Beiträge von HB-Mole

    Vorgestern hatte ich auch mal wieder das 32/33 kWh Problem. Ich war drei Wochen mit dem Fahrzeug in England unterwegs, jedesmal hat er super geladen, immer gleich mit über 150 kWh gestartet. Bei der Rückfahrt in Belgien dann wieder mal keine ordentliche Leistung. Ich habe alles probiert, was hier so vorgeschlagen wurde. Nichts hat etwas gebraucht. Auch nach 30 Minuten immer noch 32 kWh. Mehrmals neu verbunden und vorher abgeschlossen/30 sec. Zeitdauer. War eine Fastned Säule. Dann bin ich weiter zum nächsten Rastplatz mit Fastned, das gleich Spiel. Und noch mal weiter, wieder 32 kWh. Dann zu Ionity, anderer Ladesäulentyp, wieder 32 kWh. Da ich die Familie im Auto hatte hab ich nicht weiter experimentiert, war eh schon schlechte Stimmung. Ich habe dann über zwei Stunden laden müssen. Das einzige, was ich nicht probiert habe, war der Werksreset über die Klimatasten. Ach ja, Software 2.2.3 ist drauf und es waren ungefähr 22 Grad, also auch nicht zu warm. Any ideas?

    Wenn ich Langstrecke unterwegs war und erst bei rund 10% - 4% Restkapazität nachgeladen habe, ging auch nichts mehr. (2.1)

    Habe nach 1 1/2 Stunden den Softreset über das Lenkrad gemacht und dann ging er nochmals hoch.

    Ist ein Softwareproblem was Fisker Inc. bekannt war, aber das Geld nicht mehr gelangt hat um den Bug zu beseitigen.

    Seit dem ich bei min. 15% nachlade, kam der Fehler nicht mehr vor.

    Und falls einer meint es ist die Hitze oder schnelles fahren gewesen, vergesse es ganz schnell.

    Bin den Brenner bei +8°C runter, anschließend mit 100/110 Km/h (bei +14°C) bis Imst zum Hyperlader gefahren.

    HB-Mole

    Hat sich bei dir was getan?

    Ich warte immer noch auf eine Antwort vom EU-Support.

    Den Techniker hatte ich auch angeschrieben, hat sich aber auch noch nicht gemeldet.

    Ich stehe auf einer Liste, die abgearbeitet wird!?

    Techniker angeschrieben um wichtige Details abzuklären, keine Rückmeldung.

    Bin gerade beim Yoga.....................oooohhhhmmmmmmmm

    Dann hilft nur der mobile FiskerAT Techniker mit FAST , Vermittlung durch OVloop Support. Wenn du im Süden wohnst ist die Chance wohl größer das er vorbeikommt. Aber er soll ja heute und Morgen auf Deutschlandtournee sein. :thumbup: ;)

    Du bist ja wirklich sehr gut informiert!

    Die rote Strippe (Stecker habe ich entfernt).

    Hat sich aber nach 60 Minuten leider nichts geändert.


    So etwas gibt es nur beim Fisker Ocean.

    Der Stecker im trockenen Kofferraum, hat einen Seal gegen Feuchtigkeit/Wasser.

    Die im rechten Radkasten vorne nicht.

    Die Frage ist ja , ob die VCU duch die HV nicht mit Strom versorgt wird. Also bei nur Abklemmen der 12 Volt nicht neustartet

    Auch nur weil du es bist, klemme ich nachher mal die rote Litze im Kofferraum ab.

    Der Softwarestand wird mit 2.2 1/2 angezeigt. Wann die 12V abgeschmiert war????????

    Wenn es was bringt und der FOE funzt, gibt es ein :thumbup: + 3 Gänge Menü!

    Die 12V war 2 Tage abgeklemmt. Hat nichts gebracht. Der FOE frisst weiterhin Strom.

    Laut Analyse OV Loop, ist das Problem die VCU.

    Wenn der nette Techniker irgendwann die Zelte aufgeschlagen hat, melde ich mich anschließend mit der Fehleranalyse.

    Zu Punkt 5. Habe ich von oben gemacht.

    Bei diesen vielen Fehlermeldungen, kann es nicht oder nicht nur der Sensor sein.

    T-Box Reset auf eigene Gefahr durchführen.

    Nach ein paar Minuten nochmals einen DTC Report machen.

    Aber vor dem Update war die HV Batterie zu 80% geladen. Wo ist dann die Energie hin?

    Dann dürfte die Energie noch in der HV stecken und aufgrund eines fehlerhaften Starts die HV 0% anzeigen.

    Wahrscheinlich kommt mit 0% dann auch der Fehler niedriger Batteriestand.

    12V abklemmen und ein paar Stunden warten.

    12V wieder anklemmen, (-Pol mit richtiger Ausrichtung des Sensors).

    Dauert ungefähr 2-3 Minuten bis alle Steuergeräte wieder funktionieren. (Doogy Fenster funktionieren dann nicht mehr)

    Wenn der FO dann immer noch nicht funzt, Loop einfach eine nette Mitteilung mit dem Sachverhalt und was gemacht wurde zukommen lassen.

    Es kommt auch die Fehlermeldung Batterieladestand niedrig. Ist das die 12Volt? Die hat noch 12,6.

    Den Stand der HV siehst Du ja auf dem Bildschirm.

    Bei mir ladet die HV die 12V nicht mehr.

    Von dem her wird die 12V ausgesaugt.

    Wenn Du mit einem Spannungsmesser direkt an den Polen der 12V gemessen hat, sind 12,6V noch in Ordnung.

    Wenn Du aber ein Erhaltungsgerät angeschlossen hast, wird die Spannung von diesem gemessen.

    Also zuerst das Ladegerät abhängen und dann im Abstand von 15-30 Minuten messen.