Fisker Ocean Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mir ist schon lange aufgefallen, dass der tatsächliche Durchmesser der 22-Zoll-Räder deutlich größer ist als bei den 20-Zoll-Rädern. Das merkt man gut beim Vergleich der Geschwindigkeit im Fahrzeug mit der GPS-Geschwindigkeit.

Bei den 22-Zoll-Rädern zeigt das GPS exakt 100 km/h an, während der Fisker etwa 99 km/h anzeigt. Die Abweichung liegt also nur bei ungefähr 1 %.

Mit den 20-Zoll-Rädern dagegen zeigt das GPS 100 km/h, während der Fisker nur etwa 93–94 km/h anzeigt. Dort liegt die Abweichung also schon bei ungefähr 7 %.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• @ Michael: Du reitest jetzt die 22 runter um deine 20“ GJR zu schonen? 👀

Ich möchte mal behaupten, dass man mit den 22“ eine höhere Endgeschwindigkeit hat. 😜

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich brauche noch Felgen für den Winter, also wenn du sie bis zum Herbst sportlich runterreitest würde ich dir die Felgen abnehmen :whistling:

Ich habe noch originale gebrauchte 20-Zoll-Winterräder. Eigentlich hatte ich vor, sie im Herbst zu verkaufen. Falls Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

.

• Ich habe noch originale gebrauchte 20-Zoll-Winterräder. Eigentlich hatte ich vor, sie im Herbst zu verkaufen. Falls Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Hatte als "Neuer" kurz überlegt auf 20" Ganzjahresreifen zu gehen, aber passt glaube ich nicht zu mir :evil:
    Insofern zwei Radsätze a 22" :whistling:

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024

• Hatte als "Neuer" kurz überlegt auf 20" Ganzjahresreifen zu gehen, aber passt glaube ich nicht zu mir :evil:
    Insofern zwei Radsätze a 22" :whistling:

👌

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Mir ist schon lange aufgefallen, dass der tatsächliche Durchmesser der 22-Zoll-Räder deutlich größer ist als bei den 20-Zoll-Rädern. Das merkt man gut beim Vergleich der Geschwindigkeit im Fahrzeug mit der GPS-Geschwindigkeit.

Bei den 22-Zoll-Rädern zeigt das GPS exakt 100 km/h an, während der Fisker etwa 99 km/h anzeigt. Die Abweichung liegt also nur bei ungefähr 1 %.

Mit den 20-Zoll-Rädern dagegen zeigt das GPS 100 km/h, während der Fisker nur etwa 93–94 km/h anzeigt. Dort liegt die Abweichung also schon bei ungefähr 7 %.

So wäre es nicht zulässig. Die tatsächliche Geschwindigkeit darf nicht höher sein als die Tachogeschwindigkeit. Und nach GPS fahren ist auch nicht erlaubt. Erlaubt ist was der Tacho sagt, mit Abweichung nach unten.

• So wäre es nicht zulässig. Die tatsächliche Geschwindigkeit darf nicht höher sein als die Tachogeschwindigkeit. Und nach GPS fahren ist auch nicht erlaubt. Erlaubt ist was der Tacho sagt, mit Abweichung nach unten.

Hallo Wilhelm_Voigt,

wo steht hier bitte, dass die tatsächliche Geschwindigkeit höher ist als die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit?🤷🏻‍♂️

Das war erstens.

Und zweitens: Wo habe ich geschrieben, dass ich mich beim Fahren nach dem GPS und nicht nach dem Tacho richte?🤷🏻‍♂️🤪

Und drittens: Als die Verkehrsregeln geschrieben wurden, hat niemand irgendwelche GPS-Systeme benutzt. Gemeint war einfach die tatsächliche Geschwindigkeit, die man nicht überschreiten darf. Wenn dein Tacho falsch geht oder nicht korrekt kalibriert ist, dann ist das letztendlich dein eigenes Problem.😎 ☺️

FOE, weißer Hai 🦈

.

• Ich brauche noch Felgen für den Winter, also wenn du sie bis zum Herbst sportlich runterreitest würde ich dir die Felgen abnehmen :whistling:

Ja dann ist das Profil auch runter. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Vielleicht denke ich verkehrt herum. Hilf mir auf die Sprünge:

Wenn auf dem Tacho 93 steht, aber das GPS 100 anzeigt, dann wird auch der Blitzer 100 messen. Und das wird auf Dauer teuer.

Bei mir ist es genau andersrum: ich stelle den Tacho (Tempomat) auf 105 und fahre laut GPS 101. Und kann gefahrlos durch den 100 Blitzer fahren.

• Vielleicht denke ich verkehrt herum. Hilf mir auf die Sprünge:

Wenn auf dem Tacho 93 steht, aber das GPS 100 anzeigt, dann wird auch der Blitzer 100 messen. Und das wird auf Dauer teuer.

Bei mir ist es genau andersrum: ich stelle den Tacho (Tempomat) auf 105 und fahre laut GPS 101. Und kann gefahrlos durch den 100 Blitzer fahren.

Ich habe mich bei den Zahlen tatsächlich vertan und sie verwechselt.

Wenn bei 20-Zoll-Rädern der Tacho 100 km/h anzeigt, zeigt das GPS nur etwa 93 km/h an. Also ist es genau umgekehrt.

Bei 22-Zoll-Rädern zeigt der Tacho ebenfalls 100 km/h an, während das GPS etwa 99 km/h anzeigt.

Ich habe wohl heute schlecht geschlafen.💫

FOE, weißer Hai 🦈

.