Kühlmittel Klimaanlage nachfüllen

• Habe letzte Woche an einem unserer Autos Klimaservice machen lassen und habe bei der Zahlung gesagt bekommen, dass die Anlage dicht und befüllt ist, aber wir noch einen neuen Termin zur Fehlersuche machen müssen.

Und das war nicht ATU…

Soviel zum Standort D.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Warum Fehlersuche? War die Anlage denn komplett leer?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Habe letzte Woche an einem unserer Autos Klimaservice machen lassen und habe bei der Zahlung gesagt bekommen, dass die Anlage dicht und befüllt ist, aber wir noch einen neuen Termin zur Fehlersuche machen müssen.

Und das war nicht ATU…

Soviel zum Standort D.

So verdient man doppelt. :thumbup::D

Das Klimafüllgerät zieht ja ein Vakuum was 20 Minuten halten muss , sonst wird die Anlage nicht neu befüllt.

War bei meinem letzen Klimaservice 2014 auch so. Nach 4 Wochen war die Anlage dann aber wieder leer.

Ich werde jetzt mal die Rückschlagventile in den Serviceanschlüssen überprüfen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Zitat

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum Fehlersuche? War die Anlage denn komplett leer?

Die Anlage hat nicht funktioniert, deswegen zum Klimaservice. 730 g Abgesaugt, 830 g aufgefüllt ( Füllmenge lt. Volvo 750-800 g). Anlage funktioniert immer noch nicht.

• Die Anlage hat nicht funktioniert, deswegen zum Klimaservice. 730 g Abgesaugt, 830 g aufgefüllt ( Füllmenge lt. Volvo 750-800 g). Anlage funktioniert immer noch nicht.

Ok. Damit haben Sie schon mal ausgeschlossen das die Anlage undcht ist und aufgrund zu wenig Füllung der Kompressor nicht anspricgt. :thumbup:

Dann hatten Sie wohl noch keine Zeit für eine ausgiebige Fehlersuche. Kann ja auch ein Relais oder sonstiges defekt sein.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn