Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Bezahlung geht auch bei mir nicht mit dem iPad

Dies war die Antwort von Armenian Solutions

Thank you for your message.

The error you received (Status 500) can sometimes occur when the payment process is started from a mobile device. Some mobile browsers block certain scripts that are required for the payment page to work correctly.

Could you please try completing the payment using a desktop browser on a PC or laptop? This usually resolves the issue.

If the problem continues, let us know and we will provide an alternative payment option.

Best regards,

Armenian Solutions Information Team

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6

• Im Pulse Discord gab es diesbezüglich eine spannende Diskussion.
    Offenbar haben die Freesker Leute diese Mails auch an E-Mail Adressen geschickt, die NIE mit Freesker verbunden waren. Es wurde die Vermutung geäußert, dass sie durch einen (nicht rechtmäßigen) Datenbankabzug der originalen Fisker Datenbank (kurz vor der Insolvenz) an die Kontaktdaten gekommen sind.
    Bei solchen Praktiken wird mir nach und nach klar, warum die Firma ihren Sitz in Armenien hat...

• Jemand mal wieder was gehört, lebt Freesker noch?

ich habe am 30.06. eMail gesendet, bis heute keine Antwort. Auch im Forum nix neues und bis auf die Preissenkung ist auf der Homepage auch nichts neues.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jemand mal wieder was gehört, lebt Freesker noch?

ich habe am 30.06. eMail gesendet, bis heute keine Antwort. Auch im Forum nix neues und bis auf die Preissenkung ist auf der Homepage auch nichts neues.

Ja, zwischendurch gibt er mal Antwort.

Von 3 unterschiedliche Mails hat er letzen Samstag nur auf mein „Live Data“ E-Mail beantwortet:

Hi there,

Thank you very much for your message.

We are currently in the process of releasing additional features, including a boot loop fix and more features for ADAS.

As a user, what kind of live data would you like to see? We’re happy to consider adding more features in addition to what’s already planned.

Stay connected. Stay in control. Stay Freesker.

Best regards,
    Armenian Solutions Freesker Support Team

Daraufhin habe ich geschrieben:

One feature that I believe would take Freesker to the next level is real-time live data monitoring.

While Freesker already offers excellent ECU diagnostics and DTC functions, live data is often even more valuable than fault codes. It allows users to diagnose intermittent issues, monitor battery health, verify repairs, and better understand how the vehicle behaves in real time.

Some of the most useful live parameters would be:

HV Battery
    ● State of Charge (SoC)
    ● State of Health (SoH)
    ● HV battery voltage
    ● HV battery current
    ● Charge/discharge power
    ● Maximum and minimum cell voltage
    ● Cell voltage delta (cell imbalance)
    ● Maximum, minimum and average battery temperature
    ● Battery power limit
    ● Regeneration limit
    ● Available battery power
    ● Isolation resistance
    12V System
    ● 12V battery voltage
    ● DC/DC converter voltage
    ● DC/DC converter current
    ● DC/DC charging status
    ● 12V battery temperature
    Front & Rear Drive Units
    ● Motor RPM
    ● Torque
    ● Output power
    ● Voltage
    ● Current
    ● Motor temperature
    Inverters / MCUs
    ● Inverter temperature
    ● Coolant temperature
    ● Power limitation status
    Charging
    ● AC/DC charging power
    ● Charging voltage
    ● Charging current
    ● Number of AC phases
    ● Target SoC
    ● Remaining charging time
    Thermal System
    ● Battery coolant temperature
    ● Motor coolant temperature
    ● Inverter coolant temperature
    ● Coolant pump speed
    ● Cooling fan status
    Vehicle Data
    ● Vehicle speed
    ● Gear position (P/R/N/D)
    ● Accelerator pedal position
    ● Brake pedal position
    ● Steering angle
    ● Drive mode
    ● READY status
    ● Odometer
    Tire Monitoring
    ● Tire pressure
    ● Tire temperature
    Diagnostics
    ● HV contactor status
    ● HV interlock status
    ● Isolation resistance
    ● Live fault status
    ● ECU information
    ● VIN information

I believe this would make Freesker one of the most powerful diagnostic tools available for the Fisker Ocean and an invaluable tool for owners troubleshooting their vehicles.
    Thanks again for all your hard work and continued support of the Fisker community!

• Bekomme kein Antwort von Freesker. Weisst jemanden ob man über Freesker den Limo-mode display hinten resetten kann (damit ich nicht umständig unter der Couch den Stecker ziehen soll)?

Danke und Gruss,

Gary

• Bekomme kein Antwort von Freesker. Weisst jemanden ob man über Freesker den Limo-mode display hinten resetten kann (damit ich nicht umständig unter der Couch den Stecker ziehen soll)?

Danke und Gruss,

Gary

Ich höre von denen auch nichts mehr. Habe bisher dafür noch keine Funktion gesehen, weder in Freesker noch in OLP.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo HamburgerJunge und Budman975, und auch @alle, die das interessieren könnte

für mich sieht es fast so aus, als hätte Freesker aufgehört zu existieren.

- Man kann noch für die Leistung bezahlen (habe ich Ende Juni gemacht, nach der Preissenkung für die Pro Version)

- Keine Freischaltung meiner VIN bis heute, obwohl das nur 48 Stunden dauern sollte.

- Keine Funktion der App, nur die Fehlermelding 'VIN not authorized, contact support' (sinngemäß)

- Keine Antwort auf meine Mails an den Support, nur das übliche Wir-haben-das-empfangen-und-kümmern-uns-alsbald

- Neue Benutzer im Armeniansolutions.com forum werden zwar angelegt, aber nicht aktiviert, so daß man nichts posten kann.

Wenn sich das nicht in kürze bessert, werde ich zusehen, daß ich die Kartenzahlung zurückgebucht bekomme.

Hat jemand in den letzten 3-4 Wochen erfolgreich eine Version gekauft und ein Auto verbunden ?

Vielen Dank für Eure Infos

• Ja, ich.

Bei mir hat's 3 Tage gedauert bis ich gemerkt habe dass sämtliche Mails im Spam gelandet sind.

Auf eine Mail von denen musst du antworten, mit "registered" nachdem du die Pin vergeben hast.

• Hallo Wilhelm_Voigt,

Danke für die schnelle Antwort und für die Hinweise.

Mein Spam Ordner enthält nichts, und die Standard-Antworten kommen durch.

Die Mail mit der Aufforderung, das Wort 'registered' zurückzusenden habe ich bekommen und gelesen.

Da steht aber, man soll sich an einem der Server (EU oder US) registrieren und erst dann das 'registered' senden.

Und diese Registrierung klappt hier nicht, wie gesagt nach Eingabe der PIN kommt die Meldung 'VIN not authorized'

Kam bei Dir die Meldung auch ?