Beiträge von Wilhelm_Voigt

Korrekt. Die erste Jahresgebühr beinhaltet auch das Update auf 2.2.3. und dann noch 749 um auf 2.7 zu kommen. Die Preise sind übrigens netto, da kommen noch Steuern drauf. Wird in Summe um die 1500 kosten.

Ich hatte da beim ersten Versuch auch Probleme. Habe dann im Telefon alle Verbindungen zum Kit gelöscht, alle Verbindungen im Ocean, die autokit app zurück gesetzt und ein softreset des ICC. Danach nur mit autokit Bluetooth verbunden. Seitdem läuft es problemlos, auch mit Micro aus dem Auto.

Radarsensoren gibt es aber keine passende Software dafür

Hier interpretiere ich die Beschreibung des ADAS 3.1.1 : etwas anders.

Aus: https://shop.oceanrepairservic…fcm-configured-to-vehicle

Zitat

Due to the lack of reliable on-site testing capability and limited radar parts availability, we do NOT offer radar modules with this package.

Additionally, Magna has advised that during the initial release of ADAS 3.1.1, a large batch of faulty radar units were circulating on vehicles. These specific radar modules are not compatible with ADAS 3.1.1 and may occasionally result in a non-responsive or “dead” radar after installation / vehicle sleep.

For this reason, radar modules are excluded from this offering.

Auf deutsch heißt das für mich: mit ADAS 3.1.1 funktioniert auch das Radar, mit der Einschränkung dass bestimmte (undefinierte) Radare nicht kompatibel sind. Die Sensoren sind aber nicht Bestandteil der Lieferung.

Das ADAS Steuergerät sammelt seine Sensoren ein, wertet sie aus und schickt das Ergebnis auf den Bus. Wie bisher auch, aber bisher macht das alles die Kamera, was wohl eine Krücke bei der Ur-Programmierung war um überhaupt irgendwas anzuzeigen.

Was letztlich fehlt ist die Umsetzung aller Signale für z.B. Abstandstempomat. Ich könnte mir auch vorstellen dass das durch OV implementiert wird, unter der Voraussetzung dass eine bestimmte Anzahl an Besitzern das ADAS 3.1.1 auch hat. Das sehe ich aber leider nicht und in 3 Jahren ist es einfach zu spät, da das EoL zwangsläufig kommt. Außerdem sehe ich keine Hinweise darauf, wie man inkompatible Radare erkennt. Und da sind mir dann 1500€ zuviel um es auszuprobieren und am Ende doch keine Verbesserung zu haben.

Und bei mir schmiert Android Auto auf dem Telefon ab wenn es Wireless mit der carlinkit Box verbunden ist und ich den Hotspot am Telefon aktiviere. Bzw es schmiert nicht direkt ab, sondern die Audioverbindung (z.B. bei Maps oder Musik ist stark gestört.

Ich glaube nicht dass das ein finanzielles Ding ist. Sind es nicht eh nur 2GB Highspeed?

Vermutlich ist es etwas technisches. Die Verbindung zum carlink adapter wird bei mir z.B. gestört wenn ich am Telefon den Hotspot aktiviere.

Dass die Kommunikation suboptimal verläuft, da gehe ich mit. Dass das aber alles nur sein soll um uns zu ärgern, da fehlt mir der Beweis

Was ist hiervon, anstelle des Steckers, zu halten?

🤘😎😇

https://www.amazon.de/Kuject-L%C3%B6tkabelverbindern-selbstl%C3%B6t...

Muss man löten. Es gibt diese Lösung auch zum crimpen. Nachteil ist, dass die dann unlösbar verbunden sind. Aber ich finde diese Lösung besser als irgendwelches Tape drum zu wickeln, wo es auch Schwitzwasser daran hindert auszutreten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.