Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Eine Reifenreparatur steht für mich um Ostern herum an, denn bei dem Wechsel auf WR ist eine Schraube in einem SR (vorne, rechts) entdeckt worden, die da wohl schon länger mitgefahren ist. Ein Druckverlust im SR gab es nicht. Bin auch der Meinung, dass das repariert werden kann/darf. Werde berichten…🤘😎

IMG_5795.jpgIMG_5798.jpg

Kein Problem das zu vulkanisieren. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• pasted-from-clipboard.png

Ist das (Kreuzschlitzschraube rechts im Bild, das weiße links ist nur Kreide) zu nah am Rand?

Ja das ist eine . Muss man von innen schauen ob die Schaden an der Flanke angerichtet hat.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Autark durch eigene 4G Simkarte in der Android T-Box Ultra mit Android 15 auf dem ICC. :thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Wir hatten vor einigen Wochen genau so eine kleine 20-mm-Spax-Schraube im Reifen. Davon scheinen wohl viele auf der Straße zu liegen. Druckverlust etwa 0,2 bar / Tag.

Habe vorläufig selber repariert: mit Wagenheber aufgebockt, Luft ganz abgelassen, Schraube rausgedreht, mit Injektionsspritze dünnflüssigen Sekundenkleber im ganzen Schraublochkanal verteilt, 30 min gewartet, wieder auf 3 bar aufgepumpt.

Sind jetzt schon wieder über 2.000 km mit dem reparierten Reifen gefahren. Druckverlust nur ca. 0,2 bar / Woche.

P. S.: Der Fisker verhält sich äußerst gutmütig bei plötzlichem Druckverlust. Wir hatten einen ca. 4 mm Zeltnagel / Häring im Reifen. Der war daraufhin augenblicklich platt. Man konnte lediglich ein schlagendes Geräusch vernehmen, aber an der Lenkung merkte man gar nichts. Er fuhr unbeirrt geradeaus weiter - nicht ein einziger Ausreisser oder Zerren am Lenkrad. Ich musste damals noch ca. 1 km mit dem platten Reifen fahren, weil es an der Schnellstraße keinen Standstreifen gab. Dieser Reifen war dann allerdings auch nicht mehr zu reparieren.

• Ich fahre seit über 20 Jahren Auto. Der fisker war der erste bei dem ich einen abrupten Reifenschaden hatte ... Auf dem Rückweg, nach 800km noch eine Stunde nach Hause, nachts halb 1. Anzeige niedriger Reifendruck und 500m weiter hat's den Reifen zerlegt. Bei den 500m hat man es aber gemerkt dass was faul ist. Als Ruhig würde ich das nicht bezeichnen...

Naja, abschleppen, Hotel, ATU. Die hatten noch einen 10 Jahre alten Continental Neureifen im Lager. Habe ich für 80€ bekommen. Diesen Winter muss der reichen, nächstes Jahr einmal komplett neu. Ich werde mich im Laufe des Jahres um eine neue Felge kümmern und die Conti-Felge als Ersatzrad behalten.