Kühlmittel Klimaanlage nachfüllen

• Kann ich leider nicht. Enzo hat das Ventil da behalten. Hat mich offen gestanden nicht so interessiert. Ich war froh, dass es gemacht wurde. Ich kann ihn mal fragen, ob er mir ein Foto schickt und die Position genauer beschreibt.

• Das ist die Position der Ventile. Fotos von den Ventilen selbst habe ich leider nicht. Wichtig ist zusätzlich, dass die Anlage mit Formiergas auf Undichtigkeit überprüft wird. Dies wurde bei meinen Klimaservices leider auch nicht gemacht.

Diese Ventile sitzen rechts im Motorraum. Bei mir sind noch Kappen drauf, mit H und L beschriftet.

• Das ist die Position der Ventile. Fotos von den Ventilen selbst habe ich leider nicht. Wichtig ist zusätzlich, dass die Anlage mit Formiergas auf Undichtigkeit überprüft wird. Dies wurde bei meinen Klimaservices leider auch nicht gemacht.

Hochdruck und Niederdruck, darüber wir meines Wissens nach die Anlage befüllt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das ist richtig und die Kappen müssen da auch wieder drauf.

Ich frage mich nur warum der Fisker nicht das allgemein für Elektro und Hybrid Autos vorgesehene POE Kompressoröl bekommt, sondern das „alte“ PAG Öl.

Komisch.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467