Ich denke die FOB verwendet Ulrta-Wideband (deswegen geht die Batterie des FOB so schnell leer), Bluetooth und NFC, oder? Und natürlich noch UHF-Funk.

Ocean Link Pro App
-
-
Wir schweifen hier glaube ich ziemlich ab.
Aktuell ist der wesentliche Vorteil von AL/Indigo, dass wir dort nicht in Vorleistung gehen müssen. Wenn 2.5 da ist, dann können wir entscheiden, ob wir auf den Zug aufspringen oder nicht. Gleiches gilt für 2.6.
Bei OLP wurden uns über Monate tolle Features angekündigt und nun ist geschätzt 95% davon selbst ein halbes Jahr später nicht verfügbar.
Für den Rest warten wir weiter auf die Erfüllung der Ankündigungen.
Ja, mir ist bewusst, dass er für die Abschaltung der Cloud nicht verantwortlich ist und eine erhebliche Umprogrammierung erforderlich wurde.
Btw: Majd hat heute früh noch ein Demovideo für eine "kommende" SmartWatch-Variante der App für Android in der Facebook-Gruppe eingestellt. Android sei fertig, Apple "future".
Was auch für AL/indigo spricht , die haben die alten Fachleute von Fisker , Harman im Boot für die Software und halt die Cloud und T- Mobile.
Die müssen es halt nur vernüftig hinbekommen die OTA Updates zu verteilen.
Nicht so wie das 5 Mann OTA Team bei den Rückrufen.
Aber das können wir uns ja erstmal in Ruhe anschauen bevor wir was zahlen.
-
Die App für die Android-Nutzer
OceanLink Pro – Apps bei Google PlayÜbernehmen Sie die Kontrolle. Holen Sie sich Ihr Fahrzeug zurückplay.google.com -
Bei mir funktionieren mit dem Schlüssel übrigens alle Funktionen, auch California-Mode, obwohl gelegentlich behauptet wird, das ginge nur mit Cloud-Anbindung.
Bei mir auch 🤟👍sogar in der Hosentasche😁😅
-
.
-
Ist es jetzt Vollversion für Android, oder zum probieren?
-
Hallo zusammen,
Ich verstehe von diesem Thema mit der App und OBD2 nicht viel, also korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.
Ich weiß, dass es solche OBD-Geräte mit eingebauter SIM-Karte gibt.
Wenn so ein OBD2 mit einer SIM-Karte mit dieser App funktionieren würde, könnte dies unser Hauptproblem lösen. Wir könnten Daten zwischen Auto und Handy über die Distanz austauschen.
Oder?
Es sieht so aus, als ob mich anscheinend nicht jeder richtig verstanden hat, was ich in Bezug auf die Fernüberwachung wollte und warum. deshalb schreibe ich diesen Nachtrag
Für die Mehrheit der Teilnehmer ist das vielleicht nicht so wichtig und interessant, aber ich lade mein Auto immer in der Stuttgarter Innenstadt, an einer City-Ladestation mit bis zu 12 kW/h. Mein Auto wird aufgeladen. Und zurzeit bin ich in der Musikschule und arbeite mit meinen Schülern. gleichzeitig werden Parkplatzprobleme gelöst (das ist absurd, aber ein Auto in der grünen Stadt Stuttgart aufzuladen ist oft günstiger als einfach nur zu parken 😉.)
Leider kommt es sehr oft vor, dass der Ladevorgang aus mir unbekannten Gründen abbricht und man zum Auto rennen muss, um den Ladevorgang erneut zu aktivieren. deshalb ist mir die Fernkommunikation mit dem Auto wichtig
-
Ist es jetzt Vollversion für Android, oder zum probieren?
Es ist laut den Entwicklern ein öffentlicher BetaTest, deshalb möglichst täglich nach Updates schauen
-
Es ist laut den Entwicklern ein öffentlicher BetaTest, deshalb möglichst täglich nach Updates schauen
Die Seite ist immer noch nicht aktualisiert
-
Hab's Grad installiert..funzt ganz gut soweit.auslesen und exportieren der Daten sowie Löschen der Fehler klappt einwandfrei...auf und zusperren komischerweise (noch) nicht....