Beiträge von Wilhelm_Voigt

Ich fahre seit über 20 Jahren Auto. Der fisker war der erste bei dem ich einen abrupten Reifenschaden hatte ... Auf dem Rückweg, nach 800km noch eine Stunde nach Hause, nachts halb 1. Anzeige niedriger Reifendruck und 500m weiter hat's den Reifen zerlegt. Bei den 500m hat man es aber gemerkt dass was faul ist. Als Ruhig würde ich das nicht bezeichnen...

Naja, abschleppen, Hotel, ATU. Die hatten noch einen 10 Jahre alten Continental Neureifen im Lager. Habe ich für 80€ bekommen. Diesen Winter muss der reichen, nächstes Jahr einmal komplett neu. Ich werde mich im Laufe des Jahres um eine neue Felge kümmern und die Conti-Felge als Ersatzrad behalten.

Das klingt erst einmal positiv 😅. Eben kam eine Mail dass ich mir eine neue 12V kaufen soll. Die ist Montag oder Dienstag da. Ich hab's denen trotzdem gemailt.

Guten Morgen,

Wie äußert sich der BootLoop genau?

Bei mir wird derzeit installiert. Erst 1/2 und nun 2.2.1. heute Nacht sollte 2.2.3 kommen.

Heute morgen war nichts gemacht. Beim Einsteigen ist alles hochgefahren, Bildschirm war da. Nachdem ich in D geschaltet habe wurde der Bildschirm grau und das auch während der Fahrt. P und R funktioniert der Monitor. Das ICC ist noch auf 1.47

Ich hatte es letzte Woche mehrmals dass mir während der Fahrt von jetzt auf gleich die Lüftungsanlage Sorgen bereitet hat. Klima aus, Scheiben beschlagen und irgendwelche Temperaturen welche nicht eingestellt waren, meistens zu warm. Nach einigen Minuten hat's sich dann wieder eingependelt. Musste nur jedes Mal maximale Scheibenheizung einschalten um wieder etwas zu sehen.

Bin letzte Woche bis Paris gefahren (und zurück, jeweils knapp 900km). Ich hatte beim laden durchgängig mindestens 80kW, meist 110. Das aber immer nur bis 80%. Danach ist das Laden auf 36kW eingebrochen. Das war dann auch immer der Startschuss zum weiter fahren. Bin durchgängig "Fun" gefahren. Die Ladebegrenzung war nicht eingeschaltet.

Probleme beim TÜV wäre der Supergau. Die Frage ist allerdings warum es Probleme geben soll. Solange keine Fehlermeldungen im Display sind sollte es keine Probleme geben. AU fällt raus, Bremsen, Reifen, Durchrostung, Stoßdämpfer etc kann man selber beeinflussen.

Selbst OBD2 ist standardisiert. Fraglich nur was man auslesen kann und was nicht. Und was davon relevant ist und was nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Fisker AT sich bei denen die jetzt verkauft werden und sagt: "gekauft wie gesehen". Warum sollte es einen Unterschied zwischen den verkauften und den noch nicht verkauften geben wenn sie technisch exakt den gleichen Stand haben.