Hardware umsetzen wollen und dann aber im Jahr 2025 auf KABEL setzen...

Da sollten sie lieber weniger Eigenentwicklung rein stecken und sich AAWireless Boxen zukaufen.

EDIT:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kabellos wird offenbar auch unterstützt, ich hatte mich vom Bild täuschen lassen.

• Diese App nutzt Indigo wohl dann für Android Auto und Carplay

How to download and install Autokit.APK?
    In this guide, we'll walk you through the detailed steps to install Autokit APK. The address for downloading APK: …
    autokitcarplay.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Schade das der Hollywoodmodus nicht mehr funktioniert, denn da hatte ich Zugriff auf den Ocean internen Browser. ?(

Aber dann würde wohl der Ausführbutton auf dem ICC noch fehlen, und den kann nur Indigo mit einem ICC Update hinzufügen. :thumbup:

Also ohne Indigo kommen wir nicht weiter. ;)