Unterwegs / auf Reisen laden

• Ich lade oft bei Ionity in Heiligengrabe, nur wenige km hinter Pritzwalk in Richtung Berlin und da bin ich mehrmals nach zügiger Fahrt auf 172 kW bei 35% SoC gekommen.

Ist etwas versteckt, und schlecht ausgeschildert, aber teilweise überdacht und mit Toilette und einem Aufenthaltsraum.

Heute bei EweGo in Itzehoe hat meiner nur 34 kW und der ID 4 daneben am selben Lader nur 55 kW bekommen. An der Autobahn kann's nicht gelegen haben, die war zu weit weg und auch im 2. Anlauf wurde es nicht besser. Ein paar km weiter in Glückstadt hat er wieder 162 kW bekommen.

An der Temperatur kann's auch nicht gelegen haben, die war gerade bei 20 Grad, wenn's mal nicht geregnet hat.

Verstehe einer die Technik🤷🏼‍♂️🤣

Aus Itzehoe ist dieses Wochenende alles nach Wacken geflossen 8)

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Deswegen hatte auch ein bajuwarischer Wacken- Teilnehmer vor der Ladesäule geparkt.

Er hat aber nicht gerafft, dass sein Auto gar nicht elektrisch fährt und an der Stelle eigentlich nichts zu suchen hatte.

Vielleicht hat er aus Gnatz den Lader mit einem bayrischen Fluch belegt und uns Nordlichtern den Strom blockiert.

Er hatte aber mit Kreppband "WOA" auf die Heckscheibe geklebt und das weiße Auto sah verdammt sauber aus. Passt irgendwie nicht zusammen bei dem Wetter.😉

Ein Ocean-Fahrer aus der Gegend ist ja Richtung Berlin gefahren, vielleicht hat er den ganzen Strom eingeladen und für mich war nicht mehr genug da.🤔🤔🤔

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB ()