Also mein Ocean wird vernüftig warm 23 Grad Einstellung wird auf Dauer schon zu warm im Innerraum, da regel ich schon runter.
An der Hardware ( Heizleistung ) liegt es sicher nicht. 
Und genau das ist doch der Fehler. 23° sind 23°. Eingestellte 23° sind kalte Luft überall und dann auf einmal 26°. Die komplette Temperaturregelung übersteuert oder untersteuert durchgehend.
Die Frage nach dem Installationsort(en) der Fühler ist berechtigt. Temperaturregelung ist doch kein Hexenwerk. Es gibt eine Sollgröße, eine Istgröße im Raum, und den Regler samt Sensoren am Lufteingang und Luftausgang. Die unbekannte Größe ist jetzt die verfügbare Leistung. Da die Heizung wahrscheinlich auch die Batterie konditioniert wird die Priorität haben. Aber auch da gilt, die Heizkurve sollte nicht ständig über- oder untersteuern. Der komplette Heizkreislauf ist doch winzig, da muss die Regelung nach spätestens 3 Minuten eingependelt sein.
Ich kann mir vorstellen dass die Fühler (wie so vieles im Ocean) nicht richtig referenziert sind bzw keine linearen Kurven liefern und der Regler daher mit den Eingangswerten überfordert ist.