Ocean Link Pro App

• 5 von 0 ist immer noch nichts. 😉

Jetzt mal Butter bei die Fische … wer konnte denn das Gerät ergattern?

Das siehst du bei Ebay im November, :D

• Weiss einer ob man bei der FOA ein 14 tägiges Widerrufsrecht hat?( es heisst nur man kann jederzeit kündigen aber von Widerrufen sehe ich nichts)

Bin seit 5. September dabei aber was in den paar Tagen alles so lief…. Ein hin und her und durcheinander.

Meine App läuft immer noch nicht, warum nicht FOA Mitglieder sofort mit Rabatt (Aktionspreis auf die ersten 200/400 stck) das kaufen können ist mir schleierhaft, da muss ich kein Mitglied sein, zumal ich hier lese das die FOA sehr hohe Entwicklungskosten hatte???wie passt das alles zusammen?? Richtig es passt nicht zusammen.

Es wird gross PKC 21 angekündigt …..

OV loop bringt rasch PKC 22 raus.

• Warum läuft deine App nicht? Was ist das Problem ?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Sie will einfach nicht so richtig fehlerfrei arbeiten.

Bei slide to Connect kann es manchmal ewig dauern, bis da was kommt.

Dann war vom Vorbesitzer bis vor kurzem noch was eingetragen, ich musste per Hand als Besitzer nachgetragen werden von einem FOA. Mitarbeiter.

Zu 80 % kommt einfach nichts in der App. Es geht schlichtweg nicht weiter….

Ich werde mich nochmal an den Support wenden.

• Ok, das war bei mir genau so!

Die Probleme wurden innerhalb von 2 Tagen wegen der Zeitverschiebung behoben.

Meinst Du mit „sliden“ die Verbindung im Diagnostik Modus?

Kannst du diesen kpl. nutzen?

Ist dein BLE Key der App bekannt?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• So, nun ist das lang ersehnte PKC21 offiziell freigegeben und immer mehr von uns werden es nutzen.

Die schier unendlichen Funktionen der Ocean Link pro App sollten nun auch endlich zum Vorschein kommen und spätestens in einigen Tagen wird die App dann auch aus dem Beta-Stadium raus sein.

Da wir uns ja ziemlich an einer Weggabelung befinden, ob PKC21 mit Ocean link pro oder PKC22 mit OV Loop genutzt wird, ist es m.E. umso wichtiger zu erkennen, welche Features von OLP tatsächlich nun funktionieren und wann welche Erweiterungen kommen.

Ich habe mir daher die Mühe gemacht, alle Funktionen, die auf der OLP-Seite als schon funktionierend gelistet sind, in eine Tabelle einzufügen und mal nachfolgend zu posten. Es wäre schön, wenn wir zusammentragen können, was jeweils schon klappt und worauf wir noch warten müssen. Da man wohl mit der Forensoftware kein Wiki anlegen kann, in dem jeder die Tabelle editieren kann, bitte ich Euch, die verifizierten Funktionen einfach kurz zu posten. Ich trage sie dann in die Tabelle ein.

Und nun kann es losgehen:

