Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Physik lässt sich zwar nicht überwinden, aber letztlich ist es eine Frage der (zugegebenermaßen über viele Winter) erworbenen Fahrpraxis und der jeweils angepassten Geschwindigkeit…🤘😎

PS: Anbei noch ein Artikel zum Thema Reifenauswahl…

Diese Reifen fahren im Schnee am besten
    Es gibt eine große Auswahl an Autoreifen. Welche man wählt, hängt von den Wetterverhältnissen ab. Die Breite der Reifen ist entscheidend, ebenso der richtige…
    www.t-online.de

• Komplettsatz Winterreifen auf Original Fisker Ocean Felgen – Hamburg

Hallo zusammen,

ich biete einen kompletten Satz Winterreifen (4 Stück) auf Original Fisker Ocean Felgen an.

IMG_0724.jpeg

Details:

• Reifen: Bridgestone Winterreifen (genaue Bezeichnung liefere ich bei Interesse gerne nach)
    • Felgen: Original Fisker Ocean Alufelgen
    • Zustand: Nur zwei Winter gefahren, guter Zustand
    • Preis: Auf Anfrage – faire Angebote willkommen

Abholung in Hamburg.

Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

• Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist gebrauchte Winterreifen (4mm) auf der Hinterachse zu fahren und vorne neue Winterreifen aufzuziehen? Ist vorsorglich für den kommenden Winter die Frage.

Großer wo hast du deine fahrerlaubnis gemacht :huh: . Das Profil auf den Hinterrädern bestimmt die Spurstabilität!

Nur weil du Earth fahren möchtest gehören die schlechten noch lange nicht nach hinten....

Ich würde mir in meinem Flachland das zutrauen die 4mm vorne zu fahren, aber wenn du regelmäßig durch Schnee musst -> kauf halt 4 neue :S

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024

• Mindestprofil ist 1,6mm. Im Gesetzestext heißt es nur dass die Bereifung den Witterungsbedingungen angepasst sein muss. Die Versicherung wird sich immer darauf berufen. Witterungsbedingungen ist nicht nur Schnee und Nässe, sondern auch Temperatur. Somit liegt die Entscheidung ganz bei dir. Niemand wird seine Hand ins Feuer legen und dir etwas anderes, gerichtsfestes, sagen.

Edit: die schlechten Reifen nach vorne.

• Die Frage bezog nicht so sehr auf winterliche Verhältnisse, die wir im niedersächsischen Flachland kaum haben, sondern auf das Verhalten beim Allradbetrieb.

Mhh, die Steyr Leute haben den Teil der Software für die Drehmomentverteilung auf die Achsen/Räder hoffentlich ähnlich zur elektrischen G-Klasse hinbekommen.
    Aber die Physik läßt sich nicht überlisten :huh: .

Beim Bremsen kommt es darauf an, dass die Hinterachse sich immer leicht dreht und die Spur vorgibt, sonnst überholt dich dein Heck und du drehst dich um 180° und dann spuren die Vorderräder mit hohem Profil :D super und du schlägst rückwärts ein -> was prinzipell weniger Verletzungsrisiko bedeutet (Babyschalen werden ja auch rückwärts gegurtet), aber man kann schlecht reagieren wenn man nichts sieht.

Ob Allrad, Front- oder Heckantrieb -> die besseren Reifen nach Hinten!

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024