Neue Fisker Ocean-Türgriffe (Generation 2a) von Chevalier

• Danke, bei mir bei Tidal Wave aktuell 1092,16€

mit FOA Rabatt.

Da fragt man sich wo denn der FOA Rabatt ist wenn es die Griffe bei Chevalier immer noch für 680 Pfund gibt. :D

Aber die FOA macht ja keine Gewinne , ja ne is klar. ;) :thumbup:

Die ziehen sogar ihre eigenen Mitglieder ab. :whistling:

• Da fragt man sich wo denn der FOA Rabatt ist wenn es die Griffe bei Chevalier immer noch für 680 Pfund gibt. :D

Aber die FOA macht ja keine Gewinne , ja ne is klar. ;) :thumbup:

Die ziehen sogar ihre eigenen Mitglieder ab. :whistling:

Warum wundert es keinen, das Du bei jeder Gelegenheit auf die FOA eindrischt?

Bitte bei solchen Angaben nicht nur reißerisch mit dem Geld wedeln, sondern alles ehrlich schreiben.

Zu den 680 Pfund kommen noch Mehrwertsteuer und Versand (Zoll?), auch wenn es dann vielleicht immer noch günstiger ist sollte sie erwähnt werden.

Klar, die FOA würde einen Aufschlag machen, dafür halten sie auch einen Lagerbestand, evtl. verkaufen sie nicht alles.

Vielleicht liegt es auch an dem Lieferanten, der plötzlich einen Direktvertrieb macht und dann ggfs. heute andere Preise aufruft als vor einem halben Jahr an die FOA? Aber sicher kennst Du als Insider genau die Preise, die an die FOA berechnet werden um den Gewinn beurteilen zu können.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bitte bei solchen Angaben nicht nur reißerisch mit dem Geld wedeln, sondern alles ehrlich schreiben.

Zu den 680 Pfund kommen noch Mehrwertsteuer und Versand (Zoll?), auch wenn es dann vielleicht immer noch günstiger ist sollte sie erwähnt werden.

Deshalb ihabe ich meine Rechnung von Februar 26 beigefügt. :thumbup:

Du willst mir also erzählen das die FOA keinen Rabatt beim Hersteller erhält wenn Sie mehrere Griff Sets bestellen und für jedes Set extra Versand zahlen müssen.

Ist klar.

Man kann sich ja alles schön reden.

Ich werde diesen Verein auch weiterhin kritisieren , sind hier ja nicht im FOA Forum , da wird man sofort gesperrt für Kritik. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• > 1.700 Euro bei tidal-wave ohne FOA, da nicht mehr zahlendes Mitglied. Mehr als 2 Monate Lieferzeit.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• > 1.700 Euro bei tidal-wave ohne FOA, da nicht mehr zahlendes Mitglied. Mehr als 2 Monate Lieferzeit.

Bei dem Preis für Nicht-Mitglieder der FOA hätten sie das für FOA-Mitglieder ruhig als Geschenk machen können. 😄

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• oder mit dem Preis von 1700€ dem Nichtmitglied direkt eine (halb-)Jahresmitgliedschaft der FOA mit verkaufen können.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 103000km (Stand Sept26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Heute habe ich die neuen Türgriffe an den hinteren Türen eingebaut. Für die zweite Tür habe ich dreimal weniger Zeit gebraucht als für die erste. 😄

Was mir dabei aufgefallen ist: Laut dem Etikett direkt auf dem Griff wurden die Griffe am 21. August hergestellt, und bereits am 26. August waren sie bei mir.

Diese Tatsache widerspricht eigentlich den Aussagen von FOA-Leuten, wonach die Produktion der Türgriffe angeblich eingestellt bzw. auslaufen sollte. Es wurde überall geschrieben, dass man sie so schnell wie möglich kaufen müsse, weil es sie sonst bald nicht mehr geben würde.

Damit wurde meiner Meinung nach letztlich ziemlich unnötig Panik erzeugt.

• Das deutsche Forum hier ist leider bekanntlich okkupiert und von interessierter Seite sehr unfair gegenüber der FOA geworden und meine Zeit ist begrenzt (ich will nicht jeden Mist korrigieren), weswegen ich mich als FOA Vertreter hier im Wesentlichen zurückgezogen habe (aber ich lese gelegentlich mit und bin immer erreichbar über die bekannte Adresse germany@fiskeroa.com).

Aber das, was hier nun wieder in meinem Doorhandle Threat kolportiert wird, kann ich - auch nach Rücksprache mit Anne von Tidalwave - so nicht stehen lassen.

Der Preis des Chevalier Webshops beträgt in GBP 925 Pfund inkl. deutscher Mehrwertsteuer und Versand (s, Bild), bei dem heutigen Wechselkurs sind das 1.077,29 EUR. Hinzu kommen aller Wahrscheinlichkeit noch Zollgebühren UK-DE sowie auch Kreditkartengebühren.

Der Preis bei Tidal Wave beträgt 1.030,40 Euro inkl. deutscher Mehrwertsteuer und EU-Versand, wobei die Kreditkartengebühren von Tidal Wave übernommen werden.

Für Mitglieder ist / war dies also günstiger als direkt bei Chevalier zu kaufen.

Hinzu kommt, dass Tidalwave immer mindestens 100 Sets im Voraus bezahlen musste; dazu müssen die für den Webshop, die Buchhaltung, das Versandsystem/Etiketten/Umschläge/Kartons, Hilfe beim Verpacken, Lagerraum und Zinsen für die Finanzierung der Vorauszahlung aufkommen.

Ob Chevalier tatsächlich noch im August produziert hat, wird bezweifelt. Das oben gezeigte Etikett wird wohl eher beim Versand drauf geklebt worden sein.

Die Mitteilung von Chevalier an Tidalwave im April war, dass nach dem Schlusstermin keine Serienfertigung mehr stattfindet. Etwas anderes ist nicht bekannt.

Was sein kann, ist dass Produktionsrestanten in den Standardfarben nun auf den Markt gebracht werden, um die Lager zu räumen, jedenfalls kann Tidalwave nicht mehr ordern.