Funktion ab PKC17 ab PKC20 abPKC21 iOS ab App-Version: Android ab App-Version: festgestellt am: Bemerkung:
    Batterie SoC und aktuelle Reichweite
    Ladezustand und verbleibende Ladezeit
    12V-Batterie: aktueller SoC und aktuelle Voltanzeige
    Doppelbelegung FOB u schnellere Responsivität X 20.09.2025FOA Forum
    Klimaeinstellungen (Temp., AC, Lentradheizung, Lüftergeschwindigk. Sitzheizung)
    Türen verriegeln und entriegeln via App X nur mit BLE-Key
    Fahrzeug starten via App
    Keyless Entry (Keyfob zu Hause, Smartphone bleibt in der Tasche)
    ABRP-Integration (Ladestand wird automatisch abgeglichen)
    Tür- und Fensterstatus Anzeige und Änderung
    Fahrzeugstandort und Sicherheitsstatus
    Softwareversion und Updates
    Fahrerprofile im ICC einstellen
    Fahrerprofile per App einstellen/abrufen
    Klimaanlage starten und stoppen
    Innenraumtemperatur aus der Ferne einstellen
    Sitz- und Lenkradheizung aktivieren
    Lichter aufblenden und Hupe betätigen
    Kofferraum öffnen und schließen
    Fahr­effizienz­verfolgung
    Energieverbrauchs­analyse
    Fahrt­historie und Statistiken
    Monatliche und jährliche Zusammenfassungen
    Personalisierte Empfehlungen
    Umwelt­auswirkungs­kennzahlen
    Historie der Ladesitzungen
    Tracking der Energiekosten
    Monitoring der Ladegeschwindigkeit
    Verbleibende Zeit bis Ladegrenze
    Ladestationsfinder
    Zeitplanung für Preconditioning HV-Akku
    Tracking für Degradation der HV-Batterie
    Temperaturmonitoring
    Analyse der Ladezyklen
    Berechnung "Health-score" HV-Batterie
    Wartungsempfehlungen
    Tracking Garantie-Status
    Echtzeit Effizienzanzeige
    Tips für Reichweitenoptimierung
    Analyse der Auswirkung der Klimaanlageneinstellungen
    Details zur Fahranalyse
    Bewertung der Fahrstreckeneffizienz
    Eco-Driving Challenges
    Routenplanung mit Ladestoppplanung
    Echtzeit Verkehrslage in der Routenplanung
    Einbeziehung der Wetterdaten die Reichweitenberechnung
    Alternativourtenvorschläge
    Ladestationsverfügbarkeit
    Routenzeitoptimierung
    Echtzeitanzeige Verfügbarkeitsstatus Ladestationen
    Ladegeschwindigkeit und Anschlusstypen für Ladestationen
    Preisinformationen
    Benutzerbewertungen
    Navigationsintegration von Ladestationen
    Favoritenverwaltung für Ladestationen
    Benachrichtigung Auslösung Alarmanlage
    Warnung bei geöffneten Fenstern/Türen
    Bewegungserkennung beim Parken
    Integration von Notfallkontakten
    Standowrtverfolgungsbenachrichtigungen
    Erinnerung Erreichen Service-Intervall
    Benachrichtigung über Software-Updates
    Alarm zu Ladestatus
    Warnung zu geringem Ladestand
    Erinnerung zu bevorstehenden Inspektionen
    Einstellbare Warnungen

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

2 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• Verdienstvoll, aber es fehlt noch eine Spalte, denke ich: "Mit OL Pulse".

Und vielleicht einen eigenen Thread dazu aufmachen, damit es ganz oben steht, und hier nicht als 677. Post untergeht ?

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Aber lieber HMW-D , Du willst doch jetzt nicht etwa andeuten, dass wir schon wieder vertröstet werden sollen? Erst auf Juni mit OLP, dann auf Juli mit OLP 2.0 (was immer noch auf sich warten lässt...), dann auf PKC21, jetzt etwa auf Pulse? Nach dem Pulse dann auf das "Addon-Gerät"? Danach worauf? Nicht Dein Ernst, oder?

Na ja, schauen wir jetzt erst einmal, was mit PKC21 alles geht. Wir haben ja lange genug drauf gewartet (schade, dass ich persönlich Donnerstag doch nicht dabei sein kann).

Die zusätzliche Spalte mach ich gern, sobald es da etwas einzutragen ist. Meine Tabelle dient nicht dazu, künftige Ankündigungen, Andeutungen oder gar Versprechungen aufzulisten, sondern all das aufzulisten, was jeweils bereits funktioniert! Da haben wir mit den ersten Pulse-Lieferungen noch genügend Zeit für die Pulse-Spalte.

Und hoffentlich in der Zwischenzeit viel Freude mit den "getesteten und funktionierenden und mit PKC21 freigeschalteten" Funktionen.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

Einmal editiert, zuletzt von markimark ()

• Gerade in einem FOA-Thread gelesen, dass bis vor einer Stunde in den USA heute wohl bereits 831 Fahrzeuge auf PKC21 geupdatet worden seien und kein einziges gebricked ist.

Kompliment an Majd und Konsorten! Das BLE-Auslesen funktioniert scheinbar nicht bei allen und heute ist wohl auch eine neue Testflight-Version veröffentlicht worden und Majd hat auch von einem Bug berichtet, den er bis morgen beheben wolle. Aber das finde ich schon recht ordentlich von der Stabilität her.