Keine Cloud mehr - American Lease hat uns rausgeworfen

• Das scheint mir etwas vage, denn OTA ist hier nicht im Spiel.

Aber es ist für ein Linux vollkommen egal wie Installationspakete ins System kommen, es wird ein Laufwerk sein oder

auf einem Laufwerk abgelegt. Und ich erkenne nicht das ein Techniker am Prozess beteiligt ist.

Diesen „make-It“ ist das Abwälzen von Risiken. Ok ich traue es mir nicht, aber bitte wer es mag.

Wenn aber Draebert oder EK, oder Steiner das installiert so ist mir das Recht.

Und nun zur Frage aller Fragen: Pflegen die die Software weiter ? Denn einen Bugfix Version wird nötig sein.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich werde die Software mal auf mein China Tablet installieren , und ein wenig mit rumspielen. ;)

Ich habe die APK mal in meine Sammlung auf meinem GoogleDrive mit aufgenommen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ich denke mal, dass Majd und die FOA an der Thematik Android Auto und Carplay dran sind und checken, ob und wenn ja wie man das aufs Fahrzeug bekommen kann.

APK installieren ist das eine, aber dass der Fahrzeugbildschirm das dann auch anzeigt (und an der richtigen Stelle) ist ein ganz anderes Thema.

Ich würde da ( wie EF-Fisker ) nicht drin rumwuseln wollen.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Mein Auto ist Stabil, die Elektronik macht keine Fehlermeldungen, es gibt einfach ein gutes Gefühl.

Und das werde ich mir nicht zerstören. Wenn 2 Jahren die ersten Erfahrungen gesammelt sind, dann

kann ich daran denken zu einem SP zu fahren und ein Update einspielen lassen.

Die Version 2.2 hatte auch einen Hyphe, dann kamen Berichte über einen Mehrverbrauch über andere

Problemchen. Das ist nicht meins. Zudem kommt hinzu das Stümper an den Konsolen von Indigo sitzen.

US car

build in austria

• Die FOA hat eine Zusammenfassung zu den Aktivitäten rund um die Oceanlink Pro App in dieser Woche veröffentlicht, die im nächsten Rathaus-Termin vorgestellt werden soll > es wurde mit interne Tests sowohl bei Google Play als auch bei TestFlight (Apple Store) begonnen. Ergebnis ist, dass wohl noch diverse Herausforderungen (z.B. auch länderspezifische Datenschutzregeln etc.) zu meistern sind, bevor die App verfügbar gestellt werden kann…🤘😎

PS: Parallel zur geplanten App-Veröffentlichung (und das find ich schon viel krasser!) steht wohl auch eine eSIM-Profilkorrektur und eine Austauschuntersuchung zur Selbigen an, um neue Möglichkeiten für zukünftige Entwicklungen zu ergründen! So long > Keep on dancing!

• Gefunden und gelesen… hört sich gute an, vor allem die Tests mit der eSim.

So eine austauschbare eSim würde auch den Providerwechsel möglich machen.

US car

build in austria

• Seit wann haben denn Werkstätten in Deutschland FAST? Und welche?

Ich frage seit Monaten danach und höre immer nur:

Zu teuer, ausgestiegen, lohnt sich nicht…

Das wäre n der Tat sehr interessant.. ich wäre gleich dabei hinzufahren. Oder geht über AT was? In Österreioch ist oftmals das Essen auch besser.. (sorry, eigene Meinung)