Lüftungslamellen vertical, knarzen bei Einschalten ## Ein Ursachenanalyse ##

• Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Nachricht von Michael schon vor etwa einem Jahr gelesen. Damals konnte ich das nicht glauben. Aber inzwischen höre ich das Geräusch selbst auch nicht mehr. 😁

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• am Besten wäre ja , das alle Knackfahrzeuge ins Züricher Umland fahren, um sich zeigen zu lassen, wie man das Knacken ohne Zuhilfenahme eines Vorschlaghammers beseitigt 8)

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• am Besten wäre ja , das alle Knackfahrzeuge ins Züricher Umland fahren, um sich zeigen zu lassen, wie man das Knacken ohne Zuhilfenahme eines Vorschlaghammers beseitigt 8)

wäre eine Lösung ....

mir wäre eine andere Lösung aber lieber.

Ich habe den Anspruch die genaue Ursache zu verstehen, also was genau ist zu schwach ausgelegt und bricht?

Ist der defekt bei allen FO gleich, sind nur die 4 Lüftungseinheiten betroffen oder andere Bauteile?

Wenn ich das einschätzen kann, weiß ich auch welche Optionen ich habe ....

- ich lasse es knacken oder ziehe den Stecker

- ich baue es selbst aus und repariere es nach Modellbauer Art

- ich kaufe einen neuen Satz z.b bei Steiner

Wer kann Details dazu geben, einige haben sich doch bereits tiefer mit der Problematik auseinandergesetzt.