Weihnachtswünsche an OV-Loop

• Da wir nun offenbar noch bis November/Dezember auf OS 2.7 warten müssen, stellt sich mir langsam die Frage:

Was kommt eigentlich danach?

Alles, was wir bisher erhalten haben oder demnächst bekommen sollen, war bereits bei Fisker in der Pipeline – einschliesslich PDU400 Final, ADAS 3.1.1 Final und dem Dashboard.

Aber was kommt danach wirklich Neues?

OV Loop entwickelt die Software ja nicht selbst, sondern lässt bestehende Entwicklungen fertigstellen und bereitstellen.

Daher frage ich mich, ob nach OS 2.7 überhaupt noch etwas Neues kommen wird oder ob damit das Ende der Softwareentwicklung für den Ocean erreicht ist.

• Das ist eine gute Frage. Einmal (Dezember) werde ich auf jeden Fall verlängern. Ansonsten sind mir die derzeitigen Funktionen der App keine 500€ im Jahr wert. Und ob das was angekündigt ist 500€ wert ist wird man sehen.

• Die sollen mal unsere Wuschliste mit einem ICC Update 2.8 noch raushauen und dann ist der Ocean fertig. ;)

Und was für das Aufspielen der Updates ADAS und PDU verlangt wird ist ja auch noch unklar. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo in die Runde!

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch fürs FM-Radio:

Momentan sehe ich bei mir im Ocean eigentlich nur die Frequenz, also z. B. 99,9 MHz. Wäre cool, wenn künftig auch die RDS-Sendernamen angezeigt würden.

Gerade im Alltag wäre das einfach deutlich angenehmer, weil man sofort sieht, welcher Sender gerade läuft, ohne die Frequenzen im Kopf haben zu müssen. 😄

Vielleicht lässt sich das ja softwareseitig ergänzen, wäre auf jeden Fall ein kleines, aber feines Update.

Du kannst Alternativ auch die Radio DAB verwenden, dort werden die Namen angezeigt.

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• - Lenkradheizung an/aus auf dem Mini-Touch-Bildschirm unter dem zentralen Bildschirm (Heckscheibenheizung an/aus und "defrost" an/aus sind da schon).

- Camping mode

- dauerhafte Speicherung der Verreigelungs-/Entriegelungstöne. Die sind bei mir nach spätestens 24 Stunden weg.

Für den Camping mode habe ich bereits OVLoop den Wunsch für das Forum geäußert: RE: OV Loop - Update OS 2.6

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• Und was für das Aufspielen der Updates ADAS und PDU verlangt wird ist ja auch noch unklar. :/

Die Software sollte eigentlich kostenlos sein, allerdings musst du die rund drei Stunden für die Installation bezahlen. Was das genau kostet, können dir sicherlich die verschiedenen Servicepartner sagen.

Viel bringt das Update dir und mir vermutlich nicht, ausser dass möglicherweise neue Probleme dazukommen. Unsere beiden Systeme laufen ja grundsätzlich einwandfrei.

• Die sollen mal unsere Wuschliste mit einem ICC Update 2.8 noch raushauen und dann ist der Ocean fertig. ;)

und wer soll unsere Wünsche programmieren? OV Loop macht das nicht.

Bisher haben die nur vorhandene Software genutzt und für uns bereit gestellt.

• und wer soll unsere Wünsche programmieren? OV Loop macht das nicht.

Bisher haben die nur vorhandene Software genutzt und für uns bereit gestellt.

Richtig, OVLoop verteilt nur die Updates OTA auf die Ocean.

Der Hersteller des Infotainment Systems Harman Automotive programiert die ICC Updates:thumbup:

Darauf wartet OvLoop jetzt ja auch.

Bedienungsanleitung Harman Ocean.pdf

Die anderen ECU Updates lagen sicher noch in der Fisker / Magna Schublade.

• Der Hersteller des Infotainment Systems Harman Automotive programiert die ICC Updates:thumbup:

Ja, aber Sie sind alternativ einen anderen weg gegangen.

Du hast diesen Satz für uns übersetzt, da schreibt OV Loop:

Trotz unserer Bemühungen konnten wir mit dem Software-Integrator keine Zeit für die Erstellung der benötigten Images gewinnen.

Das hat unser Team zwar nicht aus der Bahn geworfen, uns aber gezwungen, einen alternativen Weg zu finden, der mehr Entwicklung und Validierung erfordert.

Wir werden die Arbeiten in den nächsten Wochen abschließen und planen nun die Veröffentlichung für November.

• Wer weiß ob Harman auch die OTA Images erstellt oder nur das ICC Update.

Was ich mich frage , ob sie dieses schon bezahlte 2.7 Update das ja nun schon 5 Monate in Verzug ist auch installieren wenn man das Abo auslaufen lässt. :/

Bei Lars haben Sie 2.6.1 ja auch noch nach ABO Ende OTA installiert :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER