Alles anzeigenIch baue gerade meine 22 Zöller auf, da Sie keiner kaufen will.
Nun habe ich mal das 22 Zoll Rad ( 79 cm.) neben das 20 Zoll Rad ( 76,5 cm ) gestellt , und war doch etwas verwundert über den Unterschied von 2,5 cm Gesamt Raddurchmesser.
Recht viel in meinen Augen.
Da hätten vom Verhältniss her auf die 22 Zöller wohl eher 255 / 40 / r22 Reifen drauf gehört, aber die gibt es anscheindend nicht mit Lastindex 109.😂
Kein Wunder das die Höhe der Scheinwerfer und der veränderte Sturz bei 22 Zöller und damit die Auswaschungen an den Aussenseiten der Lauffläche auftreten , wenn der Ocean 1,25 cm höher liegt.
Wahrscheinlich wurden alle Ocean im Werk auf 20 Zöller eingestellt. Höhe des Abblendlichts , so wie auch die Sturzeinstellung.
Na dann muss ich gleich noch wieder das Abblendlicht runterstellen. Da ich es mit dwn 20 Zoll Winterädern perfekt eingestellt hatte , und es nun wieder den Gegenverkehr blenden wird.
Auf dem 2 Bild sind rechts 22 Zöller montiert und links noch 20 Zöller. Eigendlich steht der Ocean waagerecht unter dem Carport.🤣
Mir ist schon lange aufgefallen, dass der tatsächliche Durchmesser der 22-Zoll-Räder deutlich größer ist als bei den 20-Zoll-Rädern. Das merkt man gut beim Vergleich der Geschwindigkeit im Fahrzeug mit der GPS-Geschwindigkeit.
Bei den 22-Zoll-Rädern zeigt das GPS exakt 100 km/h an, während der Fisker etwa 99 km/h anzeigt. Die Abweichung liegt also nur bei ungefähr 1 %.
Mit den 20-Zoll-Rädern dagegen zeigt das GPS 100 km/h, während der Fisker nur etwa 93–94 km/h anzeigt. Dort liegt die Abweichung also schon bei ungefähr 7 %